Wo bekommt ihr eure Zweige her?

Diskutiere Wo bekommt ihr eure Zweige her? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich weiß, eigentlich ist es eine bescheuerte Frage, aber ich persönlich stehe da momentan irgendwie vor einem unlösbaren Rätsel. Woher...
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß, eigentlich ist es eine bescheuerte Frage, aber ich persönlich stehe da momentan irgendwie vor einem unlösbaren Rätsel. Woher bekommt ihr eure Zweige das ganze Jahr hindurch und auch jetzt?

Ich meine gut, wir haben auch viele Beersträucher, Apfelbaum, Zwetschgenbaum
etc. im Garten, aber davon gibt es momentan keine Äste, weil die bereits letztes Jahr zurückgeschnitten wurden. Wo aber bekomme ich jetzt geeignetet Äste her?

Ich habe heute bei uns im Zoofachmarkt von JR-Farm Apfelbaumzweige gesehen. Kann ich meinen Nini´s auch sowas anbieten? Ich weiß nicht - habe Angst, dass die evtl. wieder mit Chemie oder so behandelt werden.

Letztes Jahr war das für mich ja alles noch kein Problem, weil Mr. Schnuffi und meine Pauline letztes Jahr noch frei im Garten laufen durften, und so die Sträucher und Gehölzer abgefressen haben, die ihnen eben gerade unters Maul gekommen sind, aber nachdem sie ja jetzt in einem Gehege sind, stehe ich da echt vor einem Rätsel.:roll:

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
 
08.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
JR-Farm behandelt soweit ich weiß die Knabberstücke nicht, kannst du also getrost verfüttern.
Ist bei euch in der Nähe eine Art "Wald" oder kleines Baum-Gebiet? Haselnuss gibt es wie Sand am Meer und das interessiert keinen wenn du dir dort mal ein paar Ästchen abschneidest, da reißt dir keiner den Kopf ab. Aber vor dem Füttern bitte erst gründlich säubern.
Ansonsten mal Nachbarn nach Baumschnitt o.ä. fragen. ^^ Die sind meistens froh, wenn sie es los werden. :)
 
linchen1234

linchen1234

Registriert seit
13.03.2009
Beiträge
376
Reaktionen
0
wenn du sie nicht aus dem garten verwenden kanst wäre vllt. ein wald ganz gut... so wie janipanther schon sagte evt. auch ein baumgebiet. hauptsache ist das du nicht vom straßenrand äste aufsammelst ... ich hab im wald mal für meinen hamster einen ast gefunden der wäre für kaninchen perfektgewesen [email protected] ja da hast du recht die meisten nachbarn werden die darfür danken xD lg
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi

Nicht alle Bäume im Wald sind gesund für Ninchen und Co!

Soweit ich weis darf man nur:

Weide,Weidenkätzchen, Haselnuss, Korkenzieher, Obstgehölz (Apfel,Birne,Kirsche) verfüttern! Eiche sowie Esche sind Giftig!

Ich bekomme meine Äste bei uns ausen Park extra Hundepark da sind viele Weiden und Obstbäume! Da stibitze ich mir immer so 3-4 Ästchen 1mal die Woche! ;)

Liebe Grüße Steffi
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Och man, bei uns sieht man weit und breit keine geeigneten Bäume, da wir inner Stadt leben... :?

Kann man nich auch aus dem Baummarkt vielleicht noch was ergattern?
So schöne, natürliche Äste vielleicht?
 
jaleh

jaleh

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich würde davon ausgehen, dass die Knabberäste im Zoofachgeschäft nicht gespritzt sind - das verträgt doch kein Tier! Sonst würde ich auch mal im Park gucken oder vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe eine Schrebergartenanlage, in der Du Leute fragen könntest? Und dieses Jahr lagerst Du dann beim Rückschnitt im Spätherbst gleich genug Äste ein. :)
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Wie? :D Also das Tier verträgt das Zeuch wenns gespritzt ist? :mrgreen: (so hörts sich jedenfalls an) Also wir haben hier schon genug Parks, aber nirgendwo wo Apfelbäume oder so stehen.. Am besten mal an Gärten vorbeischauen :mrgreen:
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
²jaleh: Na ja,. ob das gut für ein Tier ist interessiert die Industrie ja nicht. Trockenfutter lässt grüßen (;

Ansonsten kann man auch mal bei ebay oder kijiji gucken, da bieten auch oft Leute Äste aus ihrem Garten für lau an. ^^
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
ebay, ohne mist jetzt, da kann man sogar heu ersteigern
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ohne Witz???? Woaaaaar, das zieh ich mit rein! :clap:

Mh, hab grad mal geschaut find aber nix...
 
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Aaaaaaaaaaaaaaaaaah, jetz hab ichs! :044:

Habs unter KNABBERZWEIGE gefunden! :eusa_wall::lol:
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Zweige bekomme ich aus unserem Garten und auf dem Weg der an unserem Haus vorbeiführt.
Ansonsten noch aus dem Wald.

Man sollte nur Äste von Bäumen verfüttern, die man zu 100% kennt. Von Bäumen, die man nicht eindeutig zuordnen kann lieber die Finger lassen.
Das ist wie mit dem Pilzesuchen, es kann übel enden, wenn man das Falsche mitnimmt.
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Danke euch - klar, ich sag ja, ne total bescheuerte Frage, weil auf die Idee mit dem Wald bin ich noch überhaupt nicht gekommen. Wir haben genug Wälder bei uns in der Nähe :eusa_doh:

Unser Nachbar hat seine Weidenbäume und seine Haselnuss bereits Anfang März zurückgeschnitten - da hab ich leider gar nicht daran gedacht, dass ich die brauchen könnte. Aber ich werd im Herbst natürlich sofort dran denken, mir einen Zweigvorrat anzulegen. Ich sag ja, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.

Ich muss heute sowieso nochmal ins Zoofachgeschäft, und werd ihnen dann da mal die Apfelzweige holen und am Wochenende wollt ich sowieso mal wieder nen schönen Spaziergang mit ner Freundin machen. Werde da im Wald mal nach Haselnuss oder Weiden Ausschau halten!!:eusa_doh:
 
B

Balou_Schatzy!

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallöle =)
Hol meine immer vom Reitstall.. :)
da gibts paar apfelbäumle.. :p
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Dürfen die Kaninchen auch die Knospen von den Weidenzweigen mitfressen?
Mein Arbeitskollege hat mir nun genug Apfelbaumzweige mitgebracht. Aber ich hab am Wochenende im Wald auch Weidenzweige gefunden, aber die haben noch diese komischen haarigen Dinger dran (kenne glaub ich nur den bayrischen Ausdruck dafür :roll:).
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Ich bekomme meine Zweige aus unserem eigenen Garten
 
Jacy1995

Jacy1995

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
So langsam liegen auch wieder viele Trockene aber auch frische Äste im Wald rum, sammle doch dort, du musst nur aufpassen welche giftig sind und nicht;)
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Und was ist nun mit den Knopsen von den Weidenzweigen? diesen komischen Haarigen Dingern ;) Dürfen sie die auch futtern?
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt welche von einer Frau aus Dresden bestellt, da wir hier inner Stadt nirgends Apfelbäume o.ä. zu stehen haben. :)
Ich weiß net, ich würde es lieber abnmachen. Als ich meinen Furzknollen etwas Birke gegeben hab, hab ich auch diese länglichen Knospen abgemacht... who knows... :eusa_think:
 
Thema:

Wo bekommt ihr eure Zweige her?

Wo bekommt ihr eure Zweige her? - Ähnliche Themen

  • Apfelbauzweige oder andere wo bekommt ihr die her

    Apfelbauzweige oder andere wo bekommt ihr die her: Huhu, Ich brauche mal wieder neue Zweige ,hatte als letztes Haselnussbaumzweige aus dem Park aber die mögen sie wahrscheinlich nicht so gerne ,Ich...
  • Wo bekommt ihr euer Heu/Stroh her?:)

    Wo bekommt ihr euer Heu/Stroh her?:): Liebe Foris, wir haben uns heute zu einer Umfrage versammelt, um diese zu beantworten. Quatsch bei Seite. :D Ich wollte euch mal fragen wo ihr so...
  • Wo bekommt ihr euer Heu her?:)

    Wo bekommt ihr euer Heu her?:): Liebe Foris, wir haben uns heute zu einer Umfrage versammelt, um diese zu beantworten. Quatsch bei Seite. :D Ich wollte euch mal fragen wo ihr so...
  • Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen?

    Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen?: Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen? :?:
  • Was bekommt Babys am Besten wenn sie das fressen anfangen?

    Was bekommt Babys am Besten wenn sie das fressen anfangen?: hallo, unsere babys fangen schon langsam an, an allem zu knabbern, einschl. uns:D. was soll ich ihnen anbieten als erstes? meine aber frisches...
  • Ähnliche Themen
  • Apfelbauzweige oder andere wo bekommt ihr die her

    Apfelbauzweige oder andere wo bekommt ihr die her: Huhu, Ich brauche mal wieder neue Zweige ,hatte als letztes Haselnussbaumzweige aus dem Park aber die mögen sie wahrscheinlich nicht so gerne ,Ich...
  • Wo bekommt ihr euer Heu/Stroh her?:)

    Wo bekommt ihr euer Heu/Stroh her?:): Liebe Foris, wir haben uns heute zu einer Umfrage versammelt, um diese zu beantworten. Quatsch bei Seite. :D Ich wollte euch mal fragen wo ihr so...
  • Wo bekommt ihr euer Heu her?:)

    Wo bekommt ihr euer Heu her?:): Liebe Foris, wir haben uns heute zu einer Umfrage versammelt, um diese zu beantworten. Quatsch bei Seite. :D Ich wollte euch mal fragen wo ihr so...
  • Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen?

    Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen?: Darf ein Kaninchen Kohlrabi fressen oder bekommt es davon Blähungen? :?:
  • Was bekommt Babys am Besten wenn sie das fressen anfangen?

    Was bekommt Babys am Besten wenn sie das fressen anfangen?: hallo, unsere babys fangen schon langsam an, an allem zu knabbern, einschl. uns:D. was soll ich ihnen anbieten als erstes? meine aber frisches...