Ein eigener Kräutergarten

Diskutiere Ein eigener Kräutergarten im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, manche von euch wissen ja das ich NOCH keine kaninchen firstbestitze. nun ist meine frage ob man vllt. einen eigenden...
linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
hallo ihr lieben, manche von euch wissen ja das ich NOCH keine kaninchen
bestitze. nun ist meine frage ob man vllt. einen eigenden kreutergarten ´anbauen´kann dann wär petersillie usw. immer bereit und man weiss das das obst , die kreuter usw. nicht gespritzt worden. was haltet ihr von der idde?? LG: linchen f

08.04.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
Ich finde diese Idee super :D
Ich mein es kann ja sicherlich nicht schaden selbst zuhause kräuter anzupflanzen.
Ist sowieso viel gesünder für deine Kaninchen und vorallem auch billiger.;)
Die Kräuter müssen ungespritzt sein, wenn du sie verfüttern willst.
Aber du schreibst ja, dass du die Kräuter nicht spritzt.
Lg

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
ja spritzen tue ich sie net^^ billiger auch noch wusste ich garnet XD ok und was hält der rest davon ?? was könnte man eig. alles ánsäen´hat jemand auch einen kreutergarten?? also petersillie evt. tomaten .... apfelbaum haben wir eig. da is es ja net schlimm wenn man im sommer einen stibitzt *-* noch ne idde was wann so ánsäen´kann freue mich schon auf eure idde wie man nen kreutergarten erweitern kann xDD LG: linchen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

linchen1234 schrieb nach 5 Minuten und 51 Sekunden:

aso hat jemand auch nen kreutergarten ??? was habt ihr da so drin ?? also petersillie würde ich ansäen und evt. tomaten und was habt noch drin ??

Zuletzt bearbeitet:
Sternchen*

Sternchen*

Reaktionen
0
Ich hab Tomaten,Paprika,Schnittlauch,Petersilie,Basilikum,versch. Salatsorten (Kopfsalat..),
Möhren,Gurken,Rettich,Bohnen und Kürbisse in meinem Garten(alles ungespritzt).
1 Kirschbaum steht auch noch im Garten.
Meine Kaninchen sind also nicht am verhungern :D

Ps:Seltsam dass hier niemand schreibt :)

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
am verhunger sind die ja echt net oO bei dir will man ninni sein =) ja du hast recht is mir auch grad aufgefallen oO

jaleh

jaleh

Reaktionen
0
Ein Kräutergarten ist toll für Menschen und Kaninchen! :) Ich hatte früher mal eine riesige Dachterrasse, da haben wir auch Gemüse und Kräuter angepflanzt. Sehr lecker ist auch Pimpernelle, das kennt man heute kaum noch. Und Salat, da hatten wir immer Pflücksalate, da kannst Du dann einzelne Blätter abpflücken und die restliche Pflanze wächst weiter - so hast Du immer nach Bedarf genug. Rucola-Salat hatten wir auch, aber den muss man dran hindern zu blühen, sonst schmeckt er nicht mehr und hat ganz harte Blätter.

Übrigens gibt es hier einen langen Artikel, was Kaninchen vertragen und was nicht:
http://www.diebrain.de/k-futter.html
bzw. hier als Liste:
http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html#kra

Hach, ich würde gern mal wieder gärtnern! Guten Appetit Dir und Deinen zukünftigen Kaninchen!

P

Pantera

Reaktionen
0
Kleiner Hinweis:
Kräuter schreibt man mit "äu"
und Idee so, nicht "idde"

Was man hier so manches mal in den Beiträgen an Rechtsschreibfehlern liest ist echt zum Haare raufen!

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Kresse kannst du auch für Kaninchen ziehen. Sollte nur nicht zu oft gefüttert werden, weiß aber nicht warum.

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Also wir haben im Garten Kürbis, Apfelbaum, Tomaten und und und......
Ich werd jetzt dann auch bald meinen eigenen Kräutergarten anlegen......
Da wird dann Dill, Petersilie, Basilikum, Gartenkresse usw. wachsen....:D

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ich finde die Idee auch gut, habe mir auch schon überlegt ob ich das mache!
Nagut bis dann,
Kim

Off-Topic
Ich träum jetzt von meinem nächsten Leben als Nini!

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Jaaa, ich hab das auch vor! Bei mir wird dann auch Dill, Petersilie & Basilikum angepflanzt. Hoffe, das klappt in der Wohnung... Naja, wenn nicht, muss meine Mum das halt für mich auf'm Balkon ziehen... Schaun wir mal! Möchte halt auch unbedingt etwas Geld sparen, da meine Dame leider nur so'n Grünzeug anrührt...

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
is doch gut das es auch so viele wollen =) ... ich will dann aber kein richtiges ´haus´haben sondern eher eine kleine stelle die mit ner plane überdeckt is @ pantera: sry bin net die so die leuchte in deutsch :;) LG:linchen freue mich auf weitere beiträge aso jahle thx für die links haben echt geholfen ;)

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Kleiner Hinweis:
Kräuter schreibt man mit "äu"
und Idee so, nicht "idde"

Was man hier so manches mal in den Beiträgen an Rechtsschreibfehlern liest ist echt zum Haare raufen!
Also, das ist jetzt aber mal Peinlich! Jemanden auf die Rechtschreibung hinweisen, und dann selber einen haben :roll:

Rechtsschreibfehler ja? Das Wort kenn ich garnicht ich kenn nur Rechtschreibfehler

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
xDDDD hmmmmmmmmm ich bin net alleine *-* naja aber meine fehler sind ja noch schlimmer xDD ok freue mich auf eure gärten , wohl eher was ihr dort anpflanzt ^^ LG:linchen

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
@JayLee:
Normalerweise kann man das auch problemlos drin anpflanzen, hab bis jetzt Petersilie und Basilikum übern Winter drinnen angepflanzt.....hat super geklappt und ist immer schnell nachgewachsen!:mrgreen:

Thema:

Ein eigener Kräutergarten

Ein eigener Kräutergarten - Ähnliche Themen

• Was haltete ihr von Multifit TwizzyFarm Kräutergarten

Was haltete ihr von Multifit TwizzyFarm Kräutergarten: Hallo zusammen, letztens hab ich das o. g. Produkt entdeckt und dachte ich verwöhn meine Süßen mal. Sind ja nur getrocknete Kräuter. Am...
  • Woher bekomme ich ÄsteZw???eige

Woher bekomme ich ÄsteZw???eige: wo bekomme ich denn (große) Äste oder Zweige her? Finde sie nirgends in einem Shop. Danke im vorraus
  • Woher bekomme ich ÄsteZw???eige - Ähnliche Themen

• Was haltete ihr von Multifit TwizzyFarm Kräutergarten

Was haltete ihr von Multifit TwizzyFarm Kräutergarten: Hallo zusammen, letztens hab ich das o. g. Produkt entdeckt und dachte ich verwöhn meine Süßen mal. Sind ja nur getrocknete Kräuter. Am...
  • Woher bekomme ich ÄsteZw???eige

Woher bekomme ich ÄsteZw???eige: wo bekomme ich denn (große) Äste oder Zweige her? Finde sie nirgends in einem Shop. Danke im vorraus