Was ist das für eine Art?

Diskutiere Was ist das für eine Art? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich hab gestern meinen Teich Geputzt(Wasser raus - Schlamm raus - usw.), da bin ich auf einen firsttoten Molch gestoßen, letztes Jahr...
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab gestern meinen Teich Geputzt(Wasser raus - Schlamm raus - usw.), da bin ich auf einen
toten Molch gestoßen, letztes Jahr hatte ich 2 Molche dieser Art lebendig in meinem Teich gefunden, die ich dann wieder in Den Teich setzte.;)
Der Molch hatte einen schwarzen rücken und war Feuerrot am Bauch, er war wie die von letztem Jahr ca. 4cm lang.

Weiß jemand wie diese Art heißt?:eusa_think:


mfg Ludwig
 
08.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
H

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hm, ich denke mal ein Kammmolch oder jemand hat seinen Feuerbauchmolch bei dir ausgesetzt!
Bist du dir sicher das der tot war? Nicht das er noch in der Winterstarre war!
 
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Der war sich nicht mehr in der Winterstarre, weil ich ihn vorsichtshalber nochmal von ca. 13.00 Uhr bis 19:00 Uhr in mein 60x30x40 Aquarium gelegt habe (natürlich waren da keine Fische drin und das Wasser war wärmer als im Teich) und der war Abends völlig Starr.

Ich glaub fast nicht dass ihn jemand ausgesetzt hat, weil ich wohn ja mitten auf dem Land und da hat jedes zweite haus einen rießigen Teich!(wir haben nur so ne kleine Teichwanne.)

mfg Lude


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lude schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

..............:eusa_think:

Ich habe mir gerade bei Google-Bilder einen Kammmolch angesehen und der sah gar nicht aus wie der von Gestern!
Der Feuerbauchmolch sieht GENAU so aus wie der von Gestern!:eusa_think:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

merlino

Registriert seit
10.11.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Kannst Du den evt. fotographieren?würd mich wundernehmen wie der aussieht.
Ganz lieben Gruss und viel Spass mit Deinem Teich!
:)
 
H

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi!
Kann es auch ein Bergmolch sein?? Die sind auch sehr rot am Bauch!

Feuerbauchmolche kommen aus China, ich denke deshalb eher nicht das es einer war^^ ausser wie gesagt, das ihn einer ausgesetzt hat.
 
Thema:

Was ist das für eine Art?