Nach Trennung wieder zusammen?

Diskutiere Nach Trennung wieder zusammen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nachdem ich hier schon viel hilfreiches gelesen habe, hoffe ich, dass Ihr mir auch helfen könnt! Aufgrund der Rolligkeit meiner Elli-9...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zini

zini

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
Nachdem ich hier schon viel hilfreiches gelesen habe, hoffe ich, dass Ihr mir auch helfen könnt!
Aufgrund der Rolligkeit meiner Elli-9 Monate-habe ich sie vom Bruder(Rudi) gleichen Wurfes getrennt, indem sie bei meinem Freund
einziehen "musste", der in der Nachbarswohnung wohnt. jetzt-vier Wochen später, nachdem Rolligkeit erstmal weg is und nach Protestpinkeleien nicht ins Klo, durfte sie wieder zu mir! ich dachte, ich tu den beiden was gutes, damit sie wieder zusammen spielen und kuscheln können!
Tja, jetzt faucht Elli den Rudi nur an... Habe sie jetzt erstmal in getrenntem Räumen, bis ich weiß, was ich machen soll! Entweder einfach Türen auf und zuschauen, oder getrennt lassen-aber das is ja blöd! Zumal der Rudi echt anhänglich ist und die ganze Zeit vor der Tür liegt und mauzt...
Kann was passieren, wenn ich die beiden zusammen lasse??
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Du musst beide kastrieren lassen. Dann werden sie umgänglicher.
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Herzlich Willkommen Zini!

Es ist ja gut, dass du die beiden getrennt hast. Hoffentlich war es rechtzeitig genug.
Wenn die Rolligkeit vier Wochen her ist, kommt die nächste. Also laß die beiden unbedingt kastrieren. Am besten rufst du heute noch beim TA an, dann wird das sicher diese Woche noch etwas.

Tja, die Beiden haben wohl während der 4-wöchigen Trennung "vergessen", dass sie Geschwister sind. Daher ist das jetzt wohl eine Art Vergesellschaftung.

Da die Katze bereits geschlechtsreif ist, beansprucht sie jetzt den höheren Rang und zeigt dies dem Kater durch das Fauchen, vorher waren sie wahrscheinlich auf einer Ebene.
Wie gesagt, als erstes ab zum Tierarzt, danach werden die Karten neu gemischt!

LG Yoshi
 
zini

zini

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
Okay, Danke erstmal dafür! Ist es ratsam, beide gleichzeitig kastieren zu lassen? wieviel Zeit brauchen die dann, um sich zu erholen-also wieviel Tage muß jemand bei ihnen sein und so...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zini schrieb nach 2 Minuten und 57 Sekunden:

Achja, soll ich jetzt eine von beiden Katzen bis zur Kastration wieder zum Freünd bringen, damit die sich jeweils frei bewegen können???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Ich würde sie wieder zusammen lassen. Die beiden klären das sicher schnell untereinander.

Wenn die beiden schon 9 Monate sind frag ich mich allerdings warum nicht zumindest der Kater schon kastriert ist. Auf alle Fälle würde ich die Kastration jetzt rasch durchführen lassen.

Die Katzen erholen sich danach meist rasch wieder. In den meisten Fällen sind sie anderntags schon wieder fit und springen durch die Wohnung.
 
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
386
Reaktionen
0
herrgott, trenne die katzen jetz und lass sie beide kastrieren, so schnell es geht! oder willst du das deine katze von ihren bruder gedeckt wird?!
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
herrgott, trenne die katzen jetz und lass sie beide kastrieren, so schnell es geht! oder willst du das deine katze von ihren bruder gedeckt wird?!
Dass wäre auf gut Deutsch... INZEST... :?
Und wäre nicht gut für deine Katze und ihre Babys... -.-

Also, so schnell wie möglich kastrieren lassen...

ääähm, beim mir war dass auch so, dass Lisa ihren Sohn nicht mehr akzeptiert hat, nur weil der für ein paar stunden weg war.. die hat ihn regelrecht verprügelt :eek: nicht schööön... >.<
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nach Trennung wieder zusammen?

Nach Trennung wieder zusammen? - Ähnliche Themen

  • Nach der Trennung

    Nach der Trennung: Hallöchen, am Sonntag ist es so weit & meine 2 Süßen kommen zu mir. Die (Vor-)Besitzerin hat die 2 schon seit klein auf. :mrgreen: Tibor der...
  • Nach der Trennung - Ähnliche Themen

  • Nach der Trennung

    Nach der Trennung: Hallöchen, am Sonntag ist es so weit & meine 2 Süßen kommen zu mir. Die (Vor-)Besitzerin hat die 2 schon seit klein auf. :mrgreen: Tibor der...