Katze macht überall hin

Diskutiere Katze macht überall hin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben ein großes Problem mit unserer Tinka.... Sie macht im moment überall hin, heute habe firstich bestimmt 20mal was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MikeschTinka

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben ein großes Problem mit unserer Tinka.... Sie macht im moment überall hin, heute habe
ich bestimmt 20mal was aufgewischt..... Und ich bekomm den gruch einfach nicht mehr aus der Nase....

Ich muß dazu sagen, das sie ab und an auch schonmal wohin gemacht hat... Da ist uns aufgefallen, jedesmal wenn die betten neu bezogen wurden, aber jetzt pullert sie überall hin und weiß nciht mehr weiter....

Lg Yvonne
 
09.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Hallo Yvonne :039:,

du hast ja schon einmal über das Problem geschrieben. Warst du denn mittlerweile mit deiner Katze beim Tierarzt und hast sie "durchchecken" lassen?
 
M

MikeschTinka

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Ulli,

ja waren wir sie ist Kerngesund.....


Lg Yvonne
 
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Mh, dann ist es wirklich seltsam. Hab ihr irgendwas verändert? Umdekoriert, gemalert oder ähnliches? Hat die Katze vielleicht vor irgendetwas Angst? Katzenklos hattest du ja 2, oder?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ulli schrieb nach 3 Minuten und 17 Sekunden:

Hast du schon mal probiert so viele Katzenklos hinzustellen/verteilen wie geht? Also da würden auch Kartons mit ein wenig Streu gehen. Dann hätte sie die Möglichkeit schnell aufs Klos zu gehen, egal wo sie gerade ist. Sollte das funktionieren, dann könntest du nach und nach die Provisorien wieder verschwinden lassen. Vielleicht würde das ja helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Hallo

20 Mal! was aufgewischt! :shock: Das klingt nach markieren. Ist die Katze kastriert?
 
M

MikeschTinka

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Ihr 2 :),

ja wir haben 2 katzenklos, die ich jeden tag sauber mache, da unsere beiden sehr empfindlich sind.... Also daran kann es ja dann nicht liegen....

Kastriert ist sie auch....

Das einzige was wir umdekoriert haben, sind die ganzen Umzugskartons ;-), meint ihr das könnte sie stören???

Wenn wir umgezogen sind möchten wir die beiden auch nach dfraussen lassen ist eine sehr ruhige gegend.....


Lg Yvonne
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
ohne ausführliche Informationen wird das ein Rätselraten.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Seid ihr jetzt mitten im Umzug? So dass überall Kartons rumstehen und ein gewises Chaos und Unruhe herrschen?
 
M

MikeschTinka

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi,

der Umzug geht erst in einer Woche los, aber es wird gepackt gemacht und getan.... Und sicherlich stehen hier auch sehr viele Kisten rum.....

Zum Klettern und aus dem fenster gucken finden die katzen die karton ganz toll....
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Zum Klettern und aus dem fenster gucken finden die katzen die karton ganz toll....
Joa, fand meine damals auch... bis sie von heut auf morgen beschlossen hat, das blöd zu finden und alle Menschen in Reichweite anzugreifen :?.
Ich halte es also für durchaus möglich, dass dadurch das Markieren zumindest verstärkt wird. Denn gepinkelt hat sie ja schon vorher, wenn ich das richtig verstanden habe?
 
M

MikeschTinka

Registriert seit
22.09.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi Ina,

ja das stimmt gepinkelt hat sie vorher auch.... Das haben wir beobachtet und festgestellt, das sie es immer gemacht hat, wenn ich die Betten frisch bezogen hatte...

Ich werde jetzt mal abwarten, den Gesund und kastriert ist sie ja.... Werde die beiden auch nach einer gewissen zeit rauslassen und hoffe, das es dann vielleicht besser wird....
 
T

tier-fan-4ever

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hii!

Ich hatte mal ne Freundin und die hat ein paar Katzen. Ich habe sie mal gefragt wie sie stubenrein geworden sind. Sie hat mir gesagt es gibt so ein Spray das kann man im Sand sprayen und die Katzen sollen den Geruch annehmen und machen dann im Katzenklo....

Viel Glück...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze macht überall hin

Katze macht überall hin - Ähnliche Themen

  • Schildpatt Katze Kastriert macht überall hin

    Schildpatt Katze Kastriert macht überall hin: Hallo Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe eine 2 jährige Schildpattkatze , diese ist seit 1,5 Jahren kastriert. Vor 4 Monaten...
  • Katze macht überall hin :(

    Katze macht überall hin :(: Hallo Katzenfreunde, also wie oben schon steht haben wir zuhause zur Zeit das Problem das die Katze überall hin macht. Sie pinkelt nicht nur...
  • HILFE! Katze macht überall hin nur nicht ins Klo!

    HILFE! Katze macht überall hin nur nicht ins Klo!: Also erst einmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Habe bisher ja erst ein Thema hier eröffnet und das ist auch schon länger her... Und zwar...
  • Katze macht überall hin Hilfe

    Katze macht überall hin Hilfe: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Kater (3 Jahre ) und eine Katze ( 2 Jahre ) beide kasstriert. Unser Kater macht mir nur Probleme. Er macht...
  • Katze macht überall hin, obwohl die Toilette sauber ist.

    Katze macht überall hin, obwohl die Toilette sauber ist.: huhu an alle ich hoffe doch das einer von euch mir weiter helfen kann denn eine meiner katzen macht mir überall hin trotz das die toilette jeden...
  • Ähnliche Themen
  • Schildpatt Katze Kastriert macht überall hin

    Schildpatt Katze Kastriert macht überall hin: Hallo Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe eine 2 jährige Schildpattkatze , diese ist seit 1,5 Jahren kastriert. Vor 4 Monaten...
  • Katze macht überall hin :(

    Katze macht überall hin :(: Hallo Katzenfreunde, also wie oben schon steht haben wir zuhause zur Zeit das Problem das die Katze überall hin macht. Sie pinkelt nicht nur...
  • HILFE! Katze macht überall hin nur nicht ins Klo!

    HILFE! Katze macht überall hin nur nicht ins Klo!: Also erst einmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Habe bisher ja erst ein Thema hier eröffnet und das ist auch schon länger her... Und zwar...
  • Katze macht überall hin Hilfe

    Katze macht überall hin Hilfe: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Kater (3 Jahre ) und eine Katze ( 2 Jahre ) beide kasstriert. Unser Kater macht mir nur Probleme. Er macht...
  • Katze macht überall hin, obwohl die Toilette sauber ist.

    Katze macht überall hin, obwohl die Toilette sauber ist.: huhu an alle ich hoffe doch das einer von euch mir weiter helfen kann denn eine meiner katzen macht mir überall hin trotz das die toilette jeden...