extrem schlafen?

Diskutiere extrem schlafen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu ihr lieben... es geht um einen von meinem beiden... mein widder zorro, jetzt bald 4 monate also er schläft ziemlich krass , und ich mache...
Zorro007

Zorro007

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
199
Reaktionen
0
huhu ihr lieben...

es geht um einen von meinem beiden...
mein widder zorro, jetzt bald 4 monate
also er schläft ziemlich krass , und ich mache mir
sorgen das er vielleicht was hat...
ich beschreib mal...
er hat so seine bestimmte zeit wo er schläft so von mittag bis 15uhr ca.
meistens immer auf dem haus...
aber er legt sich immer total relaxt hin , schmeisst sich richtig auf die seite und pennt dann auch :shock:
ist das normal? er war schon immer so das er so ausgelassen ist :eusa_think:
muss ich mir sorgen machen oder ist das einfach ein ausdruck von entspanntheit oder eine kleine eigenenheit?

Lg
jenny
 
09.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
hey
habe auch ein widder der schläft auch sehr oft...
also meistens von morgens so ca 11 uhr bis 18 uhr abends natürlich ist er zwischendurch mal wach aber sonst hmm aber wenn ich ihn draussen habe da ist er sehr aktiv also da schläft er nicht vielleicht solltest du es damit mal probieren wenn du ein auslauf gehege hast. meiner schmeisst sich dann auch immer richtig auf die seite ich mache mir auch sehr oft sorgen ob er was hat weil er schon so ein kleines pflegehässchen ist ;) auf dem einem auge ist er ja blind und ja hat auch oft andere dinge also er ist ziemlich empfindlich (kommt von nem züchter)
aber solange er frisst und trinkt und nicht mit den zähnen knirschen tut dann gehts im denke ich mal gut. ein ausdruck von schmerz sind ja auch noch tränende augen wenn nicht lass ihn einfach mal checken beim TA habe ich mit meinem auch gemacht also geröngt hat bei mir um die 30 euro gekostet denn sicher ist sicher....
hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
halte mich (uns) auf dem laufenden.
lg
Lisa
 
Zorro007

Zorro007

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
199
Reaktionen
0
das wäre vielleicht eine möglichkeit mit dem röntgen...
ein bekannter von uns ist ehemaliger tierarzt ..der checkt ihn öfter mal durch und er ist kerngesund...aber er hat halt nicht die möglichkeit mit dem röngten weil er eben schon in rente ist ^^

er wird ja auch ab und zu mal wach, putzt sich,frisst, oder latscht ne runde druchs gehege und geht dann wieder auf sein häuschen..sobald er dann fertig geschlafen hat wird er auch wieder raschelig und er kann es kaum erwarten das gehege auseinander zu nehmen...das gehege ist den ganzen tag bereit für ihn.
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
hmm so ist das bei meinem aber auch dann nachts wenn man pennen will machen die 2 racker den grössten krach...
lass ihn einfach mal röntgen ist sicher und du kannst das ja mal ausprobieren mit dem raus setzten jedes kaninchen ist ja auch anders gibt ja auch welche die kaum schlafen...
lg
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Das ist doch ganz normal. Meine Kaninchen werfen sich oft einfach so auf die Seite, machen die Augen zu und schlafen. ich würde mir da keine großen Gedanken dabei machen.
Bei meinen könnte man manchmal meinen, sie wären tod umgefallen, so liegen sie da - teilweise auch auf dem Rücken oder so - aber wenn ich dann näher ans Gehege kommen, sind sie wieder hellwach.

ich würde mir keine großen Gedanken dazu machen, wenn er sonst fit ist und keine besonderen Geräusche von sich gibt.
 
Zorro007

Zorro007

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
199
Reaktionen
0
ja nachts ist das echt krass...kaum gehts licht aus geht die party los :lol:

ist halt einfach undgewohnt weil ich noch nie so ein entspanntes nichen beim schlafen gesehen hab...
weil mira kaum schläft...die pennt eher morgens kurz und dann am späten nachmittag nochmal, aber dann auch net so ausgelassen^^

edit:
ne er verhählt sich ganz normal, wenn ich dann mal rede oderso (sei es am tele ect.) ist er auch neugierig, oder wenn er schläft und ich gerade das gehege kurz von den kötteln befreie kommt er auch sofort und will mir "helfen"
 
Zorro007

Zorro007

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
199
Reaktionen
0
ich hab das grad mal fotografiert...
manchmal legt er dann seinen kopf noch zur seite...
nur hat er grad geschaut was ich da mache^^
is leider bischen unscharf wegen handy undso :roll:
 

Anhänge

zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Ich habe auch so einen Kandidaten, der den ganzen Nachmittag verschläft. Der lässt sich noch nicht mal dabei stören, weder von lauten Geräuschen noch von unseren Katzen. Das einzige was in weckt, ist wenn man ihn anfasst.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Huhu!

Kaninchen sind dämmerungsaktive Tiere. Dass sie tagsüber schlafen, ist also vollkommen normal.
Über so eine entspannte Haltung würde ich mich sogar freuen. Kaninchen, die sich relaxt auf die Seite legen, sind wirklich entspannt und fühlen sich sicher.

Da gibt es dann außerdem noch Kandidaten, die sich mit Anlauf gegen eine Wand schmeißen und reglos liegen bleiben. Kaninchen haben manchmal seltsame Vorlieben ;)
 
Zorro007

Zorro007

Registriert seit
26.03.2009
Beiträge
199
Reaktionen
0
na dann ist ja gut ...
ich hab mir teilweise echt sorgen gemacht als er da so lag :eusa_doh:
aber lieber einmal zu viel fragen als garnicht =)
 
Thema:

extrem schlafen?

extrem schlafen? - Ähnliche Themen

  • 2 Rammler, eins markiert extrem

    2 Rammler, eins markiert extrem: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und am verzweifeln. Habe 2 Rammler, ca. 7 Monate alt. Sie werden am Mittwoch kastriert. Sie verstehen sich super...
  • Kaninchen extrem laut

    Kaninchen extrem laut: Unsere zwei Kaninchendamen (4 Jahre) sind vor 3 Monaten aus dem Tierheim bei uns eingezogen. Die beiden haben ein großes Innengehege. Als wir...
  • Beide Zwergkaninchen extrem unsauber

    Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
  • Häsin rammelt extrem :(

    Häsin rammelt extrem :(: Halli hallo, ich bin ein neues Mitglied :)! Da ich leider etwas ratlos und überfordert bin, habe ich mich dazu entschlosen mich in einem Forum...
  • Weibchen dominiert Männchen extrem

    Weibchen dominiert Männchen extrem: Hallo liebes Forum. Ich habe mich eben neu hier angemeldet da ich mir sorgen mache und ratlos bin. Seit nun knapp 2 wochen ist mein Weibchen von...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Rammler, eins markiert extrem

    2 Rammler, eins markiert extrem: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und am verzweifeln. Habe 2 Rammler, ca. 7 Monate alt. Sie werden am Mittwoch kastriert. Sie verstehen sich super...
  • Kaninchen extrem laut

    Kaninchen extrem laut: Unsere zwei Kaninchendamen (4 Jahre) sind vor 3 Monaten aus dem Tierheim bei uns eingezogen. Die beiden haben ein großes Innengehege. Als wir...
  • Beide Zwergkaninchen extrem unsauber

    Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
  • Häsin rammelt extrem :(

    Häsin rammelt extrem :(: Halli hallo, ich bin ein neues Mitglied :)! Da ich leider etwas ratlos und überfordert bin, habe ich mich dazu entschlosen mich in einem Forum...
  • Weibchen dominiert Männchen extrem

    Weibchen dominiert Männchen extrem: Hallo liebes Forum. Ich habe mich eben neu hier angemeldet da ich mir sorgen mache und ratlos bin. Seit nun knapp 2 wochen ist mein Weibchen von...