Angst vor Lärm

Diskutiere Angst vor Lärm im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde! first Unser Timo (Dalmatiener 10 Jahre alt) war schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

justin

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde!
Unser Timo (Dalmatiener 10 Jahre alt) war schon immer sehr Lärmempfindlich, aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer.Wir sind sind seit einem halben Jahr in Spanien und da wird bei jeder gelegenheit mit Knallkörpern geschoßen,unser Timo läuft dann ziternd, blindlings nach Hause und ist nicht mehr zu beruhigen. Wir können uns nicht errinnern das Timo irgend ein schlimmes Erlebniss gehabt hätte, aber wie gesagt es wird immer schlimmer. Währe für jede Hilfe dankbar!

07.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen, ;-)
Ich denke, das dieses Problem, wenn überhaupt, nur mit viel Mühe und noch viel mehr Geduld gelöst werden kann.

Angst vor Geräuschen ist immer schwierig abzubauen. Das kommt auch meistens nicht von einem schlechten Erlebnis, sondern bei vielen einfach daher das er diese Geräusche als Welpe nie kennengelernt hat. Wenn das bei deinem Hund der Fall ist, kannst du nur noch daran arbeiten die Angst zu mindern.
Trösten oder Beruhigen ist in so einem Fall nicht möglich und verschlimmert die ganze Sache nur, weil es ihn bestätigt. Ich würde auf keinen Fall auf so einen Knall reagieren, auch wenns nicht immer leicht fällt. Dein Hund merkt jede Reaktion sofort.

Es gibt das spezielle Geräusche CDs für Hunde, die man Zuhause einlegen kann damit sich der Hund dran gewöhnt (natürlich zuerst ganz leise und viel Leckerli). Ich habe damit aber noch keine Erfahrung. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der das schon mal ausprobiert hat.

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Angst vor Lärm

Angst vor Lärm - Ähnliche Themen

• Angst bei Hunden

Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll

Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
  • Panische Angst vor dem Staubsauger

Panische Angst vor dem Staubsauger: Hallöchen! Jetzt muss ich mich mit dem Problem doch mal an euch wenden, dass wir seit Anfang an mit Taffy haben. Bzw. er hat das Problem ;) Er...
  • Hund hat angst vor Hundegebell

Hund hat angst vor Hundegebell: Hallo ihr Lieben, wir haben vor knapp 6 Wochen einen Welpen aus Rumänien bekommen. Sie war sehr ängtlich mit allem aber zum Glück sehr...
  • Aggressiv ängstlicher Hund HILFE

Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...