Bruteier von Wildenten

Diskutiere Bruteier von Wildenten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend zusammen, Habe eine Frage und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen... Habe heute 9 Eier von Wildenten bekommen(Vermutlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rusty82

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

Habe eine Frage und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen...

Habe heute 9 Eier von Wildenten bekommen(Vermutlich Stockenten)

Meine Frage
nun:
Wie kann ich sie möglichst gut ausbrüten?
Wie ist das mit drehen? Wie weit und wie oft?

Ich habe sie vorerst bei ca. 37grad unter eine Rotlichlampe gelegt, da ich keine Brutmaschine da habe.
Habe ein feuchtes tuch draufgelegt, was alle 6 stunden neu befeuchtet wird.

Muss ich noch irgendwas beachten bevor ich die Brutmaschine bekomme? (Wird erst in frühstens 2 Tagen sein...)

Vielen Dank im voraus

LG Rusty
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bruteier von Wildenten . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Rusty,

ich empfehle Dir mal diesen Thread https://www.tierforum.de/t18525-enten-ei.html, da wird alles sehr gut erläutert.

Viel Erfolg, bekommen wir denn auch Bilder zu sehen, wenn die Kleinen geschlüpft sind ? :smile:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bruteier von Wildenten

Bruteier von Wildenten - Ähnliche Themen

  • Ist das eine Reiherente?

    Ist das eine Reiherente?: Hallöchen! :angel: Seit ein paar Tagen haben wir eine neue Ente bei uns am See und ich habe heute mal versucht herauszufinden, um was für eine Art...
  • Unbekannte Wildente

    Unbekannte Wildente: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen, was das für eine Wildente ist? gruß mackie
  • Haben seit 7 Wochen Wildente...jetzt Auswilderung,evtl hat sie einen gebrochenen Flügel,was nun????

    Haben seit 7 Wochen Wildente...jetzt Auswilderung,evtl hat sie einen gebrochenen Flügel,was nun????: Hallo zusammen, schreib hier mal kurz mein Anliegen: Mein Mann arbeitet bei der Berufsfeuerwehr. Seine Kollengen hatten vor 7 Wochen eine...
  • Haben seit 7 Wochen Wildente...jetzt Auswilderung,evtl hat sie einen gebrochenen Flügel,was nun???? - Ähnliche Themen

  • Ist das eine Reiherente?

    Ist das eine Reiherente?: Hallöchen! :angel: Seit ein paar Tagen haben wir eine neue Ente bei uns am See und ich habe heute mal versucht herauszufinden, um was für eine Art...
  • Unbekannte Wildente

    Unbekannte Wildente: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen, was das für eine Wildente ist? gruß mackie
  • Haben seit 7 Wochen Wildente...jetzt Auswilderung,evtl hat sie einen gebrochenen Flügel,was nun????

    Haben seit 7 Wochen Wildente...jetzt Auswilderung,evtl hat sie einen gebrochenen Flügel,was nun????: Hallo zusammen, schreib hier mal kurz mein Anliegen: Mein Mann arbeitet bei der Berufsfeuerwehr. Seine Kollengen hatten vor 7 Wochen eine...