Ernährung/Haltung des Zwerghamsters

Diskutiere Ernährung/Haltung des Zwerghamsters im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo alle zusammen, ich möchte mir diese oder nächste Woche einen Zwerghamster kaufen. Doch bevor ich dies tue, möchte ich mich noch über...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir diese oder nächste Woche einen Zwerghamster kaufen.
Doch bevor ich dies tue, möchte ich mich noch über alles genau informieren.

Welches Trockenfutter ist für einen Zwerghamster gut und welche Kosten kommen dort auf mich zu?

Und was kann man alles sonst noch in großen Mengen verfüttern?

Sind männliche Zwerghamster wirklich zutraulicher?

Schlafen sie wirklich den ganzen(!) Tag?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten! ;)

Vielleicht könnt ihr mir auch noch andere brauchbare Tipps geben;)

Liebe Grüße

07.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir diese oder nächste Woche einen Zwerghamster kaufen.
Doch bevor ich dies tue, möchte ich mich noch über alles genau informieren.

Welches Trockenfutter ist für einen Zwerghamster gut und welche Kosten kommen dort auf mich zu?
* also die meisten verfüttern das ZooDi Zwregenfutter. Es kostet 3,99 zzgl. 3,99 Versand. Hört sich viel an, aber ein Hamster kommt locker einige Monate damit aus. Pro Monat gebe ich für meine drei etwa 4€ Futter, 5€ Streu und hin und wieder etwas für Deko aus!

Und was kann man alles sonst noch in großen Mengen verfüttern?
*zu viel darf es nicht sein, auf diebrain gibt es eine tolle Futterliste

Sind männliche Zwerghamster wirklich zutraulicher?
*ich habe zwar nen Goldi, aber bei mir ist es wirklich so. Er lässt sich überall anfassen und ist ein kleiner Kuschelbär.

Schlafen sie wirklich den ganzen(!) Tag?
*sie haben schonmal Wachphasen um zu saufen oder zu fressen

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten! ;)

Vielleicht könnt ihr mir auch noch andere brauchbare Tipps geben;)
*hast du dich gut über die Gehegegröße und die artgerechte Haltung informiert?
Holst du den Hamster aus einer ZH (?), davon würde ich abraten lieber bei der Hamsterhife NRW (falls du in NRW wohnst) oder TH nachsehen, die snd dankbar wenn sie ein Mäulchen weniger zum stopfen ahben. Ansonsten kann ich dir diebrain wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße
*also iwie spinnt der PC total...

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Danke Rusty&Frodo! ;)
ich werde warscheinlich auch einen männlichen Zwerghamster nehmen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ernährung/Haltung des Zwerghamsters

Ernährung/Haltung des Zwerghamsters - Ähnliche Themen

• Zu dicker Hamster? Ernährung?

Zu dicker Hamster? Ernährung?: Hallo ! :) Heute habe ich mein Hamster erneut gewogen(dsungarischer Zwerghamster) und sie wiegt halt 57 gramm. Sieht auch ein bisschen pummeliger...
  • Hybriden und falsche Ernährung

Hybriden und falsche Ernährung: Huhu ihr Lieben, leider habe ich vor kurzem entdecken müssen, dass ins Futter vom Filius die Motten reingekommen sind -.- Nun war das aber der...
  • Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!

Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!: Hey Leute, Ich bin etwas irritiert, was Ernährung und Frischfutter betrifft, da ich bis jetzt sehr verschiedene Meinungen im Netz gefunden hab...
  • Hamster nur mit Frischfutter ernähren?

Hamster nur mit Frischfutter ernähren?: Hallo erstmal :D Ich habe mir einen Hamster gekauft, zuvor hat er nur Körnerfutter bekommen. Habe dann angefangen zusätzlich immer Frischfutter...
  • Fragen zur Ernährung eines Dsungaren

Fragen zur Ernährung eines Dsungaren: Hallo, bei uns ist seit einer Woche ein 7 Wochen alter Dsungare eingezogen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen: 1. Sollte man ihm jedesmal...
  • Fragen zur Ernährung eines Dsungaren - Ähnliche Themen

• Zu dicker Hamster? Ernährung?

Zu dicker Hamster? Ernährung?: Hallo ! :) Heute habe ich mein Hamster erneut gewogen(dsungarischer Zwerghamster) und sie wiegt halt 57 gramm. Sieht auch ein bisschen pummeliger...
  • Hybriden und falsche Ernährung

Hybriden und falsche Ernährung: Huhu ihr Lieben, leider habe ich vor kurzem entdecken müssen, dass ins Futter vom Filius die Motten reingekommen sind -.- Nun war das aber der...
  • Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!

Ernährung Dsungaren- Tipps erwünscht!: Hey Leute, Ich bin etwas irritiert, was Ernährung und Frischfutter betrifft, da ich bis jetzt sehr verschiedene Meinungen im Netz gefunden hab...
  • Hamster nur mit Frischfutter ernähren?

Hamster nur mit Frischfutter ernähren?: Hallo erstmal :D Ich habe mir einen Hamster gekauft, zuvor hat er nur Körnerfutter bekommen. Habe dann angefangen zusätzlich immer Frischfutter...
  • Fragen zur Ernährung eines Dsungaren

Fragen zur Ernährung eines Dsungaren: Hallo, bei uns ist seit einer Woche ein 7 Wochen alter Dsungare eingezogen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen: 1. Sollte man ihm jedesmal...