Am Laich die Art erkennen ??

Diskutiere Am Laich die Art erkennen ?? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage: Kann firstman an Hand des Froschlaichs erkennen, welche Art von Fröschen oder Kröten das ist ? Lg und...
Jo.Ly

Jo.Ly

Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
Ich habe mal eine Frage:
Kann
man an Hand des Froschlaichs erkennen, welche Art von Fröschen oder Kröten das ist ?
Lg und danke schonmal für Antworten ;)

08.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Dieter geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, hier hat ja noch keiner geantwortet?
Meines Wissens kann man Froschlaich eindeutig von Krötenlaich unterscheiden. Kröten legen es oft in Schnüren ab. Auch die einzelnen Arten kann man mit etwas Übung dem Laich zuordnen.
Ich habe mal ein wenig gesucht, abe eine richtig schöne Seite, wo man den Kaich vergleichen kann, habe ich nicht gefunden.. Auf dieser Seite sind zumindest alle einheimischen Arten mit Bestimmungsschlüssel aufgeführt und auch mit Laichbildern.

Jo.Ly

Jo.Ly

Reaktionen
0
Hey Danke :)
So wie's aussieht könnte es am ehesten Grasfrösche sein/werden ;)

Thema:

Am Laich die Art erkennen ??

Am Laich die Art erkennen ?? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, was das für Laich ist?

Kann mir jemand sagen, was das für Laich ist?: Hallo, ich habe heute in meinem Teich weißen Laich gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für Laich ist? Mit freundlichen Grüßen Alex
  • Frösche sind weg

Frösche sind weg: Hallo liebes Form, ich bin Neu hier und hätte mal eine Frage .Ich habe im Garten einen kleinen Teich/Tümpel in dem vor ein paar Jahren Frösche...
  • Was tun wenn meine Molche laichen?

Was tun wenn meine Molche laichen?: Hallo.Ich habe mir 2 nordafrikanische rippenmolche angeschafft.als ich sie kaufte waren beide ca.9 cm groß,inzwischen schon ca.11cm groß.Als ich...
  • Weißer Laich????Was kann das sein

Weißer Laich????Was kann das sein: Ich habe vor einer Woche in einer Pfütze im Feld etwas Froschlaich gefunden und habe ihn in meinen Teichgesetzt, nur er war nich wie üblich mit...
  • Achtung: Keine adulten Amphibien, keine Larven und auch keinen Laich aus der Natur entwenden!

Achtung: Keine adulten Amphibien, keine Larven und auch keinen Laich aus der Natur entwenden!: Einheimische Amphibienarten sind streng geschützt. Das Entnehmen aus der Natur ist verboten. Nachlesen kann man dies hier...
  • Achtung: Keine adulten Amphibien, keine Larven und auch keinen Laich aus der Natur entwenden! - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, was das für Laich ist?

Kann mir jemand sagen, was das für Laich ist?: Hallo, ich habe heute in meinem Teich weißen Laich gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für Laich ist? Mit freundlichen Grüßen Alex
  • Frösche sind weg

Frösche sind weg: Hallo liebes Form, ich bin Neu hier und hätte mal eine Frage .Ich habe im Garten einen kleinen Teich/Tümpel in dem vor ein paar Jahren Frösche...
  • Was tun wenn meine Molche laichen?

Was tun wenn meine Molche laichen?: Hallo.Ich habe mir 2 nordafrikanische rippenmolche angeschafft.als ich sie kaufte waren beide ca.9 cm groß,inzwischen schon ca.11cm groß.Als ich...
  • Weißer Laich????Was kann das sein

Weißer Laich????Was kann das sein: Ich habe vor einer Woche in einer Pfütze im Feld etwas Froschlaich gefunden und habe ihn in meinen Teichgesetzt, nur er war nich wie üblich mit...
  • Achtung: Keine adulten Amphibien, keine Larven und auch keinen Laich aus der Natur entwenden!

Achtung: Keine adulten Amphibien, keine Larven und auch keinen Laich aus der Natur entwenden!: Einheimische Amphibienarten sind streng geschützt. Das Entnehmen aus der Natur ist verboten. Nachlesen kann man dies hier...