Hund zittert - Nebenwirkung der Wurmkur??

Diskutiere Hund zittert - Nebenwirkung der Wurmkur?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, zuerst möchte ich drauf hinweisen, daß ich die Foren durchsucht habe, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden habe. Also, wir haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cooper

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo, zuerst möchte ich drauf hinweisen, daß ich die Foren durchsucht habe, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden habe.
Also, wir haben seit 5 Wochen einen 7 Monate alten Mischlingsrüden.
Wir sind total happy mit ihm, er lernt sehr schnell und bereichert unsere Familie.:D
Nun zum Problem, bin gerade dabei ihn zu entwurmen. Die letzte Wurmkur war letztes
Jahr im November (laut Vorbesitzer).
Ich war also bei TA und hab 3 Tabletten bekommen, und soll ihm jeden Tag eine geben. Heute ist der letzte Tag, er muß also noch eine Tablette bekommen.
Als ich heute morgen aufgestanden bin, hab ich ihn wie immer in den Garten gelassen. Er blieb zuerst auf der Terasse sitzen, guckte mich an und zitterte. (Was sehr ungewöhnlich für ihn ist.) Als er dann raus lief, hat er Pipi gemacht und legte sich auf den Rasen. Bin dann zu ihm und wollte ihn mit einem Stückchen Käse wieder in Haus locken (absolutes Lieblingsleckerlie!) und er hat es nicht gegessen. Er ist mir nachgelaufen, mit eingezogenem Schwanz, Kopf geduckt und ist sofort in sein Körbchen. Dort liegt er jetzt schon die ganze Zeit und zittert. Er hat mich heute morgen nicht mal begrüßt. Mach mir jetz echt Sorgen, kann das eine Nebenwirkung von der Wurmkur sein? Vielleicht ist ihm übel, aber er hat sich nicht übergeben.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schonmal im vorraus!!!
 
08.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo würde sofort mit ihm zum TA gehen. Weiß zwar nicht ob das ne nebenwirkung von der Wurmkur ist, aber wenn der Hund nicht frißt und zittert und warscheinlich Bauchschmerzen hat sofort zum TA.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Oh je..

Was für ein Mischling ist es?
Ist da ein Hütehund drin?

Collie, Australian Shepherd, Briard oder sowas?!


Viele Hütehunde leiden unter dem MDR1 Gendefekt.

Die Folge ist: Eine Unverträglichkeit vieler Arznemittel, die leider häufig zum Tode führt.

Die Aussi Hündin meiner Freundin musste schon mit zwei Jahren sterben wegen einer Wurmkur...:(


Hier ein Link, da kannst du ganz ausführlich drüber lesen

http://www.vetmed.uni-giessen.de/pharmtox/mdr1_defekt.html
 
C

Cooper

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Also er ist eine Mischung zwischen einem Yorkshire Terrier und einem Englischen Terrier. Er wiegt 7,4 Kilo und die Sprechstundenhilfe meinte die Tabletten wären bis 10 Kg. Der Tierarzt hat natürlich bis nach Ostern zu, hab grad angerufen. Soll ich zu einem anderen gehen? Er zittert nicht mehr so stark, ist aber so schlaff, wie wenn er total kaputt und müde wäre.
Er trinkt, aber essen mag er nicht.
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
ich würde dann halt aus not zu andern Ta gehen, weil viel schlafen und das matt sein
lässt wirklich auf eine krankheit schließen.oder halt bauchaua...
aber was da genau ist kann nur ein Ta sagen ,ergo nix wie los ;)
gut besserung nd daumen drück!
 
C

Cooper

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Also, vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Wir waren dann heute Mittag beim TA und es ist so weit alles in Ordnung. War warscheinlich wirklich ne Reaktion auf die Wurmkur. Er bekommt dann das nächste Mal andere Tabletten. Er frißt ganz normal, ist eigentlich relativ fit, aber wie gesagt, er ist untersucht worden und Gott sei Dank alles roger.:D Was eine Aufregung!!!
Nochmal vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten, hab mir echt Sorgen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paula123

Paula123

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
hmm eig unnormal aba mein hund zittert auch so kp wo vonn dis kommt ?!?!
eure paula123
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund zittert - Nebenwirkung der Wurmkur??

Hund zittert - Nebenwirkung der Wurmkur?? - Ähnliche Themen

  • Hund Zittert seit Stunden

    Hund Zittert seit Stunden: Hallo liebe Gemeinschaft, Unser Hund Charlie, eine französische Bulldogge im Alter von 3 Jahren, hat heute Nacht gegen 1:30 Uhr regungslos vor...
  • Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark

    Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark: Hallo ihr Lieben, heute brauchen wir mal ein paar Erfahrungsberichte von euch 😔!! Mein Freund wollte heute Abend mit unserem Hund kurz raus...
  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Hund zittert, was könnte es sein?

    Hund zittert, was könnte es sein?: Hallo zusammen, seit paar Wochen zittert unsere Kisha (2 Jahre alt, Französische Bulldogge). Sie atmet dann etwas schwerer und ihr Herz schlägt...
  • Hund übergibt sich, hat Durchfall und zittert

    Hund übergibt sich, hat Durchfall und zittert: Hallo, mein Hund Yoko geht es geharnischt gut! Er isst nichts mehr, und er übergibt und hat in der Nacht Durchfall. Zudem zittert er sehr, und...
  • Ähnliche Themen
  • Hund Zittert seit Stunden

    Hund Zittert seit Stunden: Hallo liebe Gemeinschaft, Unser Hund Charlie, eine französische Bulldogge im Alter von 3 Jahren, hat heute Nacht gegen 1:30 Uhr regungslos vor...
  • Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark

    Hund kippt langsam zur Seite und zittert stark: Hallo ihr Lieben, heute brauchen wir mal ein paar Erfahrungsberichte von euch 😔!! Mein Freund wollte heute Abend mit unserem Hund kurz raus...
  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Hund zittert, was könnte es sein?

    Hund zittert, was könnte es sein?: Hallo zusammen, seit paar Wochen zittert unsere Kisha (2 Jahre alt, Französische Bulldogge). Sie atmet dann etwas schwerer und ihr Herz schlägt...
  • Hund übergibt sich, hat Durchfall und zittert

    Hund übergibt sich, hat Durchfall und zittert: Hallo, mein Hund Yoko geht es geharnischt gut! Er isst nichts mehr, und er übergibt und hat in der Nacht Durchfall. Zudem zittert er sehr, und...