Vogelsand ohne Anis

Diskutiere Vogelsand ohne Anis im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, Ich bin auf der Suche nach Vogelsand ohne Anis. Ich Plane im Moment meine beiden Hamsterställe umzubauen, und für jeden ein schönes großes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Huhu,
Ich bin auf der Suche nach Vogelsand ohne Anis.
Ich Plane im Moment meine beiden Hamsterställe umzubauen, und für jeden ein schönes großes Sandband zu machen.
Nur
kostet der Chinsand von Fressnapf wovon ich für jedes Bad zwei Packungen bräuchte nen Haufen Geld.
Nun hab ich mir überlegt weil man ja auch gesiebten Vogelsand nehmen kann, und dieser Billiger ist würde ich gerne dadrauf umsteigen.
Aber es muss Vogelsand ohne Anisöl sein, hatte ich gelesen.
Ich finde nur einfach keinen Sand der so ist, ich habe sämtliche Läden hier in der Gegend durch.
Und auch Zooplus und co.
Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich welchen herbekomme.

Liebe grüße

Diana

08.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogelsand ohne Anis . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hm, früher gabs bei zooplus auch welchen ohne Anis. Viele Zoohandlungen führen den auch noch, aber eider kenne ich mich in den Handlungen in deiner nähe nicht aus.

Ansonsten könntest du auch feinen Spielsand ausprobieren. Der ist meist etwas billiger, aber im Baumarkt oft nur in großen Mengen zu bekommen.

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Der geht auch? Dann werde ich mich da mal erkundigen :)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ja, der geht auch;) Und er muss nicht gesiebt werden. Man muss eben mal schauen, wie das Fell des Hamsters auf den Sand reagiert. Wenn es ungepflegt aussieht, sollte der Sand wieder gewechselt werden. Ich hatte mit Spielsand aber keine Probleme feststellen können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogelsand ohne Anis

Vogelsand ohne Anis - Ähnliche Themen

• Wieso Chinchillasand statt Vogelsand

Wieso Chinchillasand statt Vogelsand: Hallo Leute! Ich weiß, dass man für Hamster nur Chinchillasand und KEINEN Vogelsand nehmen darf, weil in Vogelsand Muschelstücke und spitze...
  • Vogelsand?

Vogelsand?: Haai Leute Ich wollte mal wissen, ob man auch Vogelsand anstelle von Chinchillasand für das Sandbad verwenden kann..? Oder sind dir...
  • ChinChilla oder Vogelsand?

ChinChilla oder Vogelsand?: HuHu leute, ich weiß das diese Frage schon oft genug gestellt wurde aber mir ist die antwort immer nich nicht ganz klar! :| Aaaalso: Schon seit...
  • Warum kein Vogelsand mit Anis?

Warum kein Vogelsand mit Anis?: Hallo, ich hab auch noch eine Frage für diese Rubrik: ich hab hier gelesen, dass man zum Baden bzw. Buddeln keinen Vogelsand verwenden soll, der...
  • Vogelsand?

Vogelsand?: Hallo, ich bins mal wieder,ich hoffe ich nerve nicht :) Habe von meinem Kanarienvogel der letztes Jahr verstorben ist noch Vogelsand. Kann ich...
  • Vogelsand? - Ähnliche Themen

• Wieso Chinchillasand statt Vogelsand

Wieso Chinchillasand statt Vogelsand: Hallo Leute! Ich weiß, dass man für Hamster nur Chinchillasand und KEINEN Vogelsand nehmen darf, weil in Vogelsand Muschelstücke und spitze...
  • Vogelsand?

Vogelsand?: Haai Leute Ich wollte mal wissen, ob man auch Vogelsand anstelle von Chinchillasand für das Sandbad verwenden kann..? Oder sind dir...
  • ChinChilla oder Vogelsand?

ChinChilla oder Vogelsand?: HuHu leute, ich weiß das diese Frage schon oft genug gestellt wurde aber mir ist die antwort immer nich nicht ganz klar! :| Aaaalso: Schon seit...
  • Warum kein Vogelsand mit Anis?

Warum kein Vogelsand mit Anis?: Hallo, ich hab auch noch eine Frage für diese Rubrik: ich hab hier gelesen, dass man zum Baden bzw. Buddeln keinen Vogelsand verwenden soll, der...
  • Vogelsand?

Vogelsand?: Hallo, ich bins mal wieder,ich hoffe ich nerve nicht :) Habe von meinem Kanarienvogel der letztes Jahr verstorben ist noch Vogelsand. Kann ich...