Wie ein Aquarium Einrichten?

Diskutiere Wie ein Aquarium Einrichten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ;) Hi, Okay ich verzichte auf ein Plastik Käfig, wir haben in unserem keller noch ein Aquarium von firstunseren fischen D: Nun wie soll ich aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
;) Hi,
Okay ich verzichte auf ein Plastik Käfig,
wir haben in unserem keller noch ein Aquarium von
unseren fischen D:
Nun wie soll ich aber da etagen einbauen? oder allgemein was soll ich da alles reintun .. und der deckel? (wir haben für das aquarium ein deckel, und in diesem deckel kann man nochmal 2 deckel aufmachen XD)nwas kann man noch so da einbauen ?

09.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Sina

Sina

Reaktionen
0
Wie groß ist denn das Aquarium in eurem Keller? Die Mindestmaße sollte es schon haben.
Als Deckel haben wir zuhause so ein Gitterdeckel gebaut. Aus Dachlatten haben wir einen Rahmen gebaut, der außen auf dem Aquarium sitzt. Die Latten haben wir noch blau gebeizt, weil der Hamster da ja eh nicht drankommt. Und über diesen Rahmen haben wir dann Volierendraht gespannt. Sieht super aus und erfüllt seinen Zweck. War auch nicht so teuer!

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
eine Etage wäre klasse, aber wenn am besten nur eine, die 1/3 des AQ groß ist. ;)
Du kannst allerhand reinmachen, Laufrad, Sandbad (Was ist es denn für ein Hamster?), Haus, dann z.B. Klopapierrollen (wenn es kein Mittelhamster ist)....Deiner Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Und hoch einstreuen. :)

Hier haben manche auch ihre Hamsterheime vorgestellt und bei tierische eigenheime gibts auch welche soweit ich weiß ;)

LG Suru

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Der Deckel bei dir (Fraanzy) klingt komisch. Kommt da genug Luft ran?

Etagen kann man da ganz leicht reinbauen, indem du einfach ein Brett nimmst und da Beine anbringst. Das kannst du dann einfach reinstellen. Finde ich sehr schön und einfach. Ein Geländer kannst du noch anbringen, indem du entweder Holzdübel nimmst (schau hier mal in der Werkstattabteilung, da gibt es viele Ideen) oder einfach Holzleisten mit vielleicht 3 cm Breite. Die klebst du dann an den Rand, so kannst du auch die Ebene einstreuen...

Sonst brauchst du noch ein Haus (möglichst mit mehreren Kammern), ein Sandbad, Wasser, ein Laufrad (schön ist das WW), viel Einstreu (mind. 10cm), vielleicht noch Heu, Äste zum Anknabbern, Wurzeln und, und, und...

Sina

Sina

Reaktionen
0
Fraanzy hat hier doch gar nichts geschrieben oder bin ich blind?

Fraanzy

Fraanzy

Reaktionen
0
Ne ich hab nichts geschrieben :D

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Der Deckel bei dir (Fraanzy) klingt komisch. Kommt da genug Luft ran?

Etagen kann man da ganz leicht reinbauen, indem du einfach ein Brett nimmst und da Beine anbringst. Das kannst du dann einfach reinstellen. Finde ich sehr schön und einfach. Ein Geländer kannst du noch anbringen, indem du entweder Holzdübel nimmst (schau hier mal in der Werkstattabteilung, da gibt es viele Ideen) oder einfach Holzleisten mit vielleicht 3 cm Breite. Die klebst du dann an den Rand, so kannst du auch die Ebene einstreuen...

Sonst brauchst du noch ein Haus (möglichst mit mehreren Kammern), ein Sandbad, Wasser, ein Laufrad (schön ist das WW), viel Einstreu (mind. 10cm), vielleicht noch Heu, Äste zum Anknabbern, Wurzeln und, und, und...

wie komme ich in die werkstatt abteilung=???

Sina

Sina

Reaktionen
0
Auf der Hauptseite ganz runter in der Tierecke gibt es die Tierwerkstatt.

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Ach tut mir leid. Jetzt verwechsel ich euch schon. Ich meinte natürlich Hamsteramy...

Wie sieht denn der Deckel deines Aquariums aus? Kommt da genug Luft ran?

Hast du die Werkstatt gefunden?

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Sind die maße ok? (aquarium hamster)

;) Ich war eben im keller und hab unser Aquarium gemessen

60x30x30 cm
sind die maße oK?
den deckel werde ich dann ersetzen mit gitter uns holtz ;)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Nein 100x50 cm sind Mindestmaß, wie in dem anderen Thread schon geschrieben. Dein Aquarium wäre zu klein.
Off-Topic
Wenn deine Beiträge zu einem deiner bisherigen Themen passen, brauchst du kein neues Thema zu eröffnen, das wird sehr unübersichtlich. Habe deshalb dein letztes Thema hier eingefügt

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Hallo,

das Aqua wäre viel zu klein. Aber wie sieht es denn mit dem Aquarium aus, dass ZsaZsaZsu bei kijiji.de gefunden hatte? Das hat doch mit 150 mal irgendwas super Maße. Und ich denke nicht, dass es euch viel kosten würde. Also ich würde mich bei denen wenigstens mal erkundigen, was die dafür noch haben wollen. Da hat dann dein Hamster auch richtig viel Platz.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Da steht, dass die 50 Euro dafür wollen, vielleicht kann man da ja preislich noch was ändern. Außerdem würde man für einen anständigen Käfig sicherlich mehr ausgeben.

K

katzenzunge

Reaktionen
0
Ich finde den Preis für die Größe echt fair. Wenn man einen Käfig in der Größe kaufen oder selber bauen würde, müsste man sicher mehr ausgeben...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie ein Aquarium Einrichten?

Wie ein Aquarium Einrichten? - Ähnliche Themen

• Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Gitterkäfig oder Aquarium

Gitterkäfig oder Aquarium: Hallo, meine Freundin will sich einen Zwerghamster zulegen und kann sich nicht zwischen einem 100x50 Gitterkäfig und 100x40 Aquarium entscheiden...
  • Gitteraufsatz von Gitterkäfig auf Aquarium

Gitteraufsatz von Gitterkäfig auf Aquarium: Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor kurzem einen Zwerghamster geschenkt bekommen. Er lebt zurzeit in einem Gitterkäfig (Skyline...
  • Gitteraufsatz von Gitterkäfig auf Aquarium - Ähnliche Themen

• Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Gitterkäfig oder Aquarium

Gitterkäfig oder Aquarium: Hallo, meine Freundin will sich einen Zwerghamster zulegen und kann sich nicht zwischen einem 100x50 Gitterkäfig und 100x40 Aquarium entscheiden...
  • Gitteraufsatz von Gitterkäfig auf Aquarium

Gitteraufsatz von Gitterkäfig auf Aquarium: Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor kurzem einen Zwerghamster geschenkt bekommen. Er lebt zurzeit in einem Gitterkäfig (Skyline...