Kaltblut bei Mounted Games ????

Diskutiere Kaltblut bei Mounted Games ???? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebes Forum :D, Ich wollte einmal fragen, ob Mounted Games was für kaltblüter ist!?? Ich reite einen Schwarzwälder Fuchs (Stute) :angel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mütze

Mütze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
390
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum :D,

Ich wollte einmal fragen, ob Mounted Games was für kaltblüter ist!??
Ich reite einen Schwarzwälder Fuchs (Stute) :angel: und
wollte in ca einem Jahr gerne wieder mit mounted games anfangen ... Da Kaltblüter ja etwas "schwerfällig" sind und nicht so beweglich oder "leicht" würde ich gerne eure Meinung dazu wissen!!!?? Schwarzwälder Füchse gehören ja auch eher zu den leichten Kaltblutrassen ...
Lg und Danke schon mal für die Antworten :)
Mütze

P.S.: oder hat es einfach etwas mit treining zu tun?!?! Bin mir da nicht so sicher ...:?
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaltblut bei Mounted Games ???? . Dort wird jeder fündig!
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
hallo,

also wenn ich mountet games so sehe dann ist ein wendiges,kleines Pferd schon von Vorteil. Ich denke es wird auch mit Training schwierig so etwas mit einem Kaltblüter zu reiten.

Wäre aber mal eine tolle Idee mountet games für Kaltblüter.

lg
Stüve
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Huhu!

Jenachdem wie gut das Pferd gymnastiziert und trainiert ist, macht es keinen Unterschied, welches Pferd du reitest.
Ich hatte bei einem Spiel einen Mit(st)reiter, der auf einem hübschen Tinkerwallach ritt. Ich bin mit meinem Shagya abgeraucht gegen ihn, wir waren einfach nicht trainiert genug.

Liebe Grüße
Feder
 
Mütze

Mütze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
390
Reaktionen
0
Was genau und wie könnte ich sie den Trainieren???
Lg und thx für die schnellen Antworten

PS Mounti is men Sport ☺ XD *schwärm*
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Da fragste lieber andere.
Mein Pferd hat die damalige Besi trainiert, die dann aber nich teilnehmen konnte wegen Rheumaschub. Von daher :eusa_think:
 
Mütze

Mütze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
390
Reaktionen
0
Kaltblut für Mounted Games (trainieren)???

Huhu liebes forum,
ich würde gerne in ca einem Jahr mit meiner Schwarzwälder Fuchs - Stute Mounti reiten .
Bin schon einmal Mounti reiten (mit nem Ponchen:D) und wollte fragen, ob mir einer sagen kann, wie ich mein Pferd dazu trainieren kann, damit es auch mithalten kann (!) und so ...!?!?!? Oder sollte ich es lieber sein lassen - schließlich sind mir der Sport, wie auch mein Horse wichtig:!:
Lg und thx für die hoffentlich noch kommenden Antworten *hoff*
Mütze
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.717
Reaktionen
18
Ich denke zum aktiv bei Wettbewerben mitmachen sind Kaltblüter weniger geeignet. Es werden ja nicht umsonst fast ausschließlich Ponys bei Mounted Games verwendet. Sie sind einfach wenidiger und man kommt schneller rauf und runter. Kaltblüter sind größer und vorallem etwas schwerfälliger.
Aus Spaß hin und wieder mal Mounted Games machen schadet bestimmt nichts. Da es mal was anderes als das übliche Reiten ist, macht es den Pferden meistens auch sehr viel Spaß. Aber das aktive Wettberwerbsreiten halte ich, wie gesagt, nicht für sinnvoll.

Edit: Habe die beiden Threads jetzt zusammengeführt, aber bitte in Zukunft nurnoch einen pro Thema erstellen.
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich denke, dass die Mounted Games völlig ungeeignet für einen Kaltblüter sind. Nicht umsonst werden da kleine wendige Ponys genommen. Es ist ein rasanter schneller Sport.
 
Mütze

Mütze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
390
Reaktionen
0
Ok- danke für eure Meinung, ich werde mir wahrscheinlich ein paar Geraät für Mounti besorgen und dann zwischendurch mal eine Übung machen! Danke nochma....Lg :)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Uah, und ich bekomme mal wieder nichts mit. :D

Ich muss mich den anderen anschließen; nicht umsonst müssen die Pferde ja äußerst flink und wendig sein, um bei Mounted Games zu bestehen. Schließlich ist es ein rasanter Sport, der für die doch etwas schwereren, in den Bewegung langsameren Kaltblütern zu rasant sein könnte.

Gruß
 
Mütze

Mütze

Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
390
Reaktionen
0
ok! Danke nochma! ^^
 
M

Matschi01

Registriert seit
13.04.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hallo, ich denke das recht kleine und dünne ponys einen großen vorteil ahben. Ich habe eine Dülmenr wildpferd stute wo allerdings auch noch was aderes mit dirnne ist da sie eine stockmaß von 158 cm hat.
habe es mit ihr und mit einem Piny ausprobiert udn mit einem Pony das dünn udn schnell ist geht es 100 mal besser und auch schneller. man kann es versuchen aber dann nur unter kaltblütern, sonst hatse keine chance ;)
Leider... ich mache sowas auch gerne aber zu Hause als spaß geht sowas natürlich auch immer!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaltblut bei Mounted Games ????

Kaltblut bei Mounted Games ???? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Brandzeichen "Kaltblut"

    Frage zu Brandzeichen "Kaltblut": Hallo ihr Lieben ich habe neulich ein Pferd gesehen mit einem brandzeichen, es steht für ein Kaltblut so viel wusste ich jedoch war noch eine...
  • Kaltblut Western

    Kaltblut Western: Hey ! Hat jemand Erfahrungen mit einem Kaltblut das Western geritten ist? Freue mich über Erfahrungsberichte! LG Luisa
  • Trait Auxois - Kaltblut aus Frankreich

    Trait Auxois - Kaltblut aus Frankreich: Da ich selbst einen Vertreter dieser eher unbekannten Rasse habe und sehr begeistert bin, will ich mal mehr Infos über diese wundervollen...
  • Was haltet ihr von Kaltblütern?

    Was haltet ihr von Kaltblütern?: Hallo liebe Forenmitglieder, mich würde es interessieren was ihr so über Kaltblüter denkt oder ob ihr viellt sogar selber ein eigenes habt oder...
  • Das Schleswiger Kaltblut... viel zu selten

    Das Schleswiger Kaltblut... viel zu selten: Hallo, ich bin 18 Jahre alt und reite seit ca 7 Jahren eine Schleswiger Kaltblutstute. es würde mich mal interessieren ob diese Rasse in diesem...
  • Das Schleswiger Kaltblut... viel zu selten - Ähnliche Themen

  • Frage zu Brandzeichen "Kaltblut"

    Frage zu Brandzeichen "Kaltblut": Hallo ihr Lieben ich habe neulich ein Pferd gesehen mit einem brandzeichen, es steht für ein Kaltblut so viel wusste ich jedoch war noch eine...
  • Kaltblut Western

    Kaltblut Western: Hey ! Hat jemand Erfahrungen mit einem Kaltblut das Western geritten ist? Freue mich über Erfahrungsberichte! LG Luisa
  • Trait Auxois - Kaltblut aus Frankreich

    Trait Auxois - Kaltblut aus Frankreich: Da ich selbst einen Vertreter dieser eher unbekannten Rasse habe und sehr begeistert bin, will ich mal mehr Infos über diese wundervollen...
  • Was haltet ihr von Kaltblütern?

    Was haltet ihr von Kaltblütern?: Hallo liebe Forenmitglieder, mich würde es interessieren was ihr so über Kaltblüter denkt oder ob ihr viellt sogar selber ein eigenes habt oder...
  • Das Schleswiger Kaltblut... viel zu selten

    Das Schleswiger Kaltblut... viel zu selten: Hallo, ich bin 18 Jahre alt und reite seit ca 7 Jahren eine Schleswiger Kaltblutstute. es würde mich mal interessieren ob diese Rasse in diesem...