Warum Leckt sie immer

Diskutiere Warum Leckt sie immer im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat.Ich habe jetzt meine 2 süßen seit 1 ner Woche bei mir (9 wochen ich weiß zu früh hab sie auch nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Biene89

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat.Ich habe jetzt meine 2 süßen seit 1 ner Woche bei mir (9 wochen ich weiß zu früh hab sie auch nur genommen,weil der vor Besi sie sonst ins Th.gebracht hätte. ) Sie
haben sich sich soweit auch ganz gut eingelebt.
Nun komm ich zur Frage.Immer wenn ich sie am Krabbeln bin fange sie an meine Finger bzw.Hand an abzulecken.Warum machen sie das???Wollen sie mir damit zeigen das sie mich Akzeptieren und mich mögen oder hat das einen anderen hinter grund??
Freu mich über viele Antworten

LG Biene89
:tier4:
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
rattieAnja

rattieAnja

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
hallo Biene,es ist nichts schlimmes,von meinem bruder die katze macht das auch,an der wie auch an ihrer pfote,das ist eigentlich nichts schlimmes


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

rattieAnja schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

es kann auch daran liegen weil die zu füh von der mutter weg ist,mein bruder ihre katze er hat sie mit 6 wochen bekommen und er musste sie aufpeppeln da sie noch zu jung war
 
Zuletzt bearbeitet:
zini

zini

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
Mein Rudi macht das immer, wenn er weiter gestreichelt werden will...
Weiß aber nicht, obs bei Deiner jungen Katze noch nen anderen Grund gibt!
Denke aber, dass nix schlimmes is...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Biene,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Rudel:D

Katzen lecken oft die Hände oder Finger ab, wenn sie ihre Liebe zeigen wollen.
Das muss nicht daran liegen, dass sie zu früh von der Mama weggekommen sind. Meine Momo habe ich mit ca. 12 oder 13 Wochen übernommen, sie ist mittlerweile fast 10 Jahre alt, und sie leckt trotzdem ganz ausdauernd und ausgiebig. Allerdings nicht meine Finger, sondern sie wuschelt mir jeden Abend durch die Haare, leckt mir die Augenbrauen und die Nase ab und legt sich dann nach diesem "Ritual" zufrieden auf mein Kopfkissen und pennt ein.:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
rattieAnja

rattieAnja

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
es ist weil wir menschen am körper salz haben,daher lecken sie uns,mein kleiner kater macht das nicht anur an den händen sondern auch an arm und bein.es ist aufjedenfall nichts schlimmes.
 
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich denke, dass das lecken auch einfach ein Sozialverhalten ist. Ich seh das auch bei meinen beiden Süßen. Wenn Cleo sich zum Julius kuschelt, schlecken sie sich ja gegenseiteig ab und putzen sich. Und wenn ich dann voller Stolz beide anfange zu streicheln, dann werden meine Hände gleich mitgeputz und ebenfalls abgeschleckt. Ich hab mal den Fehler gemacht und bin mit dem Gesicht ganz nah hin und schwups waren beide Zungen in meinem Gesicht. :eusa_doh: Das passiert mir so schnell nicht noch mal. :mrgreen:

Also alles normal, denk ich. ;)
 
senne

senne

Registriert seit
14.03.2006
Beiträge
443
Reaktionen
0
Hallo zusammen,auch ich meine,es ist ein Sozialverhalten der Katze.Wenn meine kleine Kiri mit mir schmust und ich sie streichele,antwortet sie mit einem innigen Abschlecken. Kiri war geschätzte 4 Jahre,als ich sie als Streunerin aufgenommen habe.Sie sucht seit dem immer engen Kontakt zu mir,weicht mir nicht von der Seite.
Es grüßt die Senne
 
B

Biene89

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Also ist das dann auch ein Zeichen das sie mich mögen und sie mich in ihre Runde aufgenommen haben.:D Das freut mich.
Danke für die schnellen antworten Lg Biene89
 
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Ja, so könnte man es auch ausdrücken. :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum Leckt sie immer

Warum Leckt sie immer - Ähnliche Themen

  • Warum kommt sie nur Nachts?

    Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?

    Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?: :roll:Meine Katze ist 14 Jahre, und frisst in letzter zeit einfach zuviel wie ich finde.Ich muss dazu sagen das sie aber nicht dicker wird, was...
  • Suki leckt mich ständig ab, warum???

    Suki leckt mich ständig ab, warum???: hallo ihr lieben! sorry erstmal, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ist in den letzten monaten viel passiert in meinem leben. nun...
  • Warum leckt eine Katze einen ab? ^^

    Warum leckt eine Katze einen ab? ^^: Das würd mich jetzt mal Interessieren. Mausi wenn ankommt, dann weis sie immer nie wohin mit all ihrer Liebe. :mrgreen: Sie köpft einen dann immer...
  • Warum leckt eine Katze einen ab? ^^ - Ähnliche Themen

  • Warum kommt sie nur Nachts?

    Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?

    Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?: :roll:Meine Katze ist 14 Jahre, und frisst in letzter zeit einfach zuviel wie ich finde.Ich muss dazu sagen das sie aber nicht dicker wird, was...
  • Suki leckt mich ständig ab, warum???

    Suki leckt mich ständig ab, warum???: hallo ihr lieben! sorry erstmal, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ist in den letzten monaten viel passiert in meinem leben. nun...
  • Warum leckt eine Katze einen ab? ^^

    Warum leckt eine Katze einen ab? ^^: Das würd mich jetzt mal Interessieren. Mausi wenn ankommt, dann weis sie immer nie wohin mit all ihrer Liebe. :mrgreen: Sie köpft einen dann immer...