Kürzere Kralle bei dem hinteren linken Hinterlauf

Diskutiere Kürzere Kralle bei dem hinteren linken Hinterlauf im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen! Folgende Frage: Ich habe leider vor 2 Wochen einen Blödsinn gemacht und wollte meinen beiden die Krallen selbst kürzen, fing mit...
M

Manuela82

Registriert seit
08.04.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Guten Morgen!

Folgende Frage:
Ich habe leider vor 2 Wochen einen Blödsinn gemacht und wollte meinen beiden die Krallen selbst kürzen, fing mit Charly an ... hab bei der linken Hinterpfote eine Kralle weggeschnitten und viel zu kurz, da hat er dann stark geblutet - bin dann mit ihm zum Tierarzt, dort wurde mir gesagt das die Krallen überhaupt nicht
zu lange gewesen wären und er bekam eine Antibiotika-Spritze damit sich nichts entzündet ... so war die Sache für mich wieder gegessen und hab wieder dazu gelernt ...
Mir fällt aber die letzten Tage bei Charly auf, das er ab und zu die Pfote beim laufen nachzieht, nachzieht ist vielleicht das falsche Wort, so schlimm ist es nicht, aber mir kommt vor wie wenn ihm da was stören würde ... wenn er länger läuft überhaupt nicht, aber ab und zu halt irgendwie, schwer zu erklären!
es ist die erste Kralle auf der innenseite die jetzt viel viel kürzer sind als die anderen, kann es sein das ihm die Kralle fehlt beim laufen - weh tut es ihm sicher nicht mehr weil ich kann sie anfassen usw!
wie lange dauert sowas eigentlich das es wieder nachwächst!
danke für eure hilfe
lg
PS: Zum Verständnis: mir ist es schon kurz nachdem wir beim Tierarzt waren auch schon aufgefallen, aber da hab ich mir noch nichts gedacht ... aber jetzt fällt es mir merh auf, weil ich genauer schaue und ihn beobachte
 
08.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Das kann gut sein, dass ihn das stört. Meine stört das auch immer, wenn die Krallen wieder kürzer sind.
Bis die Kralle wieder ihre alte Länge hat, wird schon noch etwas dauern. Sie wächst genauso schnell wie die anderen bei deinen Kaninchen auch.
 
M

Manuela82

Registriert seit
08.04.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
laufen deine dann auch immer anders, oder wie?
weiß nicht, ich blick bei ihm nicht ganz durch - habe gestern einen "Test" gemacht und habe ihn bei unseren langen Auffahrt (asphalt) rauflaufen lassen, da hätte ich überhaupt nichts bemerkt! Meistens hat er es nur wenn er kurz läuft oder wenn er im gras sitzt und frisst und ein paar schritte nach vor geht während dem fressen, dann schaut es so aus wie wenn er die pfote hinten nicht ganz aufsetzen möchte!
ich habe ja schon die schlimmsten befürchtungen, das er e.c. hat - aber da hätte er auch gleichgewichtsstörungen, oder?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Meine Laufen dann auch für 2-3 Wochen immer etwas anders, da es einfach ungewohnt ist und beim Laufen wahrscheinlich auch ein anderes Gefühl.
Für e.c. typisch wäre eine dauerhaft schiefe Kopfhaltung und/oder der Verlust des Orientierungssinns/Gleichgewichts.
 
M

Manuela82

Registriert seit
08.04.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
der kopf ist ganz normal, gleichgewichtsstörungen wird er auch keine haben, weil er macht männchen ganz normal usw! ich hoffe es liegt nur an der kralle, weil ich fahre morgen früh bis sonntag auf urlaub
 
Thema:

Kürzere Kralle bei dem hinteren linken Hinterlauf

Kürzere Kralle bei dem hinteren linken Hinterlauf - Ähnliche Themen

  • Krallen kürzen?

    Krallen kürzen?: Hallo, habe ja vor kurzem mein Ninchen aus dem Tierheim geholt. Nun warf sich bei mir die Frage auf ob man die Krallen kürzen muss. Die kommen mir...
  • zwei kurze fragen

    zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...
  • zwei kurze Fragen einer besorgten Kaninchenhalterin

    zwei kurze Fragen einer besorgten Kaninchenhalterin: Ich weiß, vielleicht bin ich momentan zu übervorsichtig mit meinen beiden. Aber ich möchte mich dennoch mit 2 Fragen an euch wenden. Finja und...
  • Schuppen & nur noch kurzes Fell

    Schuppen & nur noch kurzes Fell: Hallo zusammen, ich habe einen Zwergwidder, knapp 3 Jahre alt. Dieser steht draußen in einem ganz normalen kaninchenstall. und ist im Sommer auch...
  • Teddy hat an einer Stelle nur ganz kurzes Fell-was ist das?

    Teddy hat an einer Stelle nur ganz kurzes Fell-was ist das?: Hallo, also ich wollte vor 2 Tagen eigentlich die VG machen; dann war ich gerade Streu holen in der Garage & mir ist aufgefallen, dass mein...
  • Ähnliche Themen
  • Krallen kürzen?

    Krallen kürzen?: Hallo, habe ja vor kurzem mein Ninchen aus dem Tierheim geholt. Nun warf sich bei mir die Frage auf ob man die Krallen kürzen muss. Die kommen mir...
  • zwei kurze fragen

    zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...
  • zwei kurze Fragen einer besorgten Kaninchenhalterin

    zwei kurze Fragen einer besorgten Kaninchenhalterin: Ich weiß, vielleicht bin ich momentan zu übervorsichtig mit meinen beiden. Aber ich möchte mich dennoch mit 2 Fragen an euch wenden. Finja und...
  • Schuppen & nur noch kurzes Fell

    Schuppen & nur noch kurzes Fell: Hallo zusammen, ich habe einen Zwergwidder, knapp 3 Jahre alt. Dieser steht draußen in einem ganz normalen kaninchenstall. und ist im Sommer auch...
  • Teddy hat an einer Stelle nur ganz kurzes Fell-was ist das?

    Teddy hat an einer Stelle nur ganz kurzes Fell-was ist das?: Hallo, also ich wollte vor 2 Tagen eigentlich die VG machen; dann war ich gerade Streu holen in der Garage & mir ist aufgefallen, dass mein...