S
Skatergirl
- Reaktionen
- 0
Anzeige
Guest
Warum nicht? Nur weil du da keine Lust zu hast bleibt es trotzdem die gesündeste Ernährung für die Katze (und den Hund)versteh ich net... Warum barfen? :|
Weil Skatergirl gefragt hat, ob man Katzenfutter auch selber herstellen kann.versteh ich net... Warum barfen? :|
Und das ist eben barfenkann man eigentlich auch katzenfutter selbst herstellen?
Gesund wäre es bestimmt, aber praktisch nichtkann man eigentlich auch katzenfutter selbst herstellen? das wäre irgendwie praktisch und gesund für unsere zwei kätzchen.....
Naja, wie viel die Katze wiegt sollte man schon wissen.Aber man muss ja auch sehr genau wissen, wieviel die eigene Katze frißt und wieviel sie wiegt, also wie hoch der Energie- und Nährstoffverbrauch der Katze tatsächlich ist. Damit man die Nährstoffe richtig zusammenstellt. Das stell ich mir so schwierig vor.
Und dann muss man sich die Zeit für die Zubereitung nehmen. Wer viel beruflich unterwegs ist, kann das nur schwer realisieren.
Dafür gibts Tabellen.jIch wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, daß man wissen sollte, wieviel die eigene Katze wovon braucht. Und dann muss man sich mit Fleisch auskennen, was ist zu fettig, was ist normal, was darf man, was muss man, was kann man, was darf man nicht .... was kommt gut an
Da gibts sogar ein Unterforum direkt für Leber- und Nierenkranke Katzen.würde dir aber zu einer Anmeldung bei dubarfst.de raten, da gibt es ein Unterforum zu Barf bei Krankheiten und da wirst du sicherlich auch andere treffen, die die selben Probleme haben.
Vereinfacht gesagt: indem sie einfach das gesamte erlegte Tier frißt. Wenn man Rohfleisch verfüttert verfüttert man ja meistens reines Muskelfleisch. Die Katze, die aber eine Maus frißt, frißt die mit allem drum und dran: mit Herz und Hirn (da ist das Taurin drin), mit Knochen (Calcium), mit Blase, Lunge, Leber, Niere etc. Inklusive dem Mageninhalt der Maus, der eben beim Barfen durch die Zugabe von Karotten oder Haferflocken "nachgemacht" wird.Mal eine doofe Frage :angel::
Wie schaffen es Wildkatzen, sich mit Rohfleisch ausgewogen zu ernähren?