Erst normal Käfig dann eigen Bau für zwei Böcke?

Diskutiere Erst normal Käfig dann eigen Bau für zwei Böcke? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo nach langem hin und her sind wir uns einig zwei Meeris (Böcke):D zu halten wollen aber ihnen ein schönen großen Käfig (Freigehege ) Bauen...
L

Luna 200

Registriert seit
01.04.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo nach langem hin und her sind wir uns einig zwei Meeris (Böcke):D zu halten wollen aber ihnen ein schönen großen Käfig (Freigehege ) Bauen! Wie ist
das wenn sie die ersten paar Tage in einem großen Käfig sind? Und dann umgesetzt werden in den eigen Bau?? Was kann man als untergrund nehmen damit der Urin nicht ins Holz einzieht kann man sich Plastik wannen drunter machen?? Welches Holz kann man verwenden das den Merris nicht schadet??
Habe viele sachen schon im Forum gelesen aber noch keine gezielte antwort gefunden! Der eigenbau muß so sicher sein da wir eine junge Katze haben!! Bin für jeden Tipp dankbar!!!:eusa_think:;)Luna200
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Du willst also einen Eigenbau bauen für drinnen oder draußen?
Als Urinschutz verwende ich als Bodenbelag PVC, die Seiten bestreiche ich mit kinderspielzeuggeeignetem Lack und die Kanten spritze ich mit Heißwachs aus, damit auch da kein Urin eindringen kann.
 
L

Luna 200

Registriert seit
01.04.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo ja wir wollen den Böcken einen Eigenbau machen für drinnen! Allerdings nicht offen wie man es viel hier im Forum zu sehen ist sondern oben zu mit Gitter da wir noch eine junge Katze haben .Sie ist zwar viel draußen aber sicher ist sicher! Geht der Pvc nicht nach der Zeit kapputt? Wie ist es mit Teichfolie? Habe bei manchen gelesen das sie Folie benutzen! Grüßle Luna200 ( Meeris aus dem Tierheim!!) Allerdings nicht Kastraten! Hoffen das sie sich vertragen!!
 
Thema:

Erst normal Käfig dann eigen Bau für zwei Böcke?

Erst normal Käfig dann eigen Bau für zwei Böcke? - Ähnliche Themen

  • Erster Eigenbau!

    Erster Eigenbau!: Hallo! :) Also ich plane zurzeit einen Eigenbau für meine 3 Meerschweinchen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Eigenbau würde glaub ich später...
  • Meerschweinchen stall wird gebaut und baltiger einzug der ersten bewohner :))

    Meerschweinchen stall wird gebaut und baltiger einzug der ersten bewohner :)): WUHHUUU endlich kann der stall zuende gebaut werden und diese oder nächste woche ziehen schon die ersten Bewohner ein^^ Die erste etage wäre damit...
  • Erste Meerschweinchen. Käfiggröße?

    Erste Meerschweinchen. Käfiggröße?: Hallo, also ich werde mir demnächst meerschweinchen anschaffen und haben schon nach käfigen geschaut. Ich habe im Kölle Zoo einen Doppelstöckigen...
  • Ältere Meerschweinchen das erste mal draußen

    Ältere Meerschweinchen das erste mal draußen: zwei unserer Meeries sind fast 5 Jahre alt. Da wir bisher in einer Mietwohnung gelebt haben, waren sie nur manchmal ein paar Stunden auf dem...
  • Erste Meerschweinchen und trächtig - bitte um Tipps

    Erste Meerschweinchen und trächtig - bitte um Tipps: Hallo! Ich habe heute vor drei Wochen zwei Meerschweinchen gekauft. Als eine immer dicker wurde, dachte ich, ich füttere zu viel, aber gestern...
  • Erste Meerschweinchen und trächtig - bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  • Erster Eigenbau!

    Erster Eigenbau!: Hallo! :) Also ich plane zurzeit einen Eigenbau für meine 3 Meerschweinchen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Eigenbau würde glaub ich später...
  • Meerschweinchen stall wird gebaut und baltiger einzug der ersten bewohner :))

    Meerschweinchen stall wird gebaut und baltiger einzug der ersten bewohner :)): WUHHUUU endlich kann der stall zuende gebaut werden und diese oder nächste woche ziehen schon die ersten Bewohner ein^^ Die erste etage wäre damit...
  • Erste Meerschweinchen. Käfiggröße?

    Erste Meerschweinchen. Käfiggröße?: Hallo, also ich werde mir demnächst meerschweinchen anschaffen und haben schon nach käfigen geschaut. Ich habe im Kölle Zoo einen Doppelstöckigen...
  • Ältere Meerschweinchen das erste mal draußen

    Ältere Meerschweinchen das erste mal draußen: zwei unserer Meeries sind fast 5 Jahre alt. Da wir bisher in einer Mietwohnung gelebt haben, waren sie nur manchmal ein paar Stunden auf dem...
  • Erste Meerschweinchen und trächtig - bitte um Tipps

    Erste Meerschweinchen und trächtig - bitte um Tipps: Hallo! Ich habe heute vor drei Wochen zwei Meerschweinchen gekauft. Als eine immer dicker wurde, dachte ich, ich füttere zu viel, aber gestern...