Diskutiere Ratte einzelhaltung? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute
Ich habe eine Frage firstund zwar ob ich nur eine Ratte einzeln halten kann oder müssen es unbedingt 2 Ratten sein?
und zwar ob ich nur eine Ratte einzeln halten kann oder müssen es unbedingt 2 Ratten sein?
07.04.2009
A
Anzeige
Guest
Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Jap.
Ich geb' Escaflown recht..
Mindestens 2,wobei ich 3 auch wirklich besser finde und wenn der Platz reicht würde ich sogar noch sagen lieber 4.. aber das ist ja nur meine Meinung
Aber 2 aufjedenfall..
ja, es müssen MINDESTENS zwei Ratten sein. Einzelhaltung ist Tierquälerei.
Du kannst dich zwar mit einer Ratte beschäftigen, aber bist du 24 Stunden am Tag für sie da? Kannst du sie putzen, mit ihr schmusen und spielen, so wie eine andere Ratte?
Stell Dir einen Menschen vor, der auf einer einsamen Insel lebt und nur eine Ratte als Gesellschaft hat, würdest du sagen, dieser Mensch ist nicht einsam?
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.