Geht das?

Diskutiere Geht das? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo... Also ich habe einen schrank umgebaut zu einem großen käfig... und meine ratten waren mal wieder schlauer als ich und haben kurzer hand es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
superfleckhase

superfleckhase

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hallo...
Also ich habe einen schrank umgebaut zu einem großen käfig...
und meine ratten waren mal wieder schlauer als ich und haben kurzer hand
es geschaft zu entwischen und das schon öfter-.- so seit dem 3.4. is meine ratte
alaska weg sie kommt nicht raus garnichts und wir
haben ein zimma so wie eine abstell kammer mit kartongs und alles mögliche...und da könnte sie sich ja versteckt haben futter und wasser steht schon da...
soo nun hab ich schon oft nach ihr gesucht aber ohne erfolg eig hört sie auf ihren namen wenn man sie ruft aber nun nichts:(.....ich habe echt angst das sie da tot liegt..
und nun is mein Papa auf die idee oder besser gesagt er meinte das wenn meine ratte weg sei könnte sie ja vill auch schwanger sein und sich ein nest gebaut haben.. weil er sagte das ratten (ich hab 3 männchen) auch dur dem käfig sich ja vermehren können
geht das wirklich??
Und könnt ihr mir sagen wie ich vill meine ratte locken kann oder ähnliches
ich bin total fertig:((

P.s:ich weiiß das klingt alles total komisch
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.551
Reaktionen
151
wie sollen sie sich vermehren koennen durch luftbestaeubung oder geschlechtsumwandlung oder wie ? also beides ist eindeutig quark :D
sofern ein weibchen keinen direkten kontakt (also ohne gitter) zu nem maennchen hat wird hier nix schwanger ;)

ist die abstellkammer absolut dicht ? (also nicht das sie irgendwie sonstewohin abgehauen ist ..)
hasd du es schon mal mit mehlspuren versucht ? (bei teppich lieber lassen ;) )
also mal mehl ausstreuen (die tuer danach schliessen sonst koennte sie ja in dem einen raum spuren hinterlassen und im naechsten raum am tag schlafen ;) ) und dann nach pfotenabdruecken am naechsten morgen suchen .. wenn ihr welche finden den raum abriegeln und systematisch den ganzen raum absuchen wo die spuren sind ..
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Zusätzlich würde ich in dem Raum, in dem sich die entflohene Ratte befindet, einen kleinen Käfig oder eine Transportbox aufstellen mit irgendeinem Einrichtungsgegenstand aus dem "richtigen" Käfig, der also vertraut riecht. Zusätzlich kann man darin Brei oder Joghurt anbieten, also irgendetwas, das die Ratte nicht wegtragen kann. Evtl. kommt sie so über Nacht aus ihrem Versteck und verkriecht sich dort, wo es bekannt riecht.
 
superfleckhase

superfleckhase

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
179
Reaktionen
0
Also....ich habe was endeckt:( in der abstelkammer ist ein Fenster
auf kipp...nunja ich denke sie is dadurch entwischt:( Futter&Wasser
und alles was ihr mirso für tips gegeben habt nix nix angerührt:(
ich glaube sie ist weg und bestimmt auch tot

Mein ein und alles ist weg ich kann nicht mehr...

Aber danke füühr eure toLLen tipps.....
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hat sich denn hier noch was getan, ist die Ratte wieder aufgetaucht? Farbratten "verschwinden" auch draußen meist nicht so einfach, gerade Leute, die mit Hunden spazieren gehen, scheuchen öfter mal ausgesetzte oder ausgerissene Ratten auf.
 
superfleckhase

superfleckhase

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
179
Reaktionen
0
ne die ratte is weg :(
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
herzliches Beileid !!
Falls jemand anderes mal die Ratte entwischt :
teilt das Zimmer mit Brettern oder etwas anderem hohem, wo die Ratte nicht drüber kann auf und stellt in jedes Teil Futter und wasser, und in dem Teil, in dem das Futter fehlt genau nachsuchen !!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geht das?

Geht das? - Ähnliche Themen

  • "Oh mein Gott - Sie geht in die Schule"

    "Oh mein Gott - Sie geht in die Schule": Huhu , Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Ratten jetzt seit etwa 2 Monaten, spiele jeden tag mit ihnen und kuschel.....Das Problem ist...
  • Ratte geht nicht mehr ins Haus

    Ratte geht nicht mehr ins Haus: Hallöchen liebe Forummitglieder, bin ganz neu hier und hab sofort eine Frage. Ich habe seit ca 1 Monat 2 Ratten (Nele und Jule), ich habe sie in...
  • RAtte geht ungern auf Fussboden?

    RAtte geht ungern auf Fussboden?: Eine unserer Ratten hat anscheinend irgendwie angst vorm fussboden ... wir ham ja unser ganzes wohnzimmer abgesichert und abgesperrt damit sie...
  • geht gar nicht mehr mit den beiden!

    geht gar nicht mehr mit den beiden!: also meine ratten sind ja sonst immer ganz artig beim auslauf...sie haben sich gut verstanden und ich hatte es dann ja mal versucht ob sie endlich...
  • Ähnliche Themen
  • "Oh mein Gott - Sie geht in die Schule"

    "Oh mein Gott - Sie geht in die Schule": Huhu , Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Ratten jetzt seit etwa 2 Monaten, spiele jeden tag mit ihnen und kuschel.....Das Problem ist...
  • Ratte geht nicht mehr ins Haus

    Ratte geht nicht mehr ins Haus: Hallöchen liebe Forummitglieder, bin ganz neu hier und hab sofort eine Frage. Ich habe seit ca 1 Monat 2 Ratten (Nele und Jule), ich habe sie in...
  • RAtte geht ungern auf Fussboden?

    RAtte geht ungern auf Fussboden?: Eine unserer Ratten hat anscheinend irgendwie angst vorm fussboden ... wir ham ja unser ganzes wohnzimmer abgesichert und abgesperrt damit sie...
  • geht gar nicht mehr mit den beiden!

    geht gar nicht mehr mit den beiden!: also meine ratten sind ja sonst immer ganz artig beim auslauf...sie haben sich gut verstanden und ich hatte es dann ja mal versucht ob sie endlich...