Kastration bei Einzelhaltung!

Diskutiere Kastration bei Einzelhaltung! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an Alle. Eine Freundin von mir, hat seit einigen Tagen firsteinen kleinen Bock. Sie hält den Kleinen alleine ohne Spielgefährten. Sie...
H

Honey_Bee

Reaktionen
0
Hallo an Alle.

Eine Freundin von mir, hat seit einigen Tagen
einen kleinen Bock. Sie hält den Kleinen alleine ohne Spielgefährten. Sie fragte ob es besser wäre ihn trotzdem kastrieren zu lassen oder es nicht zu tun. Was meint Ihr?

LG

08.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kastration bei Einzelhaltung! . Dort wird jeder fündig!
Tierengel

Tierengel

Reaktionen
0
Warum lebt er alleine? Kaninchen sind Gruppentiere.
Es wäre also auf jeden Fall das beste ihn kastrieren zu lassen und dann ein Weibchen dazuzuholen. Im Tierheim warten bestimmt ein paar süße Kaninchen.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

für das Tier ist es das Beste, es kastrieren zu lassen und mit einem Gefährten aus dem Tierheim zu vergesellschaften.
Denn Kaninchen verkümmern ohne einen Partner.

Gruß,
die Brillenschlange

H

Honey_Bee

Reaktionen
0
Ich weiß das, habe selber auch einen Bock und eine Häsin. Aber es beantwortet ja nicht direkt meine Frage. Da sie ja nur das eine Kaninchen hat und es nicht ändern will, was soll man da machen. Habe Ihr angeboten , dass sie noch ein Weibchen dazu nehmen soll, da ich ja selber kleine Mädels habe.

lena105

lena105

Reaktionen
0
hey...
zu deiner frage ansich. Ja es wär ratsam ihn trotzdem kastrieren zu lassen! Unkastrierte Böcke makieren ihr Revier mit stinkigen böllern und verspritzen urin!!!

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Es wäre auf jedem Fall ratsam - denn dann kann sie schneller eine(n) Partner(in) holen, wenn du sie überzeugt hast!
(Ich hoffe du versuchst das... zeig ihr Kuschelbilder von Nins und so... ;) Toi, toi, toi!)

LG Lilly

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Ja und einer mehr machts wirklich nicht aus ;)

H

Honey_Bee

Reaktionen
0
Danke für den Rat!!!!Versuche sie nochmal von einem Kaninchen zu überzeugen. Ich finde es auch besser wenn Kaninchen mind. zu 2t gehalten werden, dass sie unter einander kommunizieren können und sich nicht einsam fühlen. Hab Ihr heute schon Bilder von meinen Kaninchen geschickt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kastration bei Einzelhaltung!

Kastration bei Einzelhaltung! - Ähnliche Themen

• Kaninchen wirkt schon fast agressiv

Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.

Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.: Meine zwei Zwergkaninchen sind jetzt Zwei monate alt aber haben schon großes "INTERESSE" an der Paarung. Mein weibchen ist erst seit ein paar...
  • Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig

Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig: hi ihr lieben! mein Rammler wurde gestern kastriert und als ich ihn vom ta abgeholt hatte, war sein fell bei den Augen nass, dabei hab ich mir...
  • Rammler nach Kastration zueinander aggressiv

Rammler nach Kastration zueinander aggressiv: Hallo miteinander, ich bin neu hier und brauch Hilfe. Ich habe vor ein paar Monaten 2 Rammler geschenkt bekommen, die sind jetzt 6 Monate alt. Es...
  • Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv

Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv: Hilfe! Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv Hallo, ich bin neu hier und im Moment wirklich langsam verzweifelt. Unsere Kaninchendame...
  • Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv - Ähnliche Themen

• Kaninchen wirkt schon fast agressiv

Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.

Kann es für eine kastration schon zu spät sein? Sie sind doch erst 2 monate alt.: Meine zwei Zwergkaninchen sind jetzt Zwei monate alt aber haben schon großes "INTERESSE" an der Paarung. Mein weibchen ist erst seit ein paar...
  • Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig

Rammler verhält sich nach Kastration merkwürdig: hi ihr lieben! mein Rammler wurde gestern kastriert und als ich ihn vom ta abgeholt hatte, war sein fell bei den Augen nass, dabei hab ich mir...
  • Rammler nach Kastration zueinander aggressiv

Rammler nach Kastration zueinander aggressiv: Hallo miteinander, ich bin neu hier und brauch Hilfe. Ich habe vor ein paar Monaten 2 Rammler geschenkt bekommen, die sind jetzt 6 Monate alt. Es...
  • Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv

Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv: Hilfe! Weibchen nach Kastration noch immer aggressiv Hallo, ich bin neu hier und im Moment wirklich langsam verzweifelt. Unsere Kaninchendame...