Spiel und Spass

Diskutiere Spiel und Spass im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!! Ich bekomme in der nächsten Zeit 2 Babykaninchen und freue mich schon voll.. Ich will natührlich alles richtig machen und möchte das es...
Herzblatt

Herzblatt

Reaktionen
0
Hallo!!
Ich bekomme in der nächsten Zeit 2 Babykaninchen und freue mich schon voll.. Ich will natührlich alles richtig machen und möchte das es ihnen gut geht! Ich hab jetzt schon ein
großen Käfig und nen paar kleinigkeiten! Meine Babys haben dann Natührlich auch das ganze Wohnzimmer für sich =) naja ich hab auch oft gesehen das man auch in der wohnung ein freilauzfgehege einrichten kann und das werde ich auch in der nächsten zeit in angriff nehmen..
naja leider habe ich nicht so ganz viel geld und brauche noch dringen Spielkram und allgemein beschäftigung sowie ruheecken für meine Baby

Meine frage wäre da .. habt ihr tipps?? wie man was selbst evtl. basteln könnte aus holz oder andere tipps...

wäre euch sehr dankbar..

herzblatt

07.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Praktisch sind da meistens Pappkartons, denn die sind billig und die meisten Kaninchen finden sie toll! Als ruhe Platz kann man einfach ein Kissen irgendwo hinlegen! Am besten wo wo sie alles im Blick haben!

Herzblatt

Herzblatt

Reaktionen
0
Praktisch sind da meistens Pappkartons, denn die sind billig und die meisten Kaninchen finden sie toll! Als ruhe Platz kann man einfach ein Kissen irgendwo hinlegen! Am besten wo wo sie alles im Blick haben!

okay danke das ist schonmal ein anreiß ich dachte vorher immer so karton fangen die an zu fressen und das es dann net so gut ist aber hab hier schon was ruzm gestöbert und sowas haben einige habe ich bemerkt

vielen dank schonmal

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Die Pappkartons müssen auf jeden Fall unbedruckt sein, dann können die ruhig mal dran knabbern und was davon verspeisen. Sollten sie dir allerdings den ganzen Karton zerlegen und Pappe zu ihrem Grundnahrungsmittel machen, sollte man vielleicht darüber nachdenken die Papphäuschen wieder zu entfernen... ;) Für den Ruheplatz kann ich sonst noch Fleecedecken wärmstens empfehlen. Die gibt's ja zB bei Ikea total billig. Meine lieben es darauf zu kuscheln und zu schlafen.

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
einen frilauf kannste dir evt. mit geschick auch selber bauen für die kleinen dann ne holzabtrennung . in einer ecke zb. musst du dann nur 2bretter dran basteln =) kartons, decken und wie wärs zb. mit einem holzblock wo die kleinen drauf können ?? oda einen topf indem du kreuter ,gras usw. einpflanzt^^das schmeckt is ist gleichzeitieg ein toller wald xD . mit einer buddelkiste kannste nie was falsch machen da eine große in den meisten käfigen zu viel platz einnimmt. oder eine kisste mit allten decken . einstreu , stroh , pellets usw. sind zum buddeln auch nciht schleckt .. was man auch noch machen kann wäre ein länglicher stabieler baumstumpf der net zu hoch ist,und in dem du kleine löcher einritzt in denen du petersilie oder karote zb. reintust das ist immer sehr beliebt ^^. einen kissen-decken berg usw. das kostet alles net viel und es gibt es meistens im haus oder draußen ich hoffe das hat geholfen LG

Herzblatt

Herzblatt

Reaktionen
0
danke linchen und JayLee ihr hat mir echt anregungen gegeben.. einiges werde ich auzch ausprobieren unv evtl auzch schon bevor ich die baby bekomme bauen..

Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Reaktionen
0
Was heißt bei dir "Babykaninchen"? Kaninchen sollte man erst am der 12ten Woche von der Mutter trennen!

Herzblatt

Herzblatt

Reaktionen
0
linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
hey mir sind noch ma ein paar sachen eingefallen unter anderem kann man ja auch papier schnipzel in die buddelkiste tuen dann is man das auc los ;) oda wie wärs : du sammelst äste : apfel , birne usw. da du die kleinen ja glaube ich in der wohnung halten wirst (so hab ich mitbekommen) kannst du diese äste in einer ecke-in der mitte ir-wo auf einen haufen tuen .... vllt. lieben die kleinen es wenn net kannste de ja wieder rausnehmen ^^ naja mehr fällt mit immoment net mehr ein ... LG:linchen

Thema:

Spiel und Spass

Spiel und Spass - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?

Wie kann ich meine Zwergkaninchen im Stall beschäftigen?: Hallo, bei uns draußen schneits wie verrückt und meine Kaninchen können nicht aus dem Stall. Kentt jemand ein paar gute Spielereien für drinnen...
  • wie bringe ich meine ninis zu spielen

wie bringe ich meine ninis zu spielen: hallo, ich habe mir ein inteligenzspielzeug gemacht(roter,blauer und gelber teller) essen rein und dann abdecken, die ninnis sollen dann dass...
  • Spiel-und Wohnideen für Zwergkaninchen

Spiel-und Wohnideen für Zwergkaninchen: Hallo, ich habe mir vor kurzen dieses Buch gekauft und da sind echt schöne Sachen drinnen und ich wollte fragen ob jemand daraus schon was...
  • Kaninchenbeschäftigen

Kaninchenbeschäftigen: Hallo Tierfreunde:D Heute ist wieder Samstag und ich möchte meinem Zwerg wieder etwas schönes zum Spielen bzw. zum beschäftigen anbieten, doch...
  • tricks bei kaninchen ?

tricks bei kaninchen ?: hallo. ich heiße franzi und wollte fragen was ihr davon haltet kaninchen tricks beizubrigen, oder ob eure kaninchen das können. habt ihr...