Stupsis Farbe??

Diskutiere Stupsis Farbe?? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ich hatte ja schon mal gefragt welche firstFarben Honey und Nanni haben aber es würde mich auch interresieren welche Farbe unser leider tote...
Napetia

Napetia

Reaktionen
0
Hi ich hatte ja schon mal gefragt welche
Farben Honey und Nanni haben aber es würde mich auch interresieren welche Farbe unser leider tote Stupsi hatte.

Danke für antworten :lol:

Anhänge

08.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
schwarz-rot

Napetia

Napetia

Reaktionen
0
Danke LG Napetia

ElviFibi

ElviFibi

Reaktionen
0
schwarz mit braunen stellen würde ich sagen

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Braun gibt es bei Meerschweinchen nicht, das heisst rot (nach dem Zuchtstandard gesehen) :D

K

kruemel3385

Reaktionen
0
das heißt dann aber auch nicht schwarz-rot sondern schildpatt

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Schildpatt heisst es nur, wenn es klar abgetrennte gleichmäßige Farbfelder sind ;)

M

miniwok

Reaktionen
0
Das ist reine Ansichtssache.
Jedes Schwarz- Rote Meerschweinchen ist ein Schildpatt und umgekehrt. Das Gleiche gilt für Schildpatt mit Weiß ( Schwarz- Rot-Weiß).

Das Schweinchen oben wäre ein Schildpatt, würde bei einer Bewertung aber massive Einbußen bei der Farbverteilung bekommen. Vielleicht sogar ein mangelhaft.

LG Corinna

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Genau, ich finde es deshalb etwas sinnlos, dass Tier so zu nennen, wenn es noch brindelung usw. aufweisst.
Wenn man die Beschreibung von schildpatt sieht, ist eben auch neben der Farbe auch direkt die Farbfelder usw. angegeben. Meiner Meinung steht das miteinander in Verbindung.

Thema:

Stupsis Farbe??

Stupsis Farbe?? - Ähnliche Themen

• Rasse/Farbe?

Rasse/Farbe?: Hallo :) Ich tu mir irgendwie schwer, zu sagen welche Rasse und welche Farbe mein Monty ist. Ich hätte auf Rosetten-Langhaar-Mix getippt, aber...
  • Welcher Rasse und Farbe gehören meine süßen an?

Welcher Rasse und Farbe gehören meine süßen an?: Ich habe meine Schweinchen jetzt schon fast 2 Jahre und habe mich schon immer gewundert welcher Rasse sie angehören. Jetzt frage ich mal euch nach...
  • ich weiß nicht welche rasse mein meerschwein ist!?

ich weiß nicht welche rasse mein meerschwein ist!?: mein meerschwein ist braun weiß und schwarz sehr lang und hat ein spitze schnauze. könntt ihr mir sagen welche rasse das ist?? (ps. hab es auf...
  • Welche Rassen und Farben

Welche Rassen und Farben: Hallöchen, ich hab insgesamt 6 Meerschweinchen und wollte mal wissen, ob die Farben und Rassen stimmen, da ich in dem Bereich mich nicht so aus...
  • Wer weiß welche Farbe ich habe?

Wer weiß welche Farbe ich habe?: Huhu, ich bin Keks ein kleines Rosettenmix Meerifräulein. Ratet mal welche Farbe ich habe!:P Mama meint ich wär ein Lemonagouti Schwein. Kann das...
  • Wer weiß welche Farbe ich habe? - Ähnliche Themen

• Rasse/Farbe?

Rasse/Farbe?: Hallo :) Ich tu mir irgendwie schwer, zu sagen welche Rasse und welche Farbe mein Monty ist. Ich hätte auf Rosetten-Langhaar-Mix getippt, aber...
  • Welcher Rasse und Farbe gehören meine süßen an?

Welcher Rasse und Farbe gehören meine süßen an?: Ich habe meine Schweinchen jetzt schon fast 2 Jahre und habe mich schon immer gewundert welcher Rasse sie angehören. Jetzt frage ich mal euch nach...
  • ich weiß nicht welche rasse mein meerschwein ist!?

ich weiß nicht welche rasse mein meerschwein ist!?: mein meerschwein ist braun weiß und schwarz sehr lang und hat ein spitze schnauze. könntt ihr mir sagen welche rasse das ist?? (ps. hab es auf...
  • Welche Rassen und Farben

Welche Rassen und Farben: Hallöchen, ich hab insgesamt 6 Meerschweinchen und wollte mal wissen, ob die Farben und Rassen stimmen, da ich in dem Bereich mich nicht so aus...
  • Wer weiß welche Farbe ich habe?

Wer weiß welche Farbe ich habe?: Huhu, ich bin Keks ein kleines Rosettenmix Meerifräulein. Ratet mal welche Farbe ich habe!:P Mama meint ich wär ein Lemonagouti Schwein. Kann das...