Pünktchen und das Aquarium

Diskutiere Pünktchen und das Aquarium im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen Ich habe ja ein 180l Becken stehen ... Pünktchens größte Freude ist es, stundenlang davor zu sitzen und die Fische zu beobachten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
Huhu zusammen

Ich habe ja ein 180l Becken stehen ... Pünktchens größte Freude ist es, stundenlang davor zu sitzen und die Fische zu beobachten :mrgreen:

Richtig lustig wird es dann, wenn die Welsdame rauskommt ( die hat es ihr ja besonders angetan :mrgreen: ) dann quietscht und maunzt sie wie verrückt
vor dem Aquarium, macht die tollsten Verrenkungen und tatzt wie blöd an der Scheibe :mrgreen: Wenn sie damit beschäfigt ist, lenkt sie nichts in der Welt ab, selbst Futter ist dann uninteressant.

Letzt :mrgreen::mrgreen: dachte ich was ist denn nun kaputt, sie quietschte und maunzte und meckerte wie eine Verrückte an dem Aquarium, in etwa so, wie wenn sie ein Mäuschen gefangen hat, also richtig begeistert, plötzlich fiel etwas auf den Boden, der Punkt natürlich gleich hinterher und dann :044: schaute sie ganz entsetzt und rannte wild meckernd zu mir :eusa_eh: Leider hatte sie nicht den Erfolg den sie sich erhoffte, sie hatte nicht etwa die große Welsdame gefangen, wie sie sich erhoffte, sondern den Scheibenputzer, dessen Magnet ihren Pfoten irgendwann nachgab, und dann polternd auf den Boden fiel :044:

Warum sie mich dann allerdings anmeckerte? :eusa_think: Keine Ahnung :mrgreen:

Habt ihr ähnliche Erfahrung, falls ihr Katzen und ein Aquarium habt?

*lg*

blackmagic
 
09.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pünktchen und das Aquarium . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Leider habe ich keine lustige Geschichte mit Aquarium... Aber jetzt überlege ich grade wieder, ob wir uns nicht doch eins anschaffen ;). Lohnt sich ja schon alleine wegen der Katzen und mein Mann hat sich schon immer eins gewünscht.
 
jaleh

jaleh

Registriert seit
07.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Bekannte von mir hatten ein Aquarium, das mit einer Glasplatte abgedeckt war. Drüber hingen die Strahler, die das Aquarium beleuchteten. Die Katzen haben immer auf dem Aquarium unter den Leuchtern geschlafen: Wenn sie wachwurden, konnten sie Fische angucken und wurden die ganze Zeit von den Lampen gewärmt, ein optimaler Katzenplatz. :)
@Ina: Ein Aquarium macht aber nicht wenig Arbeit! Ich hatte lange eines und mein Freund und ich haben es zusammen gepflegt. Das war schon schön, aber man verbringt viel Zeit damit, es sauber zu halten (wir hatten immer Probleme mit Algen). Aber wenn Du Spaß daran hast, Fische und ggf. andere Tiere im Wasser zu beobachten, dann ist es schon toll. Wir hatten auch Garnelen und Zwergkrallenfröschlein.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
@Ina: Ein Aquarium macht aber nicht wenig Arbeit! Ich hatte lange eines und mein Freund und ich haben es zusammen gepflegt. Das war schon schön, aber man verbringt viel Zeit damit, es sauber zu halten (wir hatten immer Probleme mit Algen). Aber wenn Du Spaß daran hast, Fische und ggf. andere Tiere im Wasser zu beobachten, dann ist es schon toll. Wir hatten auch Garnelen und Zwergkrallenfröschlein.
Das sit das Problem: ich selbst fände ein Aquarium nicht sooo erstrebenswert, mein Mann schon ;). Nur wenn es dann hinterher alles an mir hängenbleibt find ich das auch nicht so super. Ich mache mich da noch mal richtig schlau zu. Sollen ja wenn, glückliche Fische sein :mrgreen:.
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Oha, da kann ich mich ja auf was gefasst machen... :mrgreen:

Habe hier seit einigen Wochen auch ein Aquarium stehen - allerdings noch ohne Inhalt. (Da ich Null Erfahrung mit Fischen habe, muss ich mich erst einmal damit beschäftigen, sonst schwimmen nach einer Woche die Fische nur noch mit dem Bauch nach oben... :lol:)

Aber ich hoffe, dass meine beiden hier dann genauso viel Spaß am beobachten haben! ;)
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Meine Mom hatte auch ein Aqua. Pandagirly lag da immer davor und war ganz entzückt von dem guppys. Ihr hals wurde immer länger und ging dann ganz schnell von links nach rechts.
VOn inten sah das auuuuus xD Ich kann heut noch herzhaft drüber lachen wie das aussah.
 
Leen

Leen

Registriert seit
11.04.2008
Beiträge
614
Reaktionen
0
In meiner Jugend hatten wir ein Aquarium - keine Ahnung wie groß - und mehrere Katzen. Die Katzen haben sich nie für die Fische interessiert.

Allerdings hat irgendwer nach dem Füttern vergessen, den Deckel wieder zuzumachen. Tja, wir habens am nächsten morgen gemerkt.
Unser wasserscheuer Pepe saß auf dem schmalen Rand, leckte sich genüsslich das Mäulchen während seine Pfote wieder im Wasser war.
Ca. die hälfte der Fische fehlte und er musste regelrecht weggejadt werden, was er überhaupt nicht verstand. :lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pünktchen und das Aquarium

Pünktchen und das Aquarium - Ähnliche Themen

  • Auf Pünktchen ist eben doch Verlass

    Auf Pünktchen ist eben doch Verlass: Schrecksekunde heute nacht ... ich war auf Toilette ... waaaaaaaaaaah :shock: da rannte eine Maus über meine Füße *schauder dieser Schwanz ^^...
  • Ähnliche Themen
  • Auf Pünktchen ist eben doch Verlass

    Auf Pünktchen ist eben doch Verlass: Schrecksekunde heute nacht ... ich war auf Toilette ... waaaaaaaaaaah :shock: da rannte eine Maus über meine Füße *schauder dieser Schwanz ^^...