Kaninchen aus dem TH .. Futterumstellung

Diskutiere Kaninchen aus dem TH .. Futterumstellung im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Foris :D ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht,denn ich hab nichts gefunden ! Es geht um folgendes : Ich arbeite ehrenamtlich in einem...
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Hey Foris :D
ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht,denn ich hab nichts gefunden !

Es geht um folgendes :
Ich arbeite ehrenamtlich in einem TH und habe mich schon seit Wochen in ein kleines Kaninchen verguckt . Jedes mal hab ich meiner Mutter erzählt wie süß es ist usw. und immer beim nächsten mal erzählen wie süß sie ist musste ich sagen das eins ihrer Geschwister vermittelt wurde ! Ist ja eigendlich gut nur jetzt ist es so weit das keins ihrer Geschwister mehr
da ist und sie alleine in einem kleinen Käfig sitzt ! Das macht mich schon traurig da sie viel ruhiger geworden ist und sie sieht traurig aus was man sich natürlich auch vorstellen kann ! Heute hab ich meiner Mutter wieder gesagt wie süß sie ist und das sie jetzt alleine sitzt usw . ! Natürlich hatte ich die ganze zeit das ziel sie bei mir aufzunehmen :mrgreen:
Jetzt hab ich es geschafft :clap: Morgen fahren wir hin und klären alles ,schutzvertrag ect :D

Meine eigendlich Frage ist aber :
Sie wird dort nur von TroFu und ab und an mal Möhren ,Heu und Wasser ernährt. TroFu bekommen wir wahrscheinlich nicht mit und jetzt wollt ich fragen ob ich das TroFu brauche ? Also klar ich muss eigendlich über 4 Wochen absetzten,aber die im TH brauchen das TroFu selber und da kann ich keinen Vorrat für 4 Wochen bekommen ! Ich würde eigendlich sofort gemüse füttern,Möhren kennt sie ja schon und Fenchel würd ich langsam anfüttern ! Würde das den gehen wenn ich die Futterumstellung ausnahmsweise weglassen würde oder wäre das zu riskant ? Ich trau mich nähmlich auch gar nicht das TroFu zu kaufen,da wird mir ganz mulmig ,ich hasse es TroFu zu kaufen seit dem ich weiß wie schlecht das ist und dann soll ich das nach Wochen nochmal kaufen ??? Aber wenn es ohne nicht geht möcht ich für die kleine auch nur das beste und zwing mich halt nochmal dieses Zeug zu kaufen :|

Ich freu mich schon auf Antworten :D
Lg Chrissy

07.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen aus dem TH .. Futterumstellung . Dort wird jeder fündig!
Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Huhu, super das die Kleine bei dir einziehen kann. ich finde es unverantwortlich vom Th das sie trofu füttern. D wirst wohl oder übel etwas holen müssen und langsam abfüttern müssen, anders macht der kleine Darm das nciht mit. Betriebe doch aber, wenn du das Nin hast, da mal bissi auklärungsarbeit.
Lg Dawn (die sich riesig mit dir mitfreut)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dawn schrieb nach 1 Minute:

Haben die ne Internetseite? mag doch Bilder shen grins

Zuletzt bearbeitet:
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Ja oke dann muss ich das zeug nochmal holen,ich versuch die kleinste Tüte zu nehmen ;) Ich denke die wissen dass das nicht gut ist,aber die haben sehr wenig geld,weniger als andere ! Zumindest sieht das so aus .. und Gemüse ist halt sehr teuer und das bekommen die finanziell einfach nicht hin so blöd wie das ist :( Wenigstens bekommen die möhren ,aber wirklich soo billig das die schon schimmeln :(

Ja die haben eine HP aber da sind nicht alle nager zu sehen und genau die süße ist da nicht bei ;) Aber ich versuch morgen,wenn wir die sehr wahrscheinlich abholen, mal fotos zu machen die eventuell nicht gerade schön werden ! Denn ich möchte sie ja nicht so stressen gerade wenn sie erst angekommen ist und noch viel schlimmer ist,die ersten tage muss sie alleine in einen kleinen Käfig :( Ich werde ihr natürlich auslauf geben aber auch der ist nicht der größte :( Am wichtigsten ist aber das sie erst zum TA kommt,wir werden dann am Donnerstag gehen :D vorher lass ich sie nicht zu den anderen ;)

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Ist die Maus schon geimpft?

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
das weiß ich noch nicht,werden wir morgen aufjedenfall erfragen ;) Das Geschlecht weiß ich von denen aus auch noch nicht,aber ich hab selber nach geguckt und wenn ich richtig lag ist es eine Sie :D ich hoffe das stimmt,denn bei 5 Kaninchen müsste ich mich ja wohl auskennen wobei ich gesamt ja mehr hatte :D Ach ja,so vom äußeren her haben wir sie Amy getauft :D Ich denke aber das wenn sie da ist,das wir sie wegen dem Charakter vielleicht umbenennen müssen,noch steht ja nichts fest ;)

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Wie alt ist sie denn. Ich hab ja auch 6 Nickel, aber bei unser 7. dem kasimir musste ich zig mal nachschauen udn meine Ta hat nochmal kontrolliert. der ist jetzt 9 wochen alt

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
sie ist glaubich ende januar diesen jahren,also um die 3-4 monate alt,aber das genau datum werde ich auch noch erfragen ;)

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
dann müssen Hoden zu sehen sein ;-) dann ist sie sicher ein mädel

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ja ich hoffe das es ein mädel ist,wenn nicht darf ich sie nicht ;) Und da ich jetzt noch keine Fotos bieten ,also sie ist eigendlich komplett weiß,nur im gesicht da ist um ein Auge ein ring in apricot-beige und ein Fleck neben der schnauze in der selben farbe ! Und wieder in der Farbe ist etwas an den ohren so kleckse oder so wenn ich das richtig in erinnerung habe :D

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Hoden kann man in dem Alter gut erkennen... wenn du keine gesehen hast wirds nen mädel sein. warum darfst du sie nicht wenn sie ein er ist wegen der kastra?

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
wegen der kastra denke ich mal nicht,denn ich würde das ja zahlen und wenn überhaupt wer "sie " ja schon kastriert ;) Eher weil ich schon 3 Jungs habe und es besser wäre pärchen zu halten,also 2 pärchen habe ich und für ein Männchen fehlt noch das weibchen :D

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
ach quark. man kann auch zwei jungs halten wenn beide kastriert sind. oder ne 3er gruppe. ich hab zwei jungs mit einem mädel das klappt prima

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ja schon,aber der kleine mann ist sehr sensibel und zu ihm würde einfach ein weibchen besser passen ;) und außerdem brauche die weibchen auch mal wieder verstärkung :mrgreen:

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Glaub mir, Weibchen sind nicht immer ganz so lieb wie man behauptet. :idea:
Also, was ich ganz oft genug schon gehört habe ist, das Männchen mir sehr viel ausgeglichener vorkommen (muss aber auch nicht immer der Fall sein)

Ach, da muss man einfach nachfragen :D
Du musst letztendlich wissen was für die Kleinen am meisten zutrifft. :)

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
zum glück sind meine weibchen nicht sooo oft zickig,aber wenn es vorkommt ich kenn mich ja dann aus :D und die kleine ist richtig süß und lieb,ich hab sie schon auf den arm genommen,mal aus dem käfig raus und dann hab ich die gestreichelt und die ist einfach nur lieb und keine ahnung süüß :D Also ich denke das wird schon und am schönsten finde ich gruppen wo von jedem gleich viel da ist und tja ein weibchen fehlt :D Man ich hoffe so sehr das sie ein weibchen ist,ich werde richtig heulen wenn ich falsch lag .. aber wenn ich richtig lag dann muss ich ja wohl ahnung haben :mrgreen:

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
Süße, das wird ein Mädel sein, die Hoden wären sonst da ;-) Ich muss sagen, meine Männer sind alle lieb und ruhig. Und meine Mädels puh kleine Zicken.

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ich hab das letzte mal nachgeschaut am Donnerstag letzte woche,aber auf die hode hab ich nicht geschaut ! Ich denke aber die wären mir aufgefallen wenn da welche wären ;) Also positiv denken und fröhlich das Mädel in ein besseres leben bitten :D das ist das erste kaninchen aus dem TH ,sonst nur Zoohandel(schon länger her vor 4 jahren) ,Züchter (ist ja oke aber keine Tiere in Not) und mein erstes aus dem Baumarkt :( Also freu ich mich umso mehr,schließlich können die meißten nicht jeden Tag Tieren helfen ;) Ist auch ein schönes Gefühl,und ich kann es jetzt schon gar nicht mehr erwarten :D Ihr wisst gar nicht wie mein Herz gerasst ist wo wir auf der Rückfahrt vom TH nach Hause waren und ich mit meiner Mutter drüber gesprochen habe und sie plötzlich ja sagt :clap: Da wollt ich nur noch nachhause und da anrufen das wir morgen vorbei schauen :D War schon witzig und ich hatte so eine angst das wenn ich anrufe das sie schon vermittelt wurde ! Ich hab viele Ängste aber egal morgen gibts dann vielleicht Fotos :D

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
So da bin ich wieder :D Also die süße ist ein weibchen :clap: zumindest meint die im TH zu 98,99 % wär sie ein weibchen ^^ Ich hab sie jetzt in diesen viel zu kleinen Käfig gesetzt und ihr ne Möhre rein gelegt,Heu,Wasser aus dem Napf und noch ganz wenig fenchel,den sie glaubich noch nicht kennt ! Also den gewöhn ich ihr jetzt an,da der jeden Tag auf der Speisekarte steht ^^ Ich mach dann in 1 -2 Stunden mal Fotos,möchte die jetzt damit noch nicht stressen ;) Aber soweit sogut :D Morgen müssen wir dann dringend zum TA denn sie ist noch nicht geimpft und so ein Check-up ist ja auch fällig bei noch 5 anderen :D War gar nicht so schlecht eins aus dem TH zu holen .. nur das blöde ist da saßen ja noch andere süße *seufz* Naja egal,dann lad ich später Fotos hoch :D

Dawn

Dawn

Reaktionen
0
uiuiui ich freu mich so für dich

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Sooo Fotos kommen :D

Hier mal von oben ^^

Joa.. hier sieht man sie schon besser :mrgreen:

Hier mal der blöde,viel zu kleine Käfig der normaler weise immer offen ist ..

Und hier nochmal 2 ^^

Sie wurde am 08.01.09 geboren,also auf den Tag genau süße 12 wochen alt :mrgreen:

Oh was ich voll vergessen habe,die kleine frisst ja noch TroFu,ich hab zum Glück noch was da,aber angeboten noch nicht :eusa_doh: Daher frisst sie auch nichts .. oh man bin ich blöd ! Naja mach ich jetzt gleich .. wie ich das zeug hasse !

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chrissy95 schrieb nach 1 Stunde, 39 Minuten und 19 Sekunden:

Sie ist jetzt auch schon viel freudiger :D Also sie hockt nicht mehr nur in einer Ecke ;) An der Möhre hat sie jetzt auch schon geknabbert :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaninchen aus dem TH .. Futterumstellung

Kaninchen aus dem TH .. Futterumstellung - Ähnliche Themen

• Kaninchen frisst Stroh?

Kaninchen frisst Stroh?: Hey, mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden Kaninchen sehr viel Stroh fressen. (Das Stroh was ich zum Einstreuen in meiner...
  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben

Neue Kaninchen die zuvor Trofu bekommen haben: Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine zwei Kaninchen bekommen. Ich bin 13 kann aber schon relativ gut Verantwortung übernehmen und weiss dass Ninnis...