Ist der Käfig gut?

Diskutiere Ist der Käfig gut? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; He y :D, es is so weit ich bekomme bald ein hamster ;) soo ich firstwürde mir gerne ein plastic käfig anschaffen ;D natürlich kommt luft rein udn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
He y :D,
es is so weit ich bekomme bald ein hamster ;)
soo ich
würde mir gerne ein plastic käfig anschaffen ;D
natürlich kommt luft rein udn man kan unten so viel streu reinfüllen das
der hamsster richtig gut buddeln kann :)
und im kauf is es ya auch aus glas :)
is das ok?

08.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Nee ;)
Plastik hat generell NICHTS im Hamsterkäfig zu suchen ;) Willst du,dass sich dein neuer Mitbewohner an einem Stück Plastik den Bauch oder den Hals aufschneidet ?
Sicher nicht :D

Und dann kommt noch : Ist der Plastikkäfig 100x40 cm groß ? Ich glaube eher nicht ^^

Du kannst ein einfaches Aqua kaufen. Natürlich muss das dann auch 100x40 lang sein. Da kannst du auch sehr hoch einstreuen ;)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
diese Plastikkäfige sind eigentlich nicht geeignet. Besser wäre wirklich ein Aquarium oder sogar ein Eigenbau mit einer Grundfläche von mindestens 100x50cm. Gebrauchte Aquarien bekommt man oftmals sehr günstig.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Huhu!

Wie die anderen schon sagten, Plastik hat in einem Hamsterkaefig nix zu suchen (-ausname: Das WodentWheel ;),besteht aber aus nem' speziellen Plastik wo sich die Hamster nicht wehtun koennen.)

Ich wuerde dir entweder ein Holzkaefig oder ein Aquarium empfehlen. Schau einfach mal bei www.ebay.de vorbei. ;) Da waerden meist solche Kaefige angeboten.

LG, Smartie.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Eine Freundin von mir hat einen Gitterkäfig und der Zwerghamster nagt da gar nicht dran... Ist warscheinlich bei jedem anders...

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Ich denke, dass wichtigste ist, dass der Käfig ausreichend groß sind. Und das sind diese Plastikkäfige und die meisten Gitterkäfige einfach nicht. Wenn der Plastikkäfig groß genug ist (also mind. 100x50 cm) und so gebaut ist, dass der Hamster keine Stelle findet, an der er knabbern kann, dann wäre das ok. Aber ich habe noch nie solche Käfige gesehen... Also bitte nachmessen, bevor du irgendwelche Käfige kaufst! Außer im Netz, da geht das schlecht ;).

Auch beim Kauf des Zubehörs bitte darauf achten, dass das nicht aus Plastik ist, denn da finden Hamster immer eine Stelle, an der sie nagen können. Ausnahme ist, wie schon gesagt, das Wodent Wheel, da das beim Annagen nicht splittert...

Ach, und natürlich bei allem auf die richtige Größe achten...:D

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
ISt der Käfig oke?!

;D hay,

Könntet ihr bitte auf meinem profil gehen und mrir sagen ob der käfig (grün) artgerecht ist?
den den ich in de zoohandlung kaufen werde sieht tip top genaz so aus
aber ist nur breiter (sehr breiter) wäre echt nett

A

Antigone

Reaktionen
0
Nein, einen solchen Käfig findet man bestimmt nicht in einer artgerechten Größe.
Caterina

Sina

Sina

Reaktionen
0
Nein, der ist nun wirklich nichts! Sieht ganz nach einem Habitrail aus und die kannst Du durchaus vergessen. Kauf Dir doch lieber ein gebrauchtes Aquarium. Dieses hier sieht doch nett aus.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, ich habe die Themen zusammengelegt, da deine Frage noch in das alte Thema passt.
Leider muss ich dir sagen, dass der Käfig nicht artgerecht ist. Die Plastikröhren sind ungeeignet, außerdem ist viel zu viel Plastikeinrichtung dortdrin. Bei dem Käfig würde ich mir auch um die Luftzirkulation Gedanken machen. Er sieht auch viel zu klein aus. Am besten nimmst du, wenn du einen Käfig im Geschäft kaufen möchtest, ein Maßband oder einen Zollstock mit. Dann kannst du dir sicher sein, dass der käfig die richtige Größe hat. 100x50 sollten es schon sein, wobei nichts gegen einen noch größeren Käfig spricht. Dieser Käfig wäre ein geeigneter Gitterkäfig. Bei ebay gibts den auch manchmal zu ersteigern. Ich empfehle immer noch ein gebrauchtes Aquarium. Da stören keine Gitter beim Betrachten und man kann hoch einstreuen.

Zuletzt bearbeitet:
K

katzenzunge

Reaktionen
0
Hallo,

ich finde den Käfig richtig schrecklich. Aber der Vorschlag ZsaZsaZsu ist doch klasse. Das Aqua ist richtig schön, und ich kann mir vorstellen, dass es günstig zu haben ist... Darum solltest du dich mal kümmern, da wird dein Hamster sicher glücklicher drin, als in so einem Plastikteil...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist der Käfig gut?

Ist der Käfig gut? - Ähnliche Themen

• campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster - Ähnliche Themen

• campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe

campbellzwerghamster gruppenhaltung Käfig größe: Heyyy, Ich hab mal so ne frage... Ich möchte mir in ca 3 Wochen campbellzwerghamster anschaffen, aber 2 Weibchen. Ich frage mich nur welche...
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Käfig für möglichen Hamster

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
  • Frage zu dem Gehegemindestmaß

Frage zu dem Gehegemindestmaß: Hey :) Ich habe eine Frage bezüglich des Mindestmaßes. Ich weiß, dass 100 x 50 x 50, also praktisch 5000 cm² die Voraussetzung ist. Ich würde nur...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...