Ist das extreme markieren normal???

Diskutiere Ist das extreme markieren normal??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, habe mal eine Frage: :) Und zwar fällt mir seit gestern Mittag auf, dass mein kleiner Harry, den firstich vor etwa 3 Wochen bekommen...
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Guten Abend,
habe mal eine Frage: :)

Und zwar fällt mir seit gestern Mittag auf, dass mein kleiner Harry,
den
ich vor etwa 3 Wochen bekommen habe einfach ALLES markiert.
Das Frischfutter, mich und meinen Freund, den Stall, das Heu, einfach
ALLES.... und ständig!!! Nun frage mich, ob das für einen Rammler
normal ist?

Mache mir langsam echt Sorgen. Sobald ich ihm irgendetwas
vor die Nase lege, wird es markiert. :?

Bitte helft mir! :(

Liebe Grüße

07.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Wie alt ist er denn?
Ich hab ja jetzt wieder zwei kleine Neulinge und die beiden kommen ab und zu ins Gehege (wenn die Große nicht drin ist).......danach markiert sie auch alles wie eine Wilde!

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Also: Er ist etwa 2 Jahre alt und kastriert.
Zumindest soll er das sein, aber ein Kastrat
markiert doch normalerweise nicht so viel, oder? :(

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Meinst du mit markieren mit dem Kinn reiben oder Urin verspritzen?

Das ranghöchste Tier markiert am häufigsten (mit dem Kinn).

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Also er markiert hauptsächlich mit dem Kinn...
Das er das "Ranghöchste" Tier im Stall ist, kann ich mir nicht vorstellen,
er ist nämlich total "schüchtern" meiner Häsin gegenüber und die rammelt
ihn ständig platt... ^^ sie ist sehr sehr dominant...

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
ehm vllt. liegt es ja auch einfach nur daran das er sich jetzt was traut? naja weniger aber wenn er kastriert is macht des keinen reim soweit. wenn er es mit dem kinn macht dengt er vllt. das er der ranghöhste is ... is denn ein neuer rammler dazu gekommen denn nur dann kann ich mir das so richtig vorstellen ansonsten weiss ich net so richtig ... LG

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Nein, kein neuer Rammler. Ich habe ihn mit meiner Kaninchendame vergessellschaftet und
sie dann zusammen im neuen Stall einziehen lassen und ganz am anfang hat er ja richtig
gequiekt wenn sie nur in seine Nähe kam. Mittlerweile kuscheln sie wenigstens auch mal
zusammen, aber sie jagt ihn ständig um ihn zu berammeln... und sie haben ja auch genug Freilauf..

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
hmmmmm.... naja auch keine umstelleng im leben?? du sagtest ja das sie i ein neues gehege gekommen sind deswegen wird er wohl in der ersten zeit markieren.... ansonsten naja... gucke erst mal ob er ir-wann aufhört lg

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Bis jetzt hat sich leider nichts an seinem Verhalten geändert. In das neue Gehege auf dem Balkon
ziehen sie erst in ein paar Wochen. Also vor 3 Wochen ist er hier nach der VG in den Stall gezogen,
seitdem hat sich nichts mehr verändert. Ich verstehe nicht, wieso er erst nach über 2 Wochen mit dem
markieren anfängt. Ganz plötzlich und unaufhörlich.

Sollte ich vllt am Dienstag mal zum TA gehen, nur sicherheitshalber? Könnte doch auch ein problem mit den
Hormonen sein, oder? Sowas hört man ja auch bei Kaninchendamen ganz oft.

Habe vorhin mit der Vorbesitzerin telefoniert und gefragt, wann Harry eigentlich kastriert wurde. Antwort:
"Ohjee, das hat die Vor-vor-vorbesitzerin irgendwann mal machen lassen, ich rufe mal meine Kollegin an
(die Vor-Vorbesitzerin, die ihn angeblich kastriert bei der vor-vor-vorbesitzerin gekauft hat) und frage mal nach!"
Eine halbe Stunde später ruft sie mich zurück: "Meine Kollegin weiss das auch nicht so genau und leider hat sie
keinen Kontakt zur vor-vor-vorbesitzerin."

Nun bin ich mir nichtmal mehr sicher ob er überhaupt jemals kastriert wurde... kann ich das irgendwie erkennen??? :(

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Bei meinen Zwergen waren die Hoden nach der Kastra komplett weg!

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
hmmmm .... sicher ist sicher würde ich sagen ... vllt. rufste auch einfach nur ma bei deinem TA an .... vllt. is es ja normal und das problemlässt sich am tele lösen .... viel glück ^^ lg

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Ich erkenne durch das Fell leider nich viel da unten bei Harry...

Versuche gleich mal, die Ärztin auf dem Handy zu erreichen. :(

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
und was hat sie gesagt ??? alles ok??

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Habe mit der Ärztin gesprochen.
Sie sagte, es sei normal, dass ein Kaninchen markiert, wenn es irgendwo
neu einzieht. Aber normalerweise fängt es damit nicht erst nach 3 Wochen
an und schon garnicht so extrem. Es hat sich ja leider immernoch nicht
gebessert. Ganz im gegenteil: heute hat er noch nichtmal was gefressen.
Sie sagte, ich soll am Dienstag vorbeischauen, wenn es nicht besser wird.
Wenn er auch weiterhin nichts frisst, soll ich morgen schon hingehen.

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
oohhh...... naja dann hoffe ich mal das alles gut wird .. viel glück es wird bestimmt nix schlimmes sein ^^ lg

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Naja, wenigstens hat er wieder etwas gefressen... jede Menge Fenchel und
ein Stück Tomate hat er heute früh gefuttert, eben gerade ein bisschen Möhre...

Er frisst aber auch total langsam, Krümel futtert weitaus schnell und ihm dann
immer alles weg! ... aber mit dem markieren ist es immernoch nicht besser... :(

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
hhmmm wenn er isst ist es schonmal ein gutes zeichen . dennoch wird man ja sehen was der arzt sagt ^^viel glück und lg

Thema:

Ist das extreme markieren normal???

Ist das extreme markieren normal??? - Ähnliche Themen

• Kaninchen hat extreme Angst und schreit

Kaninchen hat extreme Angst und schreit: Hallo, ich war mir vor 3 Tagen ein paar Hühner dazu kaufen bei einem alten Mann. Dort saß in einem abgelegenen Punkt des Grundstücks ein Kaninchen...
  • Total extremer Buddel/Nage drang

Total extremer Buddel/Nage drang: Huhu, meine Lilu hat seit ein paar Tagen einen totalen 'knall'. Naja oder sie liebt es einfach aber trotzdem wollte ich mal nachfragen. Wie...
  • Extremes Buddeln!

Extremes Buddeln!: Hallo, bräuchte mal ein paar gute Tipps oder ratschläge! Also ich habe eine Extrem Buddelbedürftige Kaninchen Dame! Die Kleine buddelt echt was...
  • 2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe

2 kastrierte Rammler - seit 3 Tagen extreme Kämpfe: Hallo Wie viele hier wissen hab ich seit Februar zwei Kaninchen, beides kastrierte Männchen. Sie zoffen sich nun ständig...haben aber immer...