Kaninchenstall

Diskutiere Kaninchenstall im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo wir haben seit 2 tagen 2 kleine kaninchen :) jetzt meine frage wie firstkann ich ihnen einen gehege bauen.sind aber in innenhaltung.sie...
S

sweet25

Reaktionen
0
Hallo wir haben seit 2 tagen 2 kleine kaninchen :) jetzt meine frage wie
kann ich ihnen einen gehege bauen.sind aber in innenhaltung.sie haben zur zeit einen doppelstock käfig aber der ist ja zu klein deswegen möchte ich ihnen ein gehege bauen drum rum :)
ABER WIE ??????????

wir haben ein altes regal ?kann man das gebrauchen ??

08.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchenstall . Dort wird jeder fündig!
Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Also, bei Zooplus gibt es Gitterelemente die könnt ihr zu einem Gehege umformen!

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Als aller Erstes: Ein Freilaufgehege kaufen. (zur Erweiterung, außerdem wird dich das nach ner weil nerven, dass die Tiere alles anknabbern - kenn ich selber nur zugut)
Klar kann man mit dem Regal was anfangen ^^
Du kannst zB. ne Weidenbrücke dranhämmern, dann können die immer raufklettern ins nächste Stockwerk usw... nen Schutz vorm Brett dran hämmern, damit zB. das Heu nicht runterfällt...
Ansonsten gibts da noch: Kartons, wo du Löcher reinschneiden kannst (Unterschlupf), Heurollen, Snackbälle, Kuschelbetten, Buddelkisten (mit Sand), Heuball (hängt man von oben in den Käfig), Rascheltunnel (hab ick jetz bestellt :mrgreen:) usw...

Das macht richtig süchtig dem Tier was gutes zu tun, glaub mir. :)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Am besten besorgst oder bastelst du Gitterelemente die mindestens (!!) 80 cm hoch sind - alles andere wird übersprungen ;) und stellt kein Hinderniss dar.

Damit kannst du leicht ein Zimmerteil abtrennen (ca 1,5 x 2 m für 2 Nins) indem sie sich 24h/Tag aufhalten können.

Da drin kannst du zb auch ein Katzenbaum (http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_klein/kratzbaum_klein/36676 so einen haben meine und finden ihn toll) reinstellen, dann Ecktoiletten (auch für Katzen ;) mit Holzpellets eingestreut)... usw.

Selber machen kann man solche Elemente einfach indem man im Baumarkt folgendes kauft:

Pro Element 80 x 75 cm

- Holzlatten ( ca 1,5 x 10,0 cm) 2 x 60 cm lang, 2 x 75 cm lang
- 4 L Winkel
- Volieren- oder Maschendraht 70 x 70 cm
- Handtacker & Tackernadeln
- 35er Schrauben mit 10 mm länge zum anschrauben der L Winkel

Du gehst wie folgt vor:

Leg die 60er Latten nebeneinander mit Abstand 75 cm, an deren Stirnseiten legst du die 75er Latten, dann verbindest du diese mit den L-Winkeln und tackerst zum Schluss den Draht dran.
Achte darauf, dass du die Latten im rechten Winkel miteinander verbindest, sonst wirds schief.
Das ist die 'einfachste' Variante - der angestackerte Draht muss nach außen zeigen damit die Nins sich nicht verletzen können.

Zum verbinden der Elemente kannst du Klettband an den Ecken der Elemente antackern, so lässt sich das schnell auf und abbauen ect...

Für ein Gehege 2,25 x 1,5 m brauchst du 3+2+2+3 (also 10) solcher Elemente.

LG Lilly

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Also die normalen Gitterelemente von zooplus sind natürlich etwas zu klein für zwei Nins!
Ich hab da drei davon (hab drei Nins) und die zusammengemacht....meine sind allerdings nicht von zooplus und haben nur 20 € gekostet, also eins davon...(3m² groß)

linchen1234

linchen1234

Reaktionen
0
ein regal... du wirst erstaund sein wieviel man mit alltem kramm allesanfangen kann =) ein bisschen basteln.... und schon ist ein gehege fertig... wie sowas geht da kann ich dir net helfen hab aber im internet mal ne seite gesehen wie die ein tolles gehege aus ´MÜLL´ gebastelt haben leider finde ich den link net sry ...

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Ich würde einfach aus dem Zoofachhandel Gitterelemente kaufen. Die sind zwar eigentlich für den Außenbereich gedacht, sind aber auch sehr gut für innen zu gebrauchen! ;)

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Hier gibt es zB ein Gehege-Set:
http://www.kraeuter-kate.de/product_info.php?cPath=26_59&products_id=440
Die Elemente gibt es auch einzeln zu kaufen auf der Seite für 8,90/Stück.
Ich habe die auch und daraus ist ein sehr schönes Nini-Heim geworden!

Ansonsten guck mal hier und lass dich inspirieren...
https://www.tierforum.de/t26261-fotos-innenhaltung.html

Wegen dem Regal: Na klar kannst du damit irgendwas schönes basteln. Es wird aber kaum die nötige Grundfäche von 4m² haben. Nicht wahr? Also ein Gehege brauchst du auf jeden Fall.

Thema:

Kaninchenstall

Kaninchenstall - Ähnliche Themen

• Kaninchen Stall sicher?

Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Kaninchenstall aus Stein isolieren?

Kaninchenstall aus Stein isolieren?: Hallo und Guten Morgen, wir haben 2 Zwergkaninchen die jetzt 10 Monate alt sind. Beide haben bei uns im Wohnzimmer gewohnt bis es draussen vom...
  • !Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(

!Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(: Meine Eltern wolln jetzt doch keinen größeren Stall bauen! :*( Meine zwei ninchen haben nicht sehr viel Platz, deshalb bettel ich seit Monaten...
  • HILFE zum Ninchenstall!!!

HILFE zum Ninchenstall!!!: Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
  • Kaninchenstall isolieren - ja oder nein?

Kaninchenstall isolieren - ja oder nein?: Hi liebe Tierfreunde, ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, da ich unsicher bin was das isolieren im Winter betrifft. Unter meinen freunden...
  • Kaninchenstall isolieren - ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Kaninchen Stall sicher?

Kaninchen Stall sicher?: Hayy Meine Kaininchen werden heute zum ersten Mal draussen schlafen. Naja bis jetzt war ich damit auch einverstanden aber dann ist mir aufgefallen...
  • Kaninchenstall aus Stein isolieren?

Kaninchenstall aus Stein isolieren?: Hallo und Guten Morgen, wir haben 2 Zwergkaninchen die jetzt 10 Monate alt sind. Beide haben bei uns im Wohnzimmer gewohnt bis es draussen vom...
  • !Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(

!Stall is nicht artgerecht!, Keine Zeit:*(: Meine Eltern wolln jetzt doch keinen größeren Stall bauen! :*( Meine zwei ninchen haben nicht sehr viel Platz, deshalb bettel ich seit Monaten...
  • HILFE zum Ninchenstall!!!

HILFE zum Ninchenstall!!!: Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
  • Kaninchenstall isolieren - ja oder nein?

Kaninchenstall isolieren - ja oder nein?: Hi liebe Tierfreunde, ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, da ich unsicher bin was das isolieren im Winter betrifft. Unter meinen freunden...