Es frisst nicht mehr richtig!!

Diskutiere Es frisst nicht mehr richtig!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, also mein eines Meeri frisst schon seid mehr als einer woche, nicht mehr richtig. Es frisst nämlich nur apfel und sowas (aba auch nur wenn...
Vere007

Vere007

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hallo,
also mein eines Meeri frisst schon seid mehr als einer woche, nicht mehr richtig. Es frisst nämlich nur apfel und sowas (aba auch nur wenn man es füttert) und wir ernähren
es zwangs mit critical care(zeug was man mit was verdüngt und dann mit einer spritze in den mund gibt). Außerdem versucht mein Meeri so Trockenfutter zu essen, aba das spuckt sie dann wieder aus. Wir haben auch schonmal zwei tage nur heu zu futtern gegeben, aba das hat es gar nicht gefressen. Und beim TA waren wir auch und der meint das es eventuell ein virus ist, der nicht behandelbar ist. Deshalb würde es so sehr abmagern. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, bitte helft mir!!

Danke schonmal im Vorraus
Vere007
 
08.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Geh bitte zu nem anderen Tierarzt!

Der scheint net viel ahnung von Meeris zu haben! Höhrt sich für mich nach nem Problem der Zähne an kann aber auch was anderes sein! Geh bitte schnell zum Tierarzt! *daumendrücke*

Was gibste den für Trofu?

Liebe grüße Steffi
 
Vere007

Vere007

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
ich gebe so allein futter für meerschweinchen und der ta hat nach den zähnen geguckt angeblich alles in ordnung, weil anderes meeri ( hab 6) hatte probleme mit den zähnen und jez frisst das andere wieder normal
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Uhh Bloss kein Körnerfutter geben! Getreide hat bei Meeris und Kaninchen nix zu suchen! Ganz arg Dickmacher und nicht gut für Magendarm!

Geh aber bitte zu nem Anderen TA! Da stimmt etwas net!

Liebe grüße Steffi
 
Vere007

Vere007

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
ok ich werd gucken gehn, welche vllt geeignet ist
und danke!!
 
Tanja20101985

Tanja20101985

Registriert seit
21.09.2007
Beiträge
334
Reaktionen
0
Das sind ja mal wieder klasse Aussagen eines Tierarztes,ich würde mir auch sofort einen anderen suchen. Das Problem ist,dass sich viele Tierärtze einfach nicht auf Meeries spezialisiert haben und die Dir da einen Blödsinn erzählen & Du in dem Glauben bist,dass er sich ja auskennen muss!Ich denke auch,dass es an den Zähnen liegen wird. Also bitte wechseln und mehrere Meinungen einholen!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wie hat sich der TA die Zähne angeschaut?
Wurde Kot untersucht?
Wurde das Herz und die Lunge abgehört?
 
Vere007

Vere007

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
Er hat sich dire Zähne mit so ein Gerät in den Mund gesteckt und dann reingeguckt, mehr nicht.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Dann geh bitte zu einem weiteren TA der dein Tier auch mal wirklich richtig auf den Kopf stellt, bloß weil die Zähne in Ordnung sind ist es damit nicht getan.
Tiere fressen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr.
 
Thema:

Es frisst nicht mehr richtig!!

Es frisst nicht mehr richtig!! - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Nach Tierarzt frisst es nur noch sporadisch, trinkt nicht mehr und kotet nicht mehr

    Nach Tierarzt frisst es nur noch sporadisch, trinkt nicht mehr und kotet nicht mehr: Hallo Leute, ich dachte ich frag bei euch mal um Rat wegen meines Meerschweinchen. Am Samstag ist mir aufgefallen dass eines meiner Meeris nur...
  • Seit Blasenstein-OP frisst Bailey nicht mehr selbstständig

    Seit Blasenstein-OP frisst Bailey nicht mehr selbstständig: Hallo zusammen, ERSTMAL KURZ VORWEG: ich meine BLASENSTEIN und keinen Blastenstein :/ beim wöchentlichen Meeri-TÜV ist aufgefallen, dass Bailey...
  • Schweinchen frisst nicht mehr

    Schweinchen frisst nicht mehr: Hallo liebe Schweinchenfreunde, wir haben momentan einen kleinen Problemfall zuhause. Unsere Emmi (ca. 4 Jahre) frisst seit einiger Zeit gar...
  • Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab

    Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab: Es geht um das Meerschweinchen einer Freundin, das seit einiger Zeit nicht mehr richtig frisst und demzufolge abnimmt. Natürlich war sie beim TA...
  • Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Nach Tierarzt frisst es nur noch sporadisch, trinkt nicht mehr und kotet nicht mehr

    Nach Tierarzt frisst es nur noch sporadisch, trinkt nicht mehr und kotet nicht mehr: Hallo Leute, ich dachte ich frag bei euch mal um Rat wegen meines Meerschweinchen. Am Samstag ist mir aufgefallen dass eines meiner Meeris nur...
  • Seit Blasenstein-OP frisst Bailey nicht mehr selbstständig

    Seit Blasenstein-OP frisst Bailey nicht mehr selbstständig: Hallo zusammen, ERSTMAL KURZ VORWEG: ich meine BLASENSTEIN und keinen Blastenstein :/ beim wöchentlichen Meeri-TÜV ist aufgefallen, dass Bailey...
  • Schweinchen frisst nicht mehr

    Schweinchen frisst nicht mehr: Hallo liebe Schweinchenfreunde, wir haben momentan einen kleinen Problemfall zuhause. Unsere Emmi (ca. 4 Jahre) frisst seit einiger Zeit gar...
  • Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab

    Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab: Es geht um das Meerschweinchen einer Freundin, das seit einiger Zeit nicht mehr richtig frisst und demzufolge abnimmt. Natürlich war sie beim TA...