Vielleicht Schwanger?

Diskutiere Vielleicht Schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu wir haben gestern von bekannten zwei löwenkopfhäschen übernommen ... als ostergeschenk für mama und die kinder:D;) so jetzt liegt das...
M

maryy

Reaktionen
0
huhu
wir haben gestern von bekannten zwei löwenkopfhäschen übernommen ... als ostergeschenk für mama und die kinder:D;)
so jetzt liegt das weibchen nur im käfig rum
meisstens im häuschen... die besitzerin meinte so wäre sie sonst nicht. sie ist nicht agresiv... am bauch ist schwer was fest zu stellen ob er dicker ist als sonst...die zitzen sind grösser als sonst.
so das weibchen ist ein jahr alt das männchen allerings erst 4 monate... kann der überhaupt schon zeugen?
hab zwar früher 8 jahre hasen gehabt aber da war ich selber noch ein kind...:)

danke für eure hilfe...
lg marie

09.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vielleicht Schwanger? . Dort wird jeder fündig!
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Also ich kann jetzt nicht feststellen, ob dein Weibchen schwanger ist, da das bei mir noch nie der Fall war, aber dein Rammler ist defenitiv schon geschlechtsreif!

Trenn die beiden am besten sofort und lass in kastrieren! Danach muss er sechs Wochen alleine sitzen und kann dann erst wieder zu ihr!

Eva79

Eva79

Reaktionen
0
Ich bin zwar erst Neuling in Sachen Hasen, aber ich komme Grade eben vom Tierarzt und habe dort unseren Hasen (knapp 5 Monate alt) vom Kastrieren abgeholt.
Dort sagte man mir ab 4-5 Monaten sind die Haseböcke schon voll zeugungsfähig.
Und nun habe ich das gleiche Problem wie du:eusa_think:
Denn laut meiner Tochter hatten die beiden schon des öfteren spaß zusammen und nach mehreren berichten die ich gelesen habe meine ich das das Weibchen auch irgend wie anders ist als sonst.
Ich hoffe nur das das daran liegt das ich die beiden jetzt alleine gesetzt habe den die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Und da unser Fossi jetzt noch sechs Wochen zeugungsfähig ist möchte ich es nicht drauf ankommen lassen, den wie gesagt ich hoffe das das mit den Jungen an uns vorbei geht.
Lg Eva

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Also die Jungs werden mit 3 Monaten geschlechtsreif. Er ist also durchaus schon zeugungsfähig. Das die Zitzen geschwollen sind kann auch bei einer Scheinschwangerschaft sein. Um sicher zu gehen, ob sie nicht wirklich schwanger ist würde ich beim TA mal einen Ultraschall machen lassen. Den bock würde ich dann gleich zum Kastrieren mitnehmen, wenn er inzwischen nicht schon kastriert ist. Wenn er wirklich noch nicht kastriert ist trenne die beiden bitte. Sonst hast du wirklich bald Nachwuchs.

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ja, ich würde sofort zum TA gehen und kastrieren lassen, und dann musst du abwarten!

Bis dann,
Kim und die Rasselbande

PS. Kuck mal bitte in den Anhang

Anhänge

Eva79

Eva79

Reaktionen
0
@ kim.R ich glaube das mit dem Ostergeschenk war etwas anders gemeint.
Ich habe es so verstanden:
Mama will Kaninchen haben bekommt sie aber nicht, sie Schickt die Kinder vor und um welche zu bekommen.
Das kenne ich, Männer sind bei ihren Frauen oft so engstirnig aber kaum kommen die Kinder und wollen die gleiche Sache wird sofort nachgegeben.
Ich musste auch erst zwei Kinder bekommen um Kaninchen ins Haus zu holen;)
Eva

M

maryy

Reaktionen
0
@ kim.R ich glaube das mit dem Ostergeschenk war etwas anders gemeint.
Ich habe es so verstanden:
Mama will Kaninchen haben bekommt sie aber nicht, sie Schickt die Kinder vor und um welche zu bekommen.
Das kenne ich, Männer sind bei ihren Frauen oft so engstirnig aber kaum kommen die Kinder und wollen die gleiche Sache wird sofort nachgegeben.
Ich musste auch erst zwei Kinder bekommen um Kaninchen ins Haus zu holen;)
Eva
;) du sagst es....:uups:
und wir bekommen sie ja geschenkt da in der alten familie ein hund eingezogen ist.... das ist halt zufall das es ostern ist....
lg marie

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Achso, ok dann habe ich da etwas falsch verstanden! Tschuldigung! Aber das Bild bitte einprägen, lieben Leute, die sich ein Tier zu Ostern zu legen möchten!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Bock sofort trennen und kastrieren lassen. Dann 6 Wochen alleine setzen und danach erst wieder mit dem Weibchen vergesellschaften.

M

maryy

Reaktionen
0
Seit heute morgen gibt es ein Nest in Ihrem Käfig.
jetzt sind wir gespannt ob sie nun Junge bekommt oder ob es eine scheinschwangerschaft ist.

lg marie

Eva79

Eva79

Reaktionen
0
Ich beobachte unser Nest nun schon 10 Tage:| und bis jetzt tut sich nichts:)
Da unser Nest nun Langsam Verwahrlost hoffe ich mal das es bei uns nun doch nur Falscher Alarm war.
Denn ich muss nicht unbedingt Nachwuchs haben obwohl ich mich mit dem Gedanken schon angefreundet habe und sich meine Kinder schon richtig gefreut haben.:(

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Beobachten und ich hoffe das es nicht so lange dauert wie bei uns.
Um genau zu sagen ich habe glaube ich noch 9 mögliche Tage vor der Brust:?
LG Eva

Thema:

Vielleicht Schwanger?

Vielleicht Schwanger? - Ähnliche Themen

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten

Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten: Meine 2 weiblichen 4 Jahre alten Hasen sind seit ca. 2 Wochen trächtig. Nachdem es heute Nacht stark gewitterte und es wie aus Eimern geschüttet...
  • Vielleicht, vielleicht auch nicht...

Vielleicht, vielleicht auch nicht...: Hello, habe da mal paar Fragen. Ich habe zwei weibchen ca. bissel älter als ein halbes Jahr. Und seit ca. 2 Wochen rammelt mein es immer das...
  • Vielleicht doch Blasenentzündung?

Vielleicht doch Blasenentzündung?: Liebe Kaninchenfreunde, seit Januar bin ich Kaninchenmama und habe in den letzten Wochen und Monaten viele Foren durchforstet und viel erfahren...
  • Vielleicht eine komische Frage...

Vielleicht eine komische Frage...: Also ich war am WE bei meinem Dad und bin gestern Abend zurück gekommen und ich fand die beiden kleinen wesentlich größer und dicker vielleicht...
  • Nini vielleicht schwanger!

Nini vielleicht schwanger!: Hi, ich brauch mal euren Rat! ich hab mir so an ostern ja ein nini gekauft und wollte es zu meinem anderen rein setzen, das hat ja dann net...
  • Nini vielleicht schwanger! - Ähnliche Themen

• Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten

Meine Häsin ist vielleicht trächtig und hat husten: Meine 2 weiblichen 4 Jahre alten Hasen sind seit ca. 2 Wochen trächtig. Nachdem es heute Nacht stark gewitterte und es wie aus Eimern geschüttet...
  • Vielleicht, vielleicht auch nicht...

Vielleicht, vielleicht auch nicht...: Hello, habe da mal paar Fragen. Ich habe zwei weibchen ca. bissel älter als ein halbes Jahr. Und seit ca. 2 Wochen rammelt mein es immer das...
  • Vielleicht doch Blasenentzündung?

Vielleicht doch Blasenentzündung?: Liebe Kaninchenfreunde, seit Januar bin ich Kaninchenmama und habe in den letzten Wochen und Monaten viele Foren durchforstet und viel erfahren...
  • Vielleicht eine komische Frage...

Vielleicht eine komische Frage...: Also ich war am WE bei meinem Dad und bin gestern Abend zurück gekommen und ich fand die beiden kleinen wesentlich größer und dicker vielleicht...
  • Nini vielleicht schwanger!

Nini vielleicht schwanger!: Hi, ich brauch mal euren Rat! ich hab mir so an ostern ja ein nini gekauft und wollte es zu meinem anderen rein setzen, das hat ja dann net...