Jährliche Tollwutimfung nicht mehr vorgeschrieben

Diskutiere Jährliche Tollwutimfung nicht mehr vorgeschrieben im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Die Deutsche Tollwutverordnung wurde im Dezember 2005 geändert. Was viele nicht wissen, es ist nicht mehr zwingend erforderlich, Hunde und Katzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
esssm1

esssm1

Reaktionen
0
Die Deutsche Tollwutverordnung wurde im Dezember 2005 geändert.
Was viele nicht wissen, es ist nicht mehr zwingend erforderlich, Hunde und Katzen jährlich impfen zu lassen. Zur Zeit sind zwei Produckte auf dem Markt, die eine Mehrjahreszulassung
besitzen ( von Pfitzer und von Essex= Rabdomun ).
Ich habe meine Hündin jährlich gegen T impfen lassen, was ja dann wohl nicht nötig war, denn nach jeder Imfung ging es ihr immer nicht gut, Durchfall, Erbrechen, apathisch.
Gestern habe ich meine 2 Jahre alte Yorky-Hündin ( sie wiegt 1,8 kg ) gegen T impfen lassen, es war Rabdomun, ich hatte die TÄ gefragt, ob sie nicht die Hälfte der Dosis spritzen könne, sie verneinte und meinte das geht nicht und hat ihr meiner zarten Kleinen die volle Dosis verpasst:eusa_doh:.
Nun habe ich schon Bedenken, dass da evll. Nebenwirkungen auf treten könnten:uups:.
Was meint ihr dazu:?:
Schon mal Danke und
Lg Corina

07.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Sie ist verpflichtet die ganze Dosis zu geben. Sonst ist der Hund nicht ausreichend geschutzt und sie darf nicht in den Impfpass eingetragen werden. Wenn was ist ist nähmlich der TA verantwortlich und nicht du. Nebenwirkungen kann es immer geben, aber da reagiert jeder Hund anders darf und das hat nix mit der große eines Hundes zu tun.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Jährliche Tollwutimfung nicht mehr vorgeschrieben

Jährliche Tollwutimfung nicht mehr vorgeschrieben - Ähnliche Themen

• Jährlicher Gesundheitscheck, worauf sollte ich achten?

Jährlicher Gesundheitscheck, worauf sollte ich achten?: Hallo ihr lieben. ;) Im Januar steht bei meiner mittlerweile 8 jährigen Hündin wieder der jährliche Check up an. Letztes Jahr war ich das erste...
  • Lasst Ihr Jährlich euren Hund impfen?

Lasst Ihr Jährlich euren Hund impfen?: Hallo zusammen, Es geht bei mir um das Thema Impfung, laut meinem Tierarzt müsste der Hund (2 Jähriger Mischling) jedes Jahr auf neue hinaus...
  • Ist diese Impfung jährlich nötig???

Ist diese Impfung jährlich nötig???: Unser Hund ist jetzt 5 Monate alt. Als wir ihn bei der Züchterin holten, hat diese uns auch auf die Impfungen aufmerksam gemacht. Sie hat eine...
  • Welche Impfungen braucht ein Hund jährlich?

Welche Impfungen braucht ein Hund jährlich?: Ich würde gerne wissen wie oft ich einen Hund im Jahr impfen soll und was es für Impfungen sind. Denn da ich mir nächsten Sommer einen Hund...