Beage entwischt über Zaun

Diskutiere Beage entwischt über Zaun im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe firstUser, ich habe mit einem Problem zu kämpfen. Jedes Mal, wenn unser knapp zweijährige Beagle sich im Garten unbeaufsichtigt fühlt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fitio

Registriert seit
08.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Liebe
User,
ich habe mit einem Problem zu kämpfen. Jedes Mal, wenn unser knapp zweijährige Beagle sich im Garten unbeaufsichtigt fühlt, springt er über die Riegel des Zaunes ins Freie uns lässt sich oft Stunden nicht mehr blicken, was uns natürlich Sorge macht.
Unsere Idee: Den Zaun erhöhen (ist aber langes Grundstück). Der Rat von Bekannten reicht von einer Stacheldrahtkrone über einen Elektrozaun. Das hört sich aber alles ziemlich martialisch an.
Was meint Ihr dazu?

Fitio
 
08.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beage entwischt über Zaun . Dort wird jeder fündig!
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Hallo das Problem kenn ich mein Hund tut das auch mal gerne über den Zaun abhauen. Ich hab mir nen Metalpflock zum reindrehen in die Erde und ne Laufleine ca. 6m (kann man natürlich auch länger nehmen) besorgt und binde ihn da wenn ich nicht im Garten bin und er aber draußen bleiben möchte. Wäre vielleicht erst mal die günstigste Variante und er kann nimmer entkommen und ist trotzdem im Garten.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Beagle sind Ausbrecherkünstler. Wenn sie nicht über den Zaun gehen, buddeln sie sich drunter durch.
Wenn man kein 100% Ausbruchsicheres Grundstück hat, sollte man nen Beagle nie ohne Aufsicht lassen.
Vor kurzem habe ich bei You Toube mal ein Video gesehen, wie ein Beagle aus einem geschlossenen Zwinger abhaut. Unglaublich, was so ein Tier unternimmt um zu flüchten.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

simone schrieb nach 2 Minuten und 51 Sekunden:

Ich hab mir nen Metalpflock zum reindrehen in die Erde und ne Laufleine ca. 6m
Die Idee ansich ist gut. Bei meiner Hündin müsste das allerdings eine Kette sein :lol:. Eine normale Leine beisst sie innerhalb von ein paar Minuten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beage entwischt über Zaun

Beage entwischt über Zaun - Ähnliche Themen

  • Hund über die Tierschutzorganisation.

    Hund über die Tierschutzorganisation.: Hallo Leute. In absehbarer Zeit werden bei mir wieder 1, oder 2 oder auch 3(???) Hundekörbchen zu belegen sein. Einerseits freue ich mich in...
  • Fragen über fragen...

    Fragen über fragen...: Hallo zusammen, bevor ich zu meinen Fragen komme, erkläre ich euch meine "vergangenheit" Als ich geboren wurde, hatten meine Eltern einen...
  • Der Staffordshire Terrier - Fragen über Fragen

    Der Staffordshire Terrier - Fragen über Fragen: Hallo liebe Hundefans :) Heute möchte ich euch gerne ein paar Fragen zur Rasse "American Staffordshire Terrier" stellen. Ich habe früher schon...
  • Tags über Schule

    Tags über Schule: Hi, bin neu hier und wollt erstmal hallo sagen! Zur Frage. Ich hab schon viel gelesen das man einen Hund wenn er dran gewöhnt ist tagsüber allein...
  • ein paar fragen über schäferhund anschaffung

    ein paar fragen über schäferhund anschaffung: Hallo liebe leute Ich habe ein paar fragen. Ich wollte mir bald einen schäferhund anschaffen und mochte mich vorher aber noch reichlich...
  • ein paar fragen über schäferhund anschaffung - Ähnliche Themen

  • Hund über die Tierschutzorganisation.

    Hund über die Tierschutzorganisation.: Hallo Leute. In absehbarer Zeit werden bei mir wieder 1, oder 2 oder auch 3(???) Hundekörbchen zu belegen sein. Einerseits freue ich mich in...
  • Fragen über fragen...

    Fragen über fragen...: Hallo zusammen, bevor ich zu meinen Fragen komme, erkläre ich euch meine "vergangenheit" Als ich geboren wurde, hatten meine Eltern einen...
  • Der Staffordshire Terrier - Fragen über Fragen

    Der Staffordshire Terrier - Fragen über Fragen: Hallo liebe Hundefans :) Heute möchte ich euch gerne ein paar Fragen zur Rasse "American Staffordshire Terrier" stellen. Ich habe früher schon...
  • Tags über Schule

    Tags über Schule: Hi, bin neu hier und wollt erstmal hallo sagen! Zur Frage. Ich hab schon viel gelesen das man einen Hund wenn er dran gewöhnt ist tagsüber allein...
  • ein paar fragen über schäferhund anschaffung

    ein paar fragen über schäferhund anschaffung: Hallo liebe leute Ich habe ein paar fragen. Ich wollte mir bald einen schäferhund anschaffen und mochte mich vorher aber noch reichlich...