Picasso und Lilli!

Diskutiere Picasso und Lilli! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Als ich eben bei Picasso und Lilli in den Stall gesehen habe, lagen da unmengen firstvon Fell! Es sah...
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Als ich eben bei Picasso und Lilli in den Stall gesehen habe, lagen da unmengen
von Fell! Es sah aus als ob, ein Nest gebaut wird!
So, nun habe ich bei Lilli und Picasso mal gekuckt, die haben keine einzige kahle Stelle! Aber so viel Fell wie da liegt...da müssten die Beiden komplett kahl sein! Aber beide sehen normal aus! Unter dem Bauch, an den Pfoten überall ganz normal viel Fell!!!

Bitte helft mir!!!
Was kann das sein?
 
08.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Picasso und Lilli! . Dort wird jeder fündig!
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Naja, dann wird sie eben scheinschwanger sein. :)
Und solange kein Fell an ihr fehlt und sie munter sind ist es doch ok.

Kann auch sein, dass das Fell wieder wechselt, und da es bei Aussenhaltung in größeren Mengen ausfällt + deine Lilli zusätzlich scheinschwanger ist, kann das schonmal ne haarige Angelegenheit sein :D
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja, aber müsste man bei einer Scheinschwangerschaft nicht eigentlich sehen, dass ihr Haare fehlen??? Das sind sooo viele Haare, da muss man sehen wenn ihr die fehlen, tut man aber nicht, alles normal!
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Dann ist es normal, wenns normal aussieht ;)
Das Kaninchen meiner Schwester hatte sich auch schon unendlich Fell ausgerupft aber es hatte auch keine kahle Stellen. Die Tiere rupfen sich nur das Feinhaarfell aus, was so flauschig ist. Da sieht man nicht, dass was am Körper fehlt. ;)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Achso ok, na dann kann ich mich ja beruhigt, dem Bau des neuen Stalls witmen, und darauf warten das ihr auf meinen Thread ( Kaninchenvilla "Fragen über Fragen") beantwortet, damit ich dann auch weiß, was ich machen muss wenn ich mit dem Bauen fertig bin!
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Jo, ich schaus mir mal an. :D
Also beobachte das mal. Ich denke aber nicht, dass es so schlimm sein wird. ;)
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.450
Reaktionen
7
Wenn sich Kaninchen bei der (Schein-)Schwangerschaft das Fell ausrupfen müssen sie nicht immer unbedingt kahl sein. Kaninchen benutzen zum Nestbau bevorzugt die Unterwolle, da diese besonders gut warm hält. Meine rupfen sich z.B. gar keine kahle Stellen (bis auf ein Mädel)
 
Thema:

Picasso und Lilli!

Picasso und Lilli! - Ähnliche Themen

  • Lillien schädlich?

    Lillien schädlich?: Hey an alle Kaninchen Besitzer oder Liebhaber. Habe da mal eine frage, ich habe in meinem Zimmer eine Lillie stehen als Topfpflanze die sehr...
  • Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?!

    Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?!: Hallöchen Also ich habe ja bereits berichtet das ich mit meinem Weibchen totale Problem habe das sie häufig Niest. Dadurch bekommt sie...
  • Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot

    Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot: Hallo zusammen ich habe echt keine nerven mehr die lilli ist schon wieder krank sie uriniert schon wieder rosé und die nase ist schon wieder...
  • Hilfe meine Lilli hat einen rosé farbigen Urin!

    Hilfe meine Lilli hat einen rosé farbigen Urin!: Hallöchen Also als erstes muss ich dazu sagen das meine Lilli warscheinlich schwanger ist. Ihre Zitzen sind hervorgekommen sie baut ein Nest...
  • Ähnliche Themen
  • Lillien schädlich?

    Lillien schädlich?: Hey an alle Kaninchen Besitzer oder Liebhaber. Habe da mal eine frage, ich habe in meinem Zimmer eine Lillie stehen als Topfpflanze die sehr...
  • Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?!

    Durch Antibiotheka magert meine Lilli ab?!: Hallöchen Also ich habe ja bereits berichtet das ich mit meinem Weibchen totale Problem habe das sie häufig Niest. Dadurch bekommt sie...
  • Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot

    Hilfe Lilli Nießt und uriniert schon wieder rot: Hallo zusammen ich habe echt keine nerven mehr die lilli ist schon wieder krank sie uriniert schon wieder rosé und die nase ist schon wieder...
  • Hilfe meine Lilli hat einen rosé farbigen Urin!

    Hilfe meine Lilli hat einen rosé farbigen Urin!: Hallöchen Also als erstes muss ich dazu sagen das meine Lilli warscheinlich schwanger ist. Ihre Zitzen sind hervorgekommen sie baut ein Nest...