PH-Wert Messen

Diskutiere PH-Wert Messen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Zusammen :) Ich hätte eine Frage und zwar wie messe ich den firstPh-Wert?? Gibt es da auch so Streifen oder muss man sich da extra ein Gerät...
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
268
Reaktionen
0
Hallo Zusammen :)
Ich hätte eine Frage und zwar wie messe ich den
Ph-Wert??
Gibt es da auch so Streifen oder muss man sich da extra ein Gerät zulegen?
Und wie muss er sein, dass es am besten für meine Fische ist?

Freu mich auf jede Anwort

Lg Ribery
 
08.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: PH-Wert Messen . Dort wird jeder fündig!
B

Blue_Angel

Guest
Es gibt z.B. von JBL 5fach Teststreifen. Damit misst man die 5 wichtigsten Werte auf einmal. Ist gar nicht so teuer und da sind 50 Streifen drin.

Fische kauft man erst dann, wenn man die Werte kennt um sich dementsprechend die Art zu suchen, die zu den Werten passt, nicht umgekehrt.

Es sei denn, man ist ein echter Profi und möchte züchten.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

Oh.:uups:

Ich hab nur die Überschrift gelesen. Du bist ja im Teichforum. Da kenn ich mich leider nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
268
Reaktionen
0
Ph-Wert

huhu
danke blue angel für deine Antwort.
aber ich möchte nicht züchten, ich hab gerade mal 4 stück (viele goldfische noch) und die sind erst so ca. 10cm groß/lang.
ich habe auch einen ganz normalen teich (10 000 L).
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Hi!

Wasser aus dem Teich entnehmen und dann mit Teststreifen messen, ganz einfach ;)
Musst mal im Fachgeschäft schauen/fragen obs da welche für Teiche speziell gibt, aber glaub ich nicht, pH Wert ist ja pH Wert und Wasser, Wasser...

LG Lilly
 
Chris23

Chris23

Registriert seit
01.04.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
War gestern im Zoofachladen da gibt es extra für Teiche einmal nur für Nitrit und einmal für alle Werte wie Ph-Werte und die härte des wassers
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
268
Reaktionen
0
Ph-Wert

Hallo!
ich war heute auch in einem zoofachhandelgeschäft, der hatte aber es nur für AQ da. Aber ich probiers wo anders nochmal ;)
Noch ne Frage ich habe das so ein kleines heft über kois von Tetra Pond mitgenommen und da ist auch so ein Wassertest-Set drinnen, hat jemand mit diesem schon erfahrung? oder wie ist es und wie teuer? es heißt genau TetraPond Test Set.

LG Ribery
 
Thema:

PH-Wert Messen