Ratte einzelhaltung?

Diskutiere Ratte einzelhaltung? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute Ich habe eine Frage firstund zwar ob ich nur eine Ratte einzeln halten kann oder müssen es unbedingt 2 Ratten sein?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamsterlover

Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich habe eine Frage
und zwar ob ich nur eine Ratte einzeln halten kann oder müssen es unbedingt 2 Ratten sein?

07.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Immer Mindestens 2 obwohl ich ehr zu3 tendiere!

Ratten leben in Rudeln! 1 Tier ist einsam, 2 Tiere bilden eine Zweckgemeinschaft und ab 3 Wird es ein Rudel!

Also bitte niemals alleine halten!

Liebe grüße Steffi

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Ratten sind Rudeltiere und brauchen unbedingt Artgenossen.
Einzelhaltung wäre Tierquälerei

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Clarissa schrieb nach 47 Sekunden:

ui Esca war schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
InLove

InLove

Reaktionen
0
Jap.
Ich geb' Escaflown recht..
Mindestens 2,wobei ich 3 auch wirklich besser finde und wenn der Platz reicht würde ich sogar noch sagen lieber 4.. aber das ist ja nur meine Meinung :)
Aber 2 aufjedenfall..

Liebe Grüße

Callie

Callie

Reaktionen
0
Hallo,

ja, es müssen MINDESTENS zwei Ratten sein. Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Du kannst dich zwar mit einer Ratte beschäftigen, aber bist du 24 Stunden am Tag für sie da? Kannst du sie putzen, mit ihr schmusen und spielen, so wie eine andere Ratte?

Stell Dir einen Menschen vor, der auf einer einsamen Insel lebt und nur eine Ratte als Gesellschaft hat, würdest du sagen, dieser Mensch ist nicht einsam?

Edit: Mann, drei Leute waren schneller :p

H

Hamsterlover

Reaktionen
0
Ok danke für eure Antworten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte einzelhaltung?

Ratte einzelhaltung? - Ähnliche Themen

• Schwierigkeiten eine ältere Ratte zu bekommen

Schwierigkeiten eine ältere Ratte zu bekommen: Hallo ihr alle! Es ist nun fast eine Woche verstrichen in der meine ältere Ratte alleine sein musste. (Rest des Rudels inzwischen verstorben)...
  • alte Ratte Einzelhaltung?

alte Ratte Einzelhaltung?: Hallo, ich hab ein Problem wegen meiner Ratten. Ich hatte ein Rudel von sechs Ratten, mittlerweile sind leider vier verstorben und die beiden die...
  • Argumente GEGEN Einzelhaltung von Ratten

Argumente GEGEN Einzelhaltung von Ratten: Hoi, Also ich komm gleich mal zum Thema: Meine Freundin hat ´ne Ratte. Ja - EINE Ratte. Ich bitte sie jedes mal, dass sie sich eine zweite Nase...
  • Ratten in Einzelhaltung

Ratten in Einzelhaltung: 2 Probleme zu denen ich Ratschläge gebrauchen könnte: 1. (Das ewig leidige Thema) Die Ratten meines Mitbewohners Seit etwa einem Monat (oder...
  • Keine Einzelhaltung bei Ratten

Keine Einzelhaltung bei Ratten: Hallo! Hier auf Wunsch von Okapi ein Beitrag gegen die Einzelhaltung von Farbratten.;) Ratten, speziell die Wanderratte, von der die...