Eltern zum Kauf eines Zwerghamsters überreden

Diskutiere Eltern zum Kauf eines Zwerghamsters überreden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich möchte gerne einen Zwerghamster kaufen. Ich bin sehr verantwortungsbewusst und ich habe auch zwei Kaninchen und einen Hund, um welche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne einen Zwerghamster kaufen. Ich bin sehr verantwortungsbewusst und ich habe auch zwei Kaninchen und einen Hund, um welche ich mich alleine kümmer.

Meine Eltern möchten aber nicht so gerne einen Zwerghamster im Haus haben, da sie finden, dass sie Dreck machen.

Hat vielleicht irgendjemand Tipps, wie ich meine Eltern überreden könnte?

LG
;)

07.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eltern zum Kauf eines Zwerghamsters überreden . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
bevor du dir einen Zwerghamster (am besten aus dem Tierheim oder einer Notstation) holst, solltest du dich selbst über Zwerghamster informieren. Dazu ist z.B. die Zwerghamsterseite von diebrain oder auch unser Tierwiki eine Möglichkeit. Wenn deine Eltern sehen, dass du dich ernsthaft mit dieser Tierart auseinandergesetzt hast, fällt es bestimmt leichter, sie zu überzeugen.

Dreck machen Zwerghamster eigentlich nicht. Sie müssen höchstens einmal im Monat kompett gereinigt werden, evtl noch seltener.
Dein Hamster braucht möglichst jeden Tag etwas Auslauf, in der Zeit muss das Zimmer hundesicher sein.
Hamster benötigen in der Regel weniger Zeitaufwand als ein Hund oder deine Kaninchen, um die du dich ja auch gut kümmerst.

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Okay vielen Dank, ich hoffe es klappt! ;)

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,

also das Argument kann ich nicht verstehen..:D
Ich hab Schweinchen und einen Hamster und der Hamster braucht viel weniger Aufwand!
Wichtig ist halt nur, dass man einen guten Käfig und Futter und Auslauf hat ;)
Dreck macht er überhauot nicht und stinken tun sie auch nicht! :D

LG Suru

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Danke Suru! :)
Ich habe grade mit meinen Eltern gesprochen und zum "tausendsten Mal" versucht, sie zu überreden. Es hat auch geklappt! :) Ich muss allerdings bis Mai mein Zimmer immer TipTop aufgeräumt haben, damit ich einen Zwerghamster bekomme. Das ist aber nicht mehr lange hin und von daher schaffe ich das schon ;)hehe

LG Fraanzy

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
das ist ja toll, ich freu mich für dich! :D
Kannst uns ja dann berichten welcher es wurde und so ;)

LG Suru

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Schade, dass Osnabrück soweit von Sachsen entfernt ist. Ich hätte da nämlich ein paar Robos abzugeben... ;)

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Vorteile/Nachteile Zwerghamster

Meine Mutter konnte ich auch schon überzeugen, doch mein Vater ist immer noch eher dagegen. Und meine Mutter erlaubt es mir natürlich nur, wenn auch mein Vater einverstanden ist.

Also brauche ich einige Vor- und Nachteile eines Zwerghamsters in meinem Zimmer.

(Mein Vater vertraut mir, dass ich mich um den Zwerghamster kümmern würde, doch zweifelt er noch wegen der Sauberkeit eines Stalls in meinem Zimmer...)

Wenn ihr mir gute Tipps geben könntet, wäre das echt suuuuper! ;)

Zuletzt bearbeitet:
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Off-Topic
Huhu, wie wärs denn,wenn du einfach einen großen Thread für deine Fragen aufmachst :) Sonst wird es auch für uns ein bisschen unübersichtlich ;)

Wenn du ein Aqua (Mindestmaß 100x40) in deinem Zimmer stehen hast,dann kann der Hams ja gar kein Dreck machen,weil das Einstreu ja fast gar nicht aus dem Aqua rausfallen kann ;)

Allerdings wäre es schön,wenn du im Aqua sehr hoch einstreuen könntest =)

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Aber ein Aqua kostet doch bestimmt über 100€ oder? Ich müsste es nämlich selbst bezahlen...

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Bei Hornbach gabs die soweit ich weiß mal für 40 €
Ich weiß aber nicht,ob das 100x40 cm waren oder 80x40.. 80x40 fänd' ich schon viel zu klein.
Wenn da mal das ganze Zubehör drin ist,wirst du schon merken,dass sogar 100x40 nicht wirklich das Wahre ist ;)

Aber für den Anfang wirds ja bestimmt reichen =)

Wenn du kein Aqua möchtest,kannst du dir ja auch ganz einfach ein Gehege selber bauen,da findes du bei " Zeigt her eure Käfige" - Thread ein paar Ideen ;)

Was wichtig für den EB wäre, ist dass du eine Art Streuschutz anbauen müsstest,damit nicht das ganze Streu immer rausfällt ;)

Weißt du denn schon,woher du den Zwerg möchtest ? Und was es für einer wird? Robo,Dsungi,Campbell o.a?

J

Jaci01

Reaktionen
0
muss nicht unbedingt sein. also es kommt auf die größe des aquas an. bei einigen geschäften sind se teurer und woanders billiger. dazu ham einige läden auch verschiedene mit verschiedenen preisklassen

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Hast du dich jetzt doch für einen Hamster entschieden? In dem anderen Thread klang es so, als ob du es dir nochmal überlegen wolltest, weil er ja nicht so recht deinen Vorstellungen entsprach.

Zur Sauberkeit: Wenn der Hamster beim Buddeln nichts aus dem Käfig werfen kann (wegen Streuschutz oder Aqua), dann wird das in deinem Zimmer auch nicht dreckig. Da liegt dann mal der eine oder andere Span aus dem Streu, das wars dann aber auch schon...
Oder meint er, dass du den Stall nicht ordentlich saubermachst? Da musst du ja täglich nicht viel machen...
Nachteile könnten sein, dass er nachtaktiv ist. Es kann also sein, dass du nicht viel von ihm hast außer Schlaflosigkeit auf Grund der Geräusche ;). aber das ist ja vom Hamster abhängig...

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ich habe mal die beiden Eltern-überreden-Themen zusammengefügt;)

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Ich hab überlegt, aber ich denke schon, dass ich mir einen kaufe.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Nochmal zu den Aquarien. Die gibt es auch gebraucht und dann sind sie günstig. Kannst mal die Kleinanzeigenmärkte im Internet durchstöbern. Oder du hängst in Einkaufsmärkten eine "Suche" Karte auf.

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
kaufe?
schau doch mal lieber hier!
Die suchen wirklich dringend :(

Roxy_

Roxy_

Reaktionen
0
@SuperGonzo: vielleicht hat sie ja mit kaufen einen Hamster aus dem Tierheim gemeint. Die meisten wollen dafür ja auch eine Schutzgebühr, also muss man auch dort das Tier mehr oder weniger "kaufen" ;)

Ich kann mich den anderen da nur anschließen, dass Zwerghamster keinen Dreck machen. Mein Hamster lebt in einem Aquarium und rundherum ist alles sauber :D ich finde, man riecht Zwerghamster auch nicht. Roxy hat seit mehr als einem Monat die selbe Einstreu drin und man riecht nichts außer Streu. Stinken tuts nur, wenn man die Pinkelecken nicht sauber macht, aber das ist ja selbstverständlich dass man die Streu dort regelmäßig erneut.

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Ich würde eins aus dem Tierheim nehmen. Ich dachte, die kosten dort auch etwas?! :eusa_think:

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Roxy ich weiß,dass TH Schutzgebühren verlangen ;) Aber für mich hat es sich nach Zooladen angehört ;)

Schön Fraanzy,dass du dir einen aus dem Tierheim holst :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eltern zum Kauf eines Zwerghamsters überreden

Eltern zum Kauf eines Zwerghamsters überreden - Ähnliche Themen

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun?

Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun?: Hallo ihr Lieben, ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, warum sagen sie nicht. Meine Mutter sagt immer nur...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie kann ich meine Eltern von einem Hamster überzeugen?

Wie kann ich meine Eltern von einem Hamster überzeugen?: Hey Leute ! Habt ihr vilt. Ne Idee wie ich meine Eltern von einem Hamster überzeugen kann ? Also mit welchen Argumenten ? Danke schon mal im...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen?

Wie kann ich meine Eltern zu einem zweiten Hammi überzeugen?: Huhu!:D Ich hab heute morgen etwas im Internet gestöbert und bin dann auf diese Süße...
  • Wie überrede ich meine Eltern?

Wie überrede ich meine Eltern?: Hallo! (: Ich will mir einen Hamster anschaffen & hab schon alles vorbereitet , ich habe ein Aquarium das schon eingerichtet ist , ein Häusschen...