zanken

Diskutiere zanken im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich brauche hilfe meine kanarienpärchen geht auf firsteinanderlos wie zwei kampfhähne aber nur in der voliere wenn sie im zimmer rum fliegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

margret

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo ich brauche hilfe meine kanarienpärchen geht auf
einanderlos wie zwei kampfhähne aber nur in der voliere wenn sie im zimmer rum fliegen dann nicht ich weiß nicht was ich machen
 
09.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zanken . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Margret,

haben Deine Kanarien nicht gerade gebrütet ? Es könnte sein, dass der Hahn wieder in Brutstimmung ist und die Henne jagt.

Ansonsten : Wie sieht das Streiten denn genau aus, in welchen Situtationen streiten sie sich ? Gehen beide aufeinander los oder nur einer und der andere wehrt sich ? Fließt Blut ?

Wie groß ist die Voliere ? ( Da Du ja sagst, beim Freiflug ist alles in Ordnung ).
 
M

margret

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo matina ja die haben gebrütet aber die eier waren leer die gehen in jeder situation auf einnander los wenn sie sich gegenüber auf der stange sitzen oder auch so die henne ist meistens geduckt und beobachtet nach allen seiten aber meistens nur der hahn auf die henne
meine voliere ist 80 cm hoch 65 cm breit und 45 cm tief
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Margret,

dann vermute ich wirklich, dass der Hahn "triebig" ist und deswegen die Henne bedrängt. Du bist aber sicher, dass es ein Hahn ist ? Zwei Hennen zanken sich nämlich auch sehr oft.

Leider ist Dein Käfig auch etwas klein, Mindestmaße sind 80 x 50 x 50 cm, mittlerweile wird aber schon zu 1 m x 0,50 x 0,50 geraten.

Bei einer Grundfläche von 65 x 45 cm kann die Henne kaum ausweichen, die momentane Situation ist Stress pur für beide Vögel.

Ich würde Dir raten, entweder ganztags Freiflug zu geben, so dass sie sich ausweichen können, oder den Hahn kurzfristig zu separieren.Du kannst ja dann beide Käfige im selben Zimmer aufstellen, so dass die Vögelchen sich nicht ganz so einsam fühlen.
 
Quaksi

Quaksi

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
108
Reaktionen
0
wenn sie sich so starck zancken dann würde ich sie sofohrt trennen man weis nie wen du nicht da bist was dann pasiert
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zanken