kaninchen auslauf und der hund ;-)

Diskutiere kaninchen auslauf und der hund ;-) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr :D ich werde hier gleich mehrere themen ansprechen. also zum einen mein kaninchen ...ja ich weiss einzehaltun, bin auf der suche nach...
AmyLee

AmyLee

Registriert seit
26.01.2006
Beiträge
177
Reaktionen
0
Hallo ihr :D

ich werde hier gleich mehrere themen ansprechen. also zum einen mein kaninchen ...ja ich weiss einzehaltun, bin auf der suche nach nem zweiten, aber erst mal eins in seinem alter finden ist schwerer als ich dachte :? ... na ja auf jeden fall braucht meiner sehr lange bis er sich mal aus seinem käfig traut, um in
den auslauf zu gehen, meist locke ich ihn mit futter, was ich dann auch etwas im auslauf verteile. wenn er dann draussen ist frisst er schnell alles, was er findet und saust dann wieder in den käfig.

ich denke, dass das mit unserem hund zu tun hat, denn ihn muss ich grundsätzlich aussperren, wenn das kaninchen draussen ist, was natürlich ziemlich nervig ist und man kann ja mal schnell vergessen die tür zu zumachen. zur zeit trainieren wir mit einer hundetrainierin, wo wir dann bald auch den hund an das kaninchen gewöhnen möchten, bin mir aber noch was unsicher. nachher traut sich das kaninchen gar net mehr da raus :( also bevor die trainierin zu uns kam, kam unser hund auch immer sofort angerannt, sobald man zum kaninchen ging und dann hat er immer den käfig angesprungen, das macht er glücklicherweise nicht mehr.

jetzt bin ich halt unsicher, ob ich den auslauf so bauen soll, dass der mit gitter oder so abgedeckt ist, oder warten soll, ob das noch klappt mit hund und kaninchen. was meint ihr dazu?
 
08.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchen auslauf und der hund ;-) . Dort wird jeder fündig!
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also, Ich an dienr Stelle würde abwarten, bis die Hundetrainerin den Hund an das Kaninchen gewöhnt hat! Dann wir dder Hund das Kaninchen irgendwann in Ruhe lassen! Dann wird auch das Kaninchen irgendwann merken, dass es keine Angst zuhaben braucht!
 
AmyLee

AmyLee

Registriert seit
26.01.2006
Beiträge
177
Reaktionen
0
Hab nur angst, dass durch das training das kaninchen noch mehr eingeschüchtert wird. so wie ich meinen hund kenne wird er beim training bellen, jammern und auf dem laminat rumkratzen. ich vertrau unserer trainerin, hab jedoch trotzdem bedenken würde mir das nie verzeihen, wenn unser hund es schafft sich loszureißen. bisher war es nie ein thema es war immer klar, kaninchen auslauf = hund raus... der war als welpe schon hinter den schweinis her...
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Also, Ich an dienr Stelle würde abwarten, bis die Hundetrainerin den Hund an das Kaninchen gewöhnt hat! Dann wir dder Hund das Kaninchen irgendwann in Ruhe lassen! Dann wird auch das Kaninchen irgendwann merken, dass es keine Angst zuhaben braucht!
Also das kommt ganz auf den Hund an. Und vertrauen würde ich auch nicht darauf, das die Hundetrainerin Wunder bewirkt. Eine Garantie gibt es nicht. Ich würde das Gehege so bauen, das der Hund nicht dran kann oder Hund und Kaninchen nie alleine lassen. Ein flüchtendes Kaninchen weckt einfach den Jagdtrieb.
 
AmyLee

AmyLee

Registriert seit
26.01.2006
Beiträge
177
Reaktionen
0
Alleine würde ich die beiden sowieso nie lassen, egal wie der Hund im Nachhinein reagieren wird.
 
Thema:

kaninchen auslauf und der hund ;-)

kaninchen auslauf und der hund ;-) - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Einfangen

    Kaninchen Einfangen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

    Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Auslauf über Herbst/Winter ?

    Auslauf über Herbst/Winter ?: Hallo :D Da es jetzt ja wieder anfängt Tagelang durchzuregnen, kann ich meine Nickels ja leider nichtmehr in den Auslauf auf die Wiese setzten...
  • Auslauffläche für Kaninchen

    Auslauffläche für Kaninchen: Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, die haben auch schon eine Auslauffläche allerdings möchte ich diese umgestalten. Bisher haben die...
  • Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?

    Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?: Hallo! Ich habe einen großen Auslauf im Garten. Unser Haus steht direkt daneben und ist sehr groß. Neben dem Garten sind Bäume und wir haben auch...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Einfangen

    Kaninchen Einfangen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

    Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Auslauf über Herbst/Winter ?

    Auslauf über Herbst/Winter ?: Hallo :D Da es jetzt ja wieder anfängt Tagelang durchzuregnen, kann ich meine Nickels ja leider nichtmehr in den Auslauf auf die Wiese setzten...
  • Auslauffläche für Kaninchen

    Auslauffläche für Kaninchen: Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, die haben auch schon eine Auslauffläche allerdings möchte ich diese umgestalten. Bisher haben die...
  • Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?

    Stellen Möwen eine Gefahr da, wenn Kaninchen im Auslauf sind?: Hallo! Ich habe einen großen Auslauf im Garten. Unser Haus steht direkt daneben und ist sehr groß. Neben dem Garten sind Bäume und wir haben auch...