Möhren und CO

Diskutiere Möhren und CO im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ich wollte mal fragen ob eure Hunde auch Möhren, Äpfel und anderes Obst und Gemüse fressen. Also wenn ich den Meerschweinen und der firstRatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Napetia

Napetia

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
431
Reaktionen
0
Hi ich wollte mal fragen ob eure Hunde auch Möhren, Äpfel und anderes Obst und Gemüse fressen. Also wenn ich den Meerschweinen und der
Ratte Möhren mache und ich auch eine esse muss ich dem Hund auch immer eine machen. Sie liebt die einfach oder wenn ich einen Apfel esse bettelt sie und wenn ich ihr ein Stück gebe frisst sie es und bettelt danach weiter. Ist das normal??

LG Napetia :D
 
08.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Möhren und CO . Dort wird jeder fündig!
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Sunny liebt auch Obst und Gemüse, sie frisst auch öfters ne ganze Karotten, Apfelspalten, Bananenstücke, etc...
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo mein Hund frißt meinen Hasis auch gerne mal ne Möhre weg und klaut sie aus dem Gehege wenn es zu nahe am Gitter liegt. Das ist ganz normal das manche Hunde gerne Obst und Gemüse essen Zumal sehr gesund da 1/3 der Nahrung beim Hund pflanzlich sein sollte.
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.288
Reaktionen
6
Das kenne ich auch. Mein einer Hund bettelt eher um Obst um Gemüse als um Fleisch. Der andere Hund frißt es zwar auch, aber eher aus Futterneid.
 
Napetia

Napetia

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
431
Reaktionen
0
Ok danke für die schnellen antworten nur Mütze der Hund meiner Freundin frisst so etwas gar nicht so gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Das bringt nichts wenn du deinem Hund Obst oder Gemüse so gibst.
Wenn du es gibst, musst du es pürrieren, sonst kann derHund es nicht verwerten.
 
dackelchen

dackelchen

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
487
Reaktionen
0
wenn ich morgens gemüse für die schule und die kaninchen schnippel kommt mein hund auch immer
sie bekommt jeden morgen ne möhre und nen stück apfel
sie liebt ananas und aprikose^^
 
Napetia

Napetia

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
431
Reaktionen
0
Also ich gebe Sunny das immer wenn ich mir selber etwas mache oder ich meiner Mutter beim essen machen helfe oder wenn ich denn anderen Tieren etwas mache


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Napetia schrieb nach 49 Sekunden:

Ich glaube Pürriert mag Sunny das gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Nein, geraspelt reicht nicht so weit ich wieß. Der Hund kann es so nicht verdauen!
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Man sollte Obst und Gemüse pürieren, weil der Hund keine (Mahl-)Zähne hat um die Zellulose zu zerkleinern.
Unpüriertes Obst und Gemüse kann sein Organismus nicht oder nur unvollständig aufschließen.
Das bedeutet aber nicht, das es in unpürierter Form schädlich wäre wenn man es als Leckerchen gibt, nur die Vitamine darin kann der Hund nicht aufnehmen.
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
442
Reaktionen
0
hihi... kannte auch mal nen Hund der Obst und Gemüse liebte. Wenn man dem die Wahl gelassen hat zwischen Fleisch und Pfirsisch, hat der sich immer für das Obst entschieden.
 
Lagotto

Lagotto

Registriert seit
03.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Also meine Hündin mag auch Obst und Gemüse, aber da Hunde das rohen Zustand nicht optimal verdauen kriegt sie Obst und Gemüse nur zwischendurch und in kleinen Mengen - sozusagen als Leckerli.

Einmal, als sie "aus versehen" eine ganze Birne kriegte, hatte sie dann auch prompt mit Durchfall reagiert...:?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Möhren und CO

Möhren und CO - Ähnliche Themen

  • Möhren????

    Möhren????: Hey! Habe grade hier bei thema Ernährung rumgeschaut und bin auf dieses Thema gekommen >>mein hund frisst banane und apfel und eure? Habe gelesen...
  • Möhren???? - Ähnliche Themen

  • Möhren????

    Möhren????: Hey! Habe grade hier bei thema Ernährung rumgeschaut und bin auf dieses Thema gekommen >>mein hund frisst banane und apfel und eure? Habe gelesen...