Korkröhre und Wurzeln

Diskutiere Korkröhre und Wurzeln im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Und ich hab nochmal ne Frage! :uups: Muss firstman Korkröhren und Wurzlen zwingend auskochen/mit heissem Wasser abspülen oder nicht? Meine haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunny83

Sunny83

Reaktionen
0
Und ich hab nochmal ne Frage! :uups:
Muss
man Korkröhren und Wurzlen zwingend auskochen/mit heissem Wasser abspülen oder nicht? Meine haben nämlich keine Tierchen etc. dran! :eusa_think:

08.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
K

katzenzunge

Reaktionen
0
Hallo,

also ich hab meine Korkröhre in den Ofen getan. Die Tierchen (Ameisen) hat man so nicht gesehen, aber als ich dann welche in meinem Zimmer hab rumkrabbeln sehen, hab ich mich dann doch für den Ofen entschieden...

Meine Wurzel hab ich allerdings auch nicht behandelt...

Sunny83

Sunny83

Reaktionen
0
Hallo,

also ich hab meine Korkröhre in den Ofen getan. Die Tierchen (Ameisen) hat man so nicht gesehen, aber als ich dann welche in meinem Zimmer hab rumkrabbeln sehen, hab ich mich dann doch für den Ofen entschieden...

Meine Wurzel hab ich allerdings auch nicht behandelt...
Danke, dann werd ich das mit der Wurzel wohl auch so sein lassen und mit der Korkröhre wart ich mal noch ab! ;)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Man muss die Röhren oder andere Einrichtung nicht unbedingt auskochen, aber es beugt Milbenbefall vor. Manche Milbenarten sind so klein, dass man sie mit bloßem Auge nicht sieht. Auch Bakterien oder Schimmelsporen können so abgetötet werden.

Sunny83

Sunny83

Reaktionen
0
Alles klar, danke! Dann lass ichs so, in der Natur ist ja auch nicht immer alles steril! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Korkröhre und Wurzeln

Korkröhre und Wurzeln - Ähnliche Themen

• Wurzeln

Wurzeln: Hey Ho Kann ich euch mal was fragen? Also wo habt ihr eure Wurzeln her die ihr im Käfig herumliegen habt. Das sehe ich fast bei jedem Käfig den...
  • Hamster pinkelt in Korkröhre - was tun?

Hamster pinkelt in Korkröhre - was tun?: Meine Hamsterdame macht natürlich nicht in ihre extra gekaufte Ecktoilette sondern bevorzugt in das Laufrad und - wie ich heute entdeckt habe -...
  • Korkröhre putzen vor Einzug?

Korkröhre putzen vor Einzug?: Hey, hab mir gerade ne Korkröhre gekauft für meinen Kleinen und wollt fragen ob ich die einfach so in den Käfig legen kann oder ob die irgendwie...
  • Korkröhre putzen vor Einzug? - Ähnliche Themen

• Wurzeln

Wurzeln: Hey Ho Kann ich euch mal was fragen? Also wo habt ihr eure Wurzeln her die ihr im Käfig herumliegen habt. Das sehe ich fast bei jedem Käfig den...
  • Hamster pinkelt in Korkröhre - was tun?

Hamster pinkelt in Korkröhre - was tun?: Meine Hamsterdame macht natürlich nicht in ihre extra gekaufte Ecktoilette sondern bevorzugt in das Laufrad und - wie ich heute entdeckt habe -...
  • Korkröhre putzen vor Einzug?

Korkröhre putzen vor Einzug?: Hey, hab mir gerade ne Korkröhre gekauft für meinen Kleinen und wollt fragen ob ich die einfach so in den Käfig legen kann oder ob die irgendwie...