Welche Farbe hat euer Balkonnetz?

Diskutiere Welche Farbe hat euer Balkonnetz? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bald ist es soweit, in 2 Wochen kommen die Babies nach Hause :-) Wir sind schon total hibbelig deswegen. Nun wirds höchste Zeit den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mabel

Mabel

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo,

bald ist es soweit, in 2 Wochen kommen die Babies nach Hause :)
Wir sind schon total hibbelig deswegen.

Nun wirds höchste Zeit den Balkon abzusichern.
Mir stellt sich die Frage, welches Netz bzw. welche Farbe gut ist? Ich dacht an weiß, nun hab ich irgendwo gelesen, das sei gerade "beengend". Unser Balkon ist im Dachgeschoss, d.h. wir schauen nur in die Weite und in den blauen Himmel ... Transparent klingt auch gut, nur haben wir da Sorgen dass das Netz nicht lange hält.

Oliv gibts noch, bissfest. Woher weiß ich denn ob ich das brauche?!? Und oliv?!?

Schwarz fällt aus, glaub ich ...

Wie siehts bei euch aus, habt ihr Tipps?
 
08.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.020
Reaktionen
21
Ich rate von weiß oder transparent ab - die sieht man (verblüffender Weise) total stark, transparent v.a., da es in der Sonne reflektiert.

Empfehlen würde ich grün oder schwarz - ich selber hab grün und bin damit absolut zufrieden.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Am wenigsten fällt schwarz oder dunkelgrün auf, so absurd das auch klingt;)
Weiss ist ganz schrecklich, das sieht aus wie eine Mauer und "Mensch" fühlt sich total eingeengt auf dem eigenen Balkon.

Die transparenten Netze spiegeln sich in der Sonne sehr stark und blenden.., ausserdem halten die nicht so lange.
 
Kessi

Kessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
471
Reaktionen
0
ich hab ein nylonnetz, schau :D und bin zufrieden :mrgreen:

 
biene81

biene81

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
ich habe garkein balkonnetz und das funktioniert seit jahren unfallfrei...außer das der rambo wohl irgendwann mal zur nachbarskatze rüberspringen wird...die kann er offensichtlich nich leiden
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
weiss reflektiert prima das Licht. Wenn Du das Netz angucken willst, nimm weiss.
Wenn du in die Weite und in den Himmel sehen willst, nimm schwarz.
Bissfest wäre auch nicht schlecht, es klingt jedenfalls stabiler. Die kleinen werden sich da vielleicht auch mal hochhangeln wollen. Sowas machen kleine Katzen. Hab ich gehört.
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo ,


bei uns stand die gleiche Frage auch grad an . Wir haben unseren Balkon in der Höhe höher abgesichert da wir einen selbstgebauten Hochsitz für die Tiger draufgestellt haben . Wir haben ein schwarzes Netz aus Nylon vom Fressnapf gekauft . Es ist wirklich super . Wir hatten schon mal ein dünnes Nylonnetz ( weiß) dieses hielt den Krallen der Tiger nicht stand . Achte auf die Qualität .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Farbe hat euer Balkonnetz?

Welche Farbe hat euer Balkonnetz? - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe vom Katzennetz am Besten?

    Welche Farbe vom Katzennetz am Besten?: Hallo zusammen, wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle können meine 2 bald auf unseren Balkon. Jetzt die große Frage, welche Farbe vom...
  • Wie kriege ich Farbe aus dem Katzenfell?

    Wie kriege ich Farbe aus dem Katzenfell?: Hallo, meine schneeweiße Katze, die ich seit 3 Wochen habe hat bei der Pflegestelle wo sie war ein rosa oder pinkes Katzengeschirr umgehabt, das...
  • Wie kriege ich Farbe aus dem Katzenfell? - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe vom Katzennetz am Besten?

    Welche Farbe vom Katzennetz am Besten?: Hallo zusammen, wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle können meine 2 bald auf unseren Balkon. Jetzt die große Frage, welche Farbe vom...
  • Wie kriege ich Farbe aus dem Katzenfell?

    Wie kriege ich Farbe aus dem Katzenfell?: Hallo, meine schneeweiße Katze, die ich seit 3 Wochen habe hat bei der Pflegestelle wo sie war ein rosa oder pinkes Katzengeschirr umgehabt, das...