häsin greift an

Diskutiere häsin greift an im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo an alle weiß nicht mehr weiter... es geht um meine häsin sissi, sobald man in ihre nähe kommt greift sie an und brummt was das zeug hält...
J

jenni321

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
hallo an alle

weiß nicht mehr weiter... es geht um meine häsin sissi, sobald man in ihre nähe kommt greift sie an und brummt was das zeug hält, sei´s im oder außerhalb des käfigs. hat die
füße meines freundes angegriffen :? sie lässt sich streicheln, wenn sie merkt das man ihr nichts will. fressen geben ist ne katastrophe, wenn sie hände hätte würde sie mir den napf aus der hand reißen.
ich hab sie schon von der hand gefüttert, ist dabei aber immer angespannt und in angriffsstellung.
das ist aber auch das einzige, denn sie liegt eigendlich doch immer ganz entspannt in ihrem käfig.
muss allerdings noch dazu sagen das sie 4 putzmuntere junge hat. 7tage, erstgeburt. ist aber nicht erst seitdem sie getragen und geworfen hat. geht schon knapp 2monate so.
ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben

viele liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
FleckyPrinzessin

FleckyPrinzessin

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
ich habe nur gehört das sie sowas machen wenn sie halt trächtig sind oder frisch geworfen haben...meine hat ja auch vor 4 wochen geworfen aber bei ihr war es nicht so das sie aggresiv wurde auch nicht danach...ninis sind ja auch nicht unbedingt schmuse tiere es gibt ausnahmen aber das ist sehr selten...hast du versucht das sie vertrauen zu dir aufbaut? in dem du leise mit ihr sprichst?? ;)
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
hat sie denn noch einen Partner der nach der aufzucht der jungen wieder zu ihr kommt ? War das ihr letzter wurf ?
 
J

jenni321

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
sie hat noch einen freund rammler franz. der aber bald kastriert wird, denn das mit den kleinen war echt nicht geplant. sie zwei kommen aber wieder zusammen wenn alles geklärt ist.
 
FleckyPrinzessin

FleckyPrinzessin

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
stimmt das habe ich jetzt gar nicht bedacht mit dem partner...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

FleckyPrinzessin schrieb nach 50 Sekunden:

waren sie denn noch kurz vor dem wurf zusammen wann hast du die beiden getrennt??
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jenni321

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
ja, ich rede eigendlich meistens leise mit ihr. und wenn ich sie streichel dann ganz lieb und sanft.
 
FleckyPrinzessin

FleckyPrinzessin

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
waren sie denn noch kurz vor dem wurf zusammen wann hast du die beiden getrennt??
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
das ist ja schonmal gut ;) kommt ja oft vor das man auch gewollte vermehrung trifft :| Ist bei dir ja zum glück nicht der fall ;) Aber wann du die beiden getrennt hast ist auch von bedeutung ;)
 
J

jenni321

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
nachdem er nach dem akt umgefallen ist.... als ich das bemerkt hab war es schon zu spät, denn bis dato ist noch nichts passiert. wusste auch nicht ob sie schon geschlechtsreif waren. aber die frage hat sich ja inzwischen geklärt.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jenni321 schrieb nach 2 Minuten und 19 Sekunden:

muss zugeben das ich unüberlegt gehandelt hab. ich bin aber trotzedem nicht traurig deswegen. hm.... nochmal wegen der trennung der beiden... ich muss mal überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
FleckyPrinzessin

FleckyPrinzessin

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
es stört sie bestimmt das sie getrennt sind aber eigentlich wollen sie danna uch ihre ruhe vor dem rammler...stehen sie nahe bei einander so das sie sich richen und sehen können oder nicht?
 
J

jenni321

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
bei meinem freund waren sie getrennt weil ich das mit den kleinen vermeiden wollte, aber da ich bei mir nicht die möglichkeit hab 2käfige aufzustellen waren sie für kurze zeit zusammen bis das kleine aber doch freudige "unglück" passiert ist.
 
FleckyPrinzessin

FleckyPrinzessin

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
du weißt ja das ninis sehr soziale tiere sind und man sie am besten zu zweit halten sollte...vielleicht hat sie sich an ihn gewöhnt und nun ist er wieder weg...ich weiß es nicht genau
 
J

jenni321

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
sie stehen übereinander. er unten in einem auf die schnelle selber gebauten käfig und sie oben in einem gekauften. ich glaub ca 8wochen sind sie nicht mehr zusammen.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jenni321 schrieb nach 54 Sekunden:

ich hab ja auch 2, weil man sie nicht allleine halten soll. nur muss er noch kasstriert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
hast du vielleicht die möglichkeit ihn in ein anderes zimmer zu stellen so das die beiden keinen sicht und geruchskontakt haben ? Daher kommen auch die agressionen,da die beiden die rangordnung klären wollen ,aber das ja nicht geht ! Und so stauen sich agressionen die jetzt "rausgelassen" werden ! Also bitte ganz dringend räumlich trennen ;)
 
FleckyPrinzessin

FleckyPrinzessin

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
oder so....ich habe das problem gott sei dank nicht....
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
auch bitte nicht neben einander stellen .. in einzelfällen klappt das vielleicht,aber die agressionen bei dieser Häsin scheinen ja so schon ziemlich groß zu sein und wenn die jetzt nicht bald räumlich getrennt werden könnte es sein das die häsin die agressionen an den babys raus lässt ! Und da kann man sich vorstellen was dann mit dem babys ist !
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Das ist nicht gut, da das Agressionen aufbaut! Man sollte ihnen weder sicht noch geruchs kontakt bieten!
 
J

jenni321

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
na dann werd ich das auf jedenfall mal ausprobieren und hoffen das es besser wird.
 
FleckyPrinzessin

FleckyPrinzessin

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
das kann sein hatte ich wohl echt glück....dann höre am besten auf die profis hier ;) ich hoffe das auch alles gut geht und sie sich dann auch mal wieder beruhigt....
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
weißt du denn schon was du mit den babys machst ? weißt du das du die weibchen mit 12 wochen von der mutter trennen muss und die männchen mit 10 ? Also so machst du das am besten und damit nicht noch mehr solcher unfälle passieren lass doch dann wenn möglich die männchen kastrieren ! Es versteht sich nachdem die von der mama getrennt wurden,am besten sofort danach einen termin machen ;)
 
Thema:

häsin greift an

häsin greift an - Ähnliche Themen

  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

    Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
  • Häsin verhält sich seltsam

    Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Häsin verteidigt Sofa und beißt

    Häsin verteidigt Sofa und beißt: Hallo, Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf...
  • Häsin rammelt häsin

    Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...
  • Ähnliche Themen
  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

    Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
  • Häsin verhält sich seltsam

    Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Häsin verteidigt Sofa und beißt

    Häsin verteidigt Sofa und beißt: Hallo, Ich habe eine Häsin und einen kastrierten Rammler. Sie sind in einem Raum ,12 Quadratmeter ohne Käfig. Darin steht auch ein Sofa und darauf...
  • Häsin rammelt häsin

    Häsin rammelt häsin: Hey , Ich habe 2 zwergkaninchen Nami und Nida , beide sind so um die 10 Monate alt. Nami hat schon vorher angefangen nida zu rammeln , dabei ist...