Neues Gehege

Diskutiere Neues Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu.. Also da wir bald umziehen,plane ich jetzt schon einmal das neue Gehege für meine beiden Süßen.. Ersteinmal wollte ich fragen,ob ich eine...
InLove

InLove

Reaktionen
0
Huhu..

Also da wir bald umziehen,plane ich jetzt schon einmal das neue Gehege für meine beiden Süßen..

Ersteinmal wollte ich fragen,ob ich eine beschichtet Holzplatte als ''Unterlage''
nehmen kann..Dies wollten meine Mami und ich dann wieder mit Pvc belegen. Also wir wollten das drüber machen
und von Unten dann antackern.
Meint ihr das geht?
Dann wollten wir die neuen Gitter auch an der Holzplatte befestigen und ein den Gitter dann noch einmal ungefähr 10 cm Plexiglas dran machen,wegen dem Stoh,das buddeln die immer raus ^^. Geht das?

So jetzt zur Einrichtung:

Mein kleiner Mann ist ja ein wenig ''behindert'' (Sehr schiefer Kopf) und deswegen muss ich ja auch darauf achten,was ich rein stelle.
Er kann z.B kaum springen.. Alles was höher als 5 cm ist,kann da kommt er nicht drauf.
Jetzt weiss ich nicht,ob ich trotzdem z.B einen kleinen Kratzbaum reintuen kann für meine Dame..vielleicht verletzt er sich ja daran?..
Also ich wäre sehr dankbar für Tipps mir fällt leider nichts ein..

Ähm..das Gehege wird genau 6 qm,das reicht ja oder?

Danke schonmal und liebe Grüße :)

07.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Also, erstmal denke ich deine Ideen gehen alle, solange ihr in der Lage seit sowas zu bauen! Ich mit meinen beiden Linken Händen könnte das nicht, aber Leute mit begabung können das!
6m² reichen! Einen Kratzbaum kannst du rein stellen, so einen Runden, da sind keine Ecken wo er sich verletzen kann, und unten in die Höhle kann er ja auch rein!

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Ich finde das hört sich alles prima an! Wollt ihr über den PVC überall Stoh legen? Das wäre mir zu verschwänderisch, bzw. zu viel Arbeit beim sauber machen. Ich würde empfehlen das Gehege größtenteils mit Baumwollteppich auszulegen und dann einen Käfig oder auch nur die Unterschale mit Streu und Stroh füllen. Da müsstest du dann aber eine Weidenbrücke oder so drüber packen, damit dein Männlein da auch reinkommt! Das mit dem Kratzbaum dürfte kein Problem sein. Kann er denn einfach nur nicht mehr springen oder läuft er auch mal irgendwo gegen? Weil dann musst du wirklich auf Ecken achten!!

InLove

InLove

Reaktionen
0
Danke erstmal..

also gegen rennen tut er eigentlich nicht.. Zumindestens hab ich das noch nicht sehen können..
Zum Stroh..Ja macht schon viel Arbeit aber ich find es sieht i.wie schöner und natürlicher aus..
Stört die Kaninchen das Stroh denn?
Wenn nicht,mach ich mir die Arbeit gerne :)

Danke & Liebe Grüße

Thema:

Neues Gehege

Neues Gehege - Ähnliche Themen

• Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Neues Gehege..?

Neues Gehege..?: Hallo zusammen ;) Meine beiden Kaninchen leben zur Zeit in einem 4m² großen Gehege + täglichem Freilauf. Das 4m² große Gehege ist aber etwas...
  • Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?

Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi! Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten. Im Moment ist alles etwas...
  • Neues Gehege - Brauche Tipps.

Neues Gehege - Brauche Tipps.: Hallo Wie im Kaninchen Laber Thema schon angesprochen , hätte ich wieder gerne ein Gehege wo meine beiden rein können wenn ich nicht dabei bin...
  • Gehege neu einrichten ;-)

Gehege neu einrichten ;-): Hallo zusammen:) Da meine Kaninchen in letzter Zeit sehr viele Einrichtungsgegenstände kaputt gemacht haben, sollte ich mal wieder neue kaufen (am...