Dürfen Ratten Maracuja ?

Diskutiere Dürfen Ratten Maracuja ? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben so hab jetzt so sämtliche Frischfutterlisten durch und find nichts über Maracujas und Champignons. Hab firstfrische Maracujas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

so hab jetzt so sämtliche Frischfutterlisten durch und find nichts über
Maracujas und Champignons.
Hab
frische Maracujas da und die Nasen kleben am Gitter wenn ich die ess , dass ich denen gern paar Körnchen geben würde.
Ich weiss aber nicht ob die nicht zu säurehaltig sind:eusa_think:

Ausserdem hab ich auch noch Champignons da und da weiss ich das auch nicht,und wenn roh oder gekocht?
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dürfen Ratten Maracuja ? . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Champignons würde ich nicht füttern, weder roh noch gekocht. Pilze sind generell nicht gerade leicht verdaulich, schon viele Menschen haben damit Probleme, roh wird gerade von Zuchtchampignons auch abgeraten:
In rohem Zustand enthält der Zuchtchampignon in äußerst geringen Mengen den giftigen Inhaltsstoff Agaritin. Deswegen sollte er roh nicht - und schon gar nicht von Kindern - oder nur in geringen Mengen verzehrt werden. Agaritin ist hitzelabil und zerfällt ab etwa 60 °C.
Quelle

Außerdem wirken Champignons ähnlich blähend wie diverse Kohlsorten oder Hülsenfrüchte - daher: eher nicht.

Maracuja... darüber habe ich noch nie wirklich nachgedacht, aber Maracujas sind meine ich auf jeden Fall sehr fruchtsäurehaltig. Mehr als ein kleines bisschen schlecken würde ich sie nicht lassen :102:
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
dann lass ich die drei das nächstemal bissle von dem Saft schlecken vielleicht schmeckts ja nicht so gut wie es riecht ;)

Danke für die Antwort :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dürfen Ratten Maracuja ?

Dürfen Ratten Maracuja ? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Ratten Melone???

    Dürfen Ratten Melone???: Hallo, ich wollte fragen ob Ratten Honigmelone essen dürfen??? wir haben sie ziemlich oft und meine 4 Ratten wollen immer etwas abhaben. Darf ich...
  • Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

    Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen: Habe seit gestern eine ratte und ein kollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch und...
  • Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??

    Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??: Hallo, Ich Habe hier 3 ratten (alle knapp 1 jahr) meine frage ist nun da ich gerne wasser mit geschmack trinke (apfel,erdbeer,pfirsich alles...
  • dürfen Ratten Mehlwürmer??

    dürfen Ratten Mehlwürmer??: Huhu!(= meine Freundin hatte letztens eine riesen Kiste mit Mehlwürmern bestellt, für ihre Hamster... nur ist das sooooo viel, dass sie denkt ...
  • Was dürfen meine kleinen fressen ?

    Was dürfen meine kleinen fressen ?: Heey, Ich habe zwei kleine Rattten.Sie sind eineinhalb Monate alt.Was sollten die kleinen fressen ? lg.Veroooo
  • Was dürfen meine kleinen fressen ? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Ratten Melone???

    Dürfen Ratten Melone???: Hallo, ich wollte fragen ob Ratten Honigmelone essen dürfen??? wir haben sie ziemlich oft und meine 4 Ratten wollen immer etwas abhaben. Darf ich...
  • Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen

    Dürfen Ratten Wurst oder Fleisch essen: Habe seit gestern eine ratte und ein kollege von mir meinte die fresse alles wollte jetzt mal nach fragen ob das stimmt dürfen die fleisch und...
  • Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??

    Dürfen Ratten Wasser Mit Geschmack??: Hallo, Ich Habe hier 3 ratten (alle knapp 1 jahr) meine frage ist nun da ich gerne wasser mit geschmack trinke (apfel,erdbeer,pfirsich alles...
  • dürfen Ratten Mehlwürmer??

    dürfen Ratten Mehlwürmer??: Huhu!(= meine Freundin hatte letztens eine riesen Kiste mit Mehlwürmern bestellt, für ihre Hamster... nur ist das sooooo viel, dass sie denkt ...
  • Was dürfen meine kleinen fressen ?

    Was dürfen meine kleinen fressen ?: Heey, Ich habe zwei kleine Rattten.Sie sind eineinhalb Monate alt.Was sollten die kleinen fressen ? lg.Veroooo