Kürzere Kralle bei dem hinteren linken Hinterlauf

Diskutiere Kürzere Kralle bei dem hinteren linken Hinterlauf im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen! Folgende Frage: Ich habe leider vor 2 Wochen einen Blödsinn gemacht und wollte meinen beiden die Krallen selbst kürzen, fing mit...
M

Manuela82

Reaktionen
0
Guten Morgen!

Folgende Frage:
Ich habe leider vor 2 Wochen einen Blödsinn gemacht und wollte meinen beiden die Krallen selbst kürzen, fing mit Charly an ... hab bei der linken Hinterpfote eine Kralle weggeschnitten und viel zu kurz, da hat er dann stark geblutet - bin dann mit ihm zum Tierarzt, dort wurde mir gesagt das die Krallen überhaupt nicht
zu lange gewesen wären und er bekam eine Antibiotika-Spritze damit sich nichts entzündet ... so war die Sache für mich wieder gegessen und hab wieder dazu gelernt ...
Mir fällt aber die letzten Tage bei Charly auf, das er ab und zu die Pfote beim laufen nachzieht, nachzieht ist vielleicht das falsche Wort, so schlimm ist es nicht, aber mir kommt vor wie wenn ihm da was stören würde ... wenn er länger läuft überhaupt nicht, aber ab und zu halt irgendwie, schwer zu erklären!
es ist die erste Kralle auf der innenseite die jetzt viel viel kürzer sind als die anderen, kann es sein das ihm die Kralle fehlt beim laufen - weh tut es ihm sicher nicht mehr weil ich kann sie anfassen usw!
wie lange dauert sowas eigentlich das es wieder nachwächst!
danke für eure hilfe
lg
PS: Zum Verständnis: mir ist es schon kurz nachdem wir beim Tierarzt waren auch schon aufgefallen, aber da hab ich mir noch nichts gedacht ... aber jetzt fällt es mir merh auf, weil ich genauer schaue und ihn beobachte

08.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Das kann gut sein, dass ihn das stört. Meine stört das auch immer, wenn die Krallen wieder kürzer sind.