Angst vor Lärm

Diskutiere Angst vor Lärm im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde! first Unser Timo (Dalmatiener 10 Jahre alt) war schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

justin

Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde!
Unser Timo (Dalmatiener 10 Jahre alt) war schon immer sehr Lärmempfindlich, aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer.Wir sind sind seit einem halben Jahr in Spanien und da wird bei jeder gelegenheit mit Knallkörpern geschoßen,unser Timo läuft dann ziternd, blindlings nach Hause und ist nicht mehr zu beruhigen. Wir können uns nicht errinnern das Timo irgend ein schlimmes Erlebniss gehabt hätte, aber wie gesagt es wird immer schlimmer. Währe für jede Hilfe dankbar!
 
07.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Angst vor Lärm . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
Hallo und herzlich Willkommen, ;-)
Ich denke, das dieses Problem, wenn überhaupt, nur mit viel Mühe und noch viel mehr Geduld gelöst werden kann.

Angst vor Geräuschen ist immer schwierig abzubauen. Das kommt auch meistens nicht von einem schlechten Erlebnis, sondern bei vielen einfach daher das er diese Geräusche als Welpe nie kennengelernt hat. Wenn das bei deinem Hund der Fall ist, kannst du nur noch daran arbeiten die Angst zu mindern.
Trösten oder Beruhigen ist in so einem Fall nicht möglich und verschlimmert die ganze Sache nur, weil es ihn bestätigt. Ich würde auf keinen Fall auf so einen Knall reagieren, auch wenns nicht immer leicht fällt. Dein Hund merkt jede Reaktion sofort.

Es gibt das spezielle Geräusche CDs für Hunde, die man Zuhause einlegen kann damit sich der Hund dran gewöhnt (natürlich zuerst ganz leise und viel Leckerli). Ich habe damit aber noch keine Erfahrung. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der das schon mal ausprobiert hat.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Angst vor Lärm

Angst vor Lärm - Ähnliche Themen

  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Angsthund

    Angsthund: Hallo mein Name ist Tammi, wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Rüden bei uns, Leo. Er wird im Oktober 2 Jahre und ist ein totaler Angsthund. Wir...
  • Angst bei Hunden

    Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll

    Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
  • Panische Angst vor dem Staubsauger

    Panische Angst vor dem Staubsauger: Hallöchen! Jetzt muss ich mich mit dem Problem doch mal an euch wenden, dass wir seit Anfang an mit Taffy haben. Bzw. er hat das Problem ;) Er...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Angsthund

    Angsthund: Hallo mein Name ist Tammi, wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Rüden bei uns, Leo. Er wird im Oktober 2 Jahre und ist ein totaler Angsthund. Wir...
  • Angst bei Hunden

    Angst bei Hunden: Hund aus Rumänien hat angst vor Händen. Wir habe n ihn jetzt 5 Wochen und er lässt sich weder anfassen noch können wir ihn an eine Leine legen um...
  • Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll

    Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
  • Panische Angst vor dem Staubsauger

    Panische Angst vor dem Staubsauger: Hallöchen! Jetzt muss ich mich mit dem Problem doch mal an euch wenden, dass wir seit Anfang an mit Taffy haben. Bzw. er hat das Problem ;) Er...