Wie lange geht ihr mit eurem Hund spazieren?

Diskutiere Wie lange geht ihr mit eurem Hund spazieren? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie firstausgedehnt eure Hundespaziergänge sind. Wir laufen mit unserer Colliehündin 1 1/2- 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Matty

Guest
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie
ausgedehnt eure Hundespaziergänge sind. Wir laufen mit unserer Colliehündin 1 1/2- 2 Stunden am Tag (absolutes Minimum).

Lieber Gruß
Matty

15.05.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo Matty,
bei mir siehts ähnlich aus, ca. 1-2 Stunden täglich (und ständiger Auslauf im großen Garten).
Jetzt wo es warm ist, wird auch das ein oder andere Wochenende mal gewandert (mit seinen vierbeinigen Freunden).

LG fini

elaschnuckel

elaschnuckel

Reaktionen
0
hallo
also ich gehe am morgen eine bis anderhalb stunden spazieren,am mittag so eine halbe stunde,gegen abend noch ne kleine pinkelrunde und die letzte runde dann um 22 uhr eine dreiviertelstunde.
am wochenende sind wir im garten da ist dann power bei balu angesagt.
lg ela+balu

Yorky

Yorky

Reaktionen
0
Ich habe meinen Hund ja tagsüber im einer Hundetagesstätte... deshalb hat er sehr viel Auslauf.

Morgens gegen 5.30 30min mit mir,
Vormittags 2 Stunden
Nachmittags 1 Stunde
Abends 1 -1.5 Stunde mir
und dann gegen 10 noch eine Gute Nacht Pinkelrunde

Plus den ganzen Tag Zugang zum Garten (bei mir wie auch in der Tagesstätte)

Am Wochenende ist es dann manchmal etwas weniger, weil alleine diesen Auslauf bieten ist dann doch ein bisschen viel! :))

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Wir gehen morgens so 5.30 Uhr mit unsren beiden zu einer großen Wiese und lassen sie dort ne halbe Stunde rennen, damit sie müde sind und schlafen, wenn wir vormittags nicht da sind.

Mittags gehen wir erst mal ne kleine Runde, damit sie machen können, nachmittags rennen sie zwei-drei Stunden.

Abends, so gegen 21-22 Uhr machen wir nochmal ne kleine Runde.

Kamen schon Leute vom Ordnungsmamt und meinten, ob die Hund egenug laufen. Sieht an ja, die sind sehr schlank. Meinten, die dass wir die zu wenig füttern würden. Wir: Nee, wir fahren jeden tag ,raus!!

caro596

caro596

Reaktionen
0
wir gehen morgens eine halbe stunde, Nachmittags etwa 2 stunden und Abends nochmal 20 minuten. Den ganzen Tag über darf er in den Garten.

J

Jasmin W.

Reaktionen
1
Also bei mir siehts so ähnlich aus wie bei caro.Morgens ne halbe stunde.manchmal auch ne ganze.dann um halb zwei noch mal ne kleine hunde,so ungefähr 15min.dann mittags ne große runde durch den wald meistens 2 stunden,dann abends noch mal 15 min.Und auch tagsüber in den Garten!
MfG

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Wir gehn mit Luckymorgens mittags und abends jeweils 30-90 Minuten raus und kommen dann täglich auf etwa 2-3 Stunden. Und er kann fast immer von morgens bis abends in den Garten.

S

schwondir

Reaktionen
0
wir gehen...

morgens: 30 min
mittags: ca. 1 std (manchmal mehr)
abends: 1std
gegen 22 uhr : ca. 30 min

M

Matty

Guest
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Ich finde, dass ein Hundespaziergang beiden (Hund und Herrchen) guttut. Ich merke das bei mir immer wieder. Ich habe einen Beruf, bei dem ich viel sitzen muss. Und da ist so ein Spaziergang 1-2 mal am Tag ein toller Ausgleich.

Lieber Gruß
Matty

kathrin22

kathrin22

Reaktionen
0
ich gehe mit meinen in der woch morgends 30min,mittags 30 minuten und abends 30min. und zwischendurch natuerlich auch (er ist ja noch klein) am wochenende gehen wir mit ihm auf die heide,da kann er laufen bis er keine lust mehr hat und mit anderen hunden kann er dord auch spielen.

Irene23111985

Irene23111985

Reaktionen
0
Hallo!

Gehe mit meinem Labrador-Rottweilermix in der Früh für etwa 1 oder 1 1/2 Stunden radfahren. Mit nur spazierengehen, würde ich ihn nicht müde bekommen. Achte darauf, dass er recht früh rauskommt, wo es im Sommer noch nicht zu warm ist, weil er durch sein dickes Fell, sehr empfindlich auf Hitze reagiert.

Mittag und Nachmittag wird im Garten Ball gespielt, wobei er im Sommer nicht so sehr hinauszubekommen ist, da er die Hitze überhaupt nicht verträgt. Da ist ihm der Winter viel lieber.

Am Abend gehts dann wieder mit dem Fahrrad für ca. 1 1/2 Stunden raus. Im Sommer gehts dann auch noch zum Fluss, wo wir mit ihm Schwimmen gehen.

Frejus

Frejus

Reaktionen
0
Hi,
also ich gehe mit meinem Hund so ca 25 minuten.
Das aber 7 mal am Tag, dazugesagt er ist noch ein Welpe und kann nicht so viel laufen. Aber ich schätze später werden es so 2-3 Stunden werden.
Gruß Jacky

D

dundyna

Guest
Hi - ich habe auch nen Collie - 1,5 Stunden sind da das Minimum. Und reines Spazierengehen reicht nicht, ich baue immer noch so kleine Aufgaben ein (übern Stock springen, Dinge holen, ...)

Tierfreundliche Grüße

Dundyna

Genie

Genie

Reaktionen
0
Also mit dem großen geh ich morgens um 6 ne Stunde und mittags mit beiden 1-1,5 Stunden. Morgens ist die klene so müde, das man sie hinter sich her ziehen muss.:uups:

L

labilulu

Guest
hallo
ich gehe morgen mit meine labi so 10 min raus
am mittag geh ich je nach wetter also wen es so war ist wie jetzt so 2-3 stunden schwimmen und dan am abend noch 1-2 stunden joggen
und gegen 22 uhr noch mal ne pika runde
mfg labilulu

Babydog

Babydog

Reaktionen
0
Also ich geh mit meinen hunden
morgens um 6 oder 7:30min
um 11oder 13 je nach dem ob mein dad mit inen gassi geht wenn ich in der schule bin:30min-45
um 3 auch eine halbe stunde
und am abend um 8 oder 9 :30min
manchmal gehen wir aber auch länger oder öffter.wenn wir z.B.die welpen meiner hünden besuchen gehen und bis zum haus spazieren gehen.wohenen zwar in der nähe aber doch ein spück zu laufen-.-

N

Notboxer

Reaktionen
0
Ich gehe Morgend kurz zum Lösen danach bringe ich die Kinds in den KIGA und danach gehe ich ca 30 min.
Mit dem welpen gehe ich alle 2-4 Stunden
Mittag dann noch mal ne Runde und Abends gehen wir meist aufs Feld oder auf den Platz dann sind wir locker 2 Stunden unterwegs.
Im großen und ganzen haben meine ca 3-4 Stunden Auslauf am Tag.
Und an den Wochenenden machen wir öfters große spaziergänge die bis zu 4 Stunden dauern.

Bambi

Bambi

Reaktionen
0
Morgens:2 Stunden
Mittags:1 Stunde
Abends:1-2 Stunden

ja das wärs..

mfg;)

Monster

Monster

Reaktionen
0
Ich gehe nicht sonderbar viel spazieren...
morgens und abends ca. 30 min.
Ab und zu nehmen wir an Hunderunden oder Wanderungen teil, das geht dann länger! Oder beim AD trainieren, dann aber mit dem Fahrrad!

liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie lange geht ihr mit eurem Hund spazieren?

Wie lange geht ihr mit eurem Hund spazieren? - Ähnliche Themen

• Lange Zugfahrt mit kleinem Welpen - vertretbar?

Lange Zugfahrt mit kleinem Welpen - vertretbar?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern frischgebackene Hundemami und könnte glücklicher und aufgeregter nicht sein - meine kleine Emmy, ein...
  • Wie lange Hund alleine lassen?

Wie lange Hund alleine lassen?: Hallo zusammen, was würdet ihr denn sagen, wie lange kann ein Hund täglich alleine bleiben? Wie in meinem anderen Thread schon geschrieben...
  • Zugstopphalsband wegen langem Fell?

Zugstopphalsband wegen langem Fell?: Ich wollte euch mal fragen was ihr von Zugstopphalsbändern haltet. Mein Hund hat ja sehr langes Fell und wenn ich ihm ein normales Halsband...
  • Wie lange Gassigehen bei dieser Kälte?

Wie lange Gassigehen bei dieser Kälte?: Hallo Ausgerechnet jetzt ist so mieses und kaltes Wetter. Timmy ist 4 Monate alt und ein Yorkshire Terrier. Wenn ich mit ihm 'Gassi' gehe, tut es...
  • Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi

Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi: Mir fällt jetzt in den kälteren Tagen so richtig krass auf,daß wir kaum noch Hundis unterwegs treffen.Muß dazu erwähnen ich wohne sehr ländlich,wo...
  • Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi - Ähnliche Themen

• Lange Zugfahrt mit kleinem Welpen - vertretbar?

Lange Zugfahrt mit kleinem Welpen - vertretbar?: Hallo ihr Lieben, ich bin seit gestern frischgebackene Hundemami und könnte glücklicher und aufgeregter nicht sein - meine kleine Emmy, ein...
  • Wie lange Hund alleine lassen?

Wie lange Hund alleine lassen?: Hallo zusammen, was würdet ihr denn sagen, wie lange kann ein Hund täglich alleine bleiben? Wie in meinem anderen Thread schon geschrieben...
  • Zugstopphalsband wegen langem Fell?

Zugstopphalsband wegen langem Fell?: Ich wollte euch mal fragen was ihr von Zugstopphalsbändern haltet. Mein Hund hat ja sehr langes Fell und wenn ich ihm ein normales Halsband...
  • Wie lange Gassigehen bei dieser Kälte?

Wie lange Gassigehen bei dieser Kälte?: Hallo Ausgerechnet jetzt ist so mieses und kaltes Wetter. Timmy ist 4 Monate alt und ein Yorkshire Terrier. Wenn ich mit ihm 'Gassi' gehe, tut es...
  • Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi

Wie oft und wie lange geht ihr mit euren Hundis Gassi: Mir fällt jetzt in den kälteren Tagen so richtig krass auf,daß wir kaum noch Hundis unterwegs treffen.Muß dazu erwähnen ich wohne sehr ländlich,wo...