Was kann ich gegen Blasenentzündung machen?

Diskutiere Was kann ich gegen Blasenentzündung machen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe einen 4,5 Wochen alten Rottweilerwelpen der ständig eine Blasenentzündung hat. Er hat erst letzten Monat first20 Tage Tabletten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Annika1982

Annika1982

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1.594
Reaktionen
0
Hallo,

habe einen 4,5 Wochen alten Rottweilerwelpen der ständig eine Blasenentzündung hat.
Er hat erst letzten Monat
20 Tage Tabletten bekommen, dann ging es jetzt 14 Tage gut und nun hat er wieder eine.
Wie kommt das und was kann ich dagegen machen?
Denn es kann ja für so ein Hund nicht gut sein dauerhaft "Antibiotika"
zu nehmen.
Hat hier vielleicht auch einer damit Erfahrung und hat ein paar Tipp´s für mich???
 
09.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Du hast recht, dauerhaft Antibiotika ist natürlich nicht gut und es besteht die Gefahr, dass das irgendwann nicht mehr hilft :(

Bei Hunden habe ich da keine Erfahrung, aber ich denke auch bei Hunden ist es ganz wichtig, dass sie viel und regelmäßig trinken.
Das regelmäßige Pipi machen dürfte bei so einem kleinen Welpen noch nicht das Problem sein.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi

Also bei uns Menschen wird ne Blasenentzündung ja durch Kaltes Popo sitzen begünstigt! Mir sagten meine Ärzte da ich es auch Oft habe durch eine Operation, ich solle viel Fruchtsäure zu mir nehmen! Das würde den Säure Spiegel des Urins erhöhen und somit es den Bakterien die ne Blasenentzündung auslösen Verdammt schwer machen sowas auszulösen!

Gib deinem Hund doch 1mal am Tag nen Fruchtsaftglas zu Saufen, eventuel hilft es ja und net Lange draussen aufen Kalten Bodensitzen lassen!

Liebe grüße Steffi
 
Annika1982

Annika1982

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
1.594
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe im Winter auch ständig eine und meine Frauenärztin hat mir dazu geraten "CRANBERRY SAFT" zu trinken ob ich das mein HUnd auch geben kann??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was kann ich gegen Blasenentzündung machen?