Vielleicht Schwanger?

Diskutiere Vielleicht Schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu wir haben gestern von bekannten zwei löwenkopfhäschen übernommen ... als ostergeschenk für mama und die kinder:D;) so jetzt liegt das...
M

maryy

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
huhu
wir haben gestern von bekannten zwei löwenkopfhäschen übernommen ... als ostergeschenk für mama und die kinder:D;)
so jetzt liegt das weibchen nur im käfig rum
meisstens im häuschen... die besitzerin meinte so wäre sie sonst nicht. sie ist nicht agresiv... am bauch ist schwer was fest zu stellen ob er dicker ist als sonst...die zitzen sind grösser als sonst.
so das weibchen ist ein jahr alt das männchen allerings erst 4 monate... kann der überhaupt schon zeugen?
hab zwar früher 8 jahre hasen gehabt aber da war ich selber noch ein kind...:)

danke für eure hilfe...
lg marie
 
09.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vielleicht Schwanger? . Dort wird jeder fündig!
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich kann jetzt nicht feststellen, ob dein Weibchen schwanger ist, da das bei mir noch nie der Fall war, aber dein Rammler ist defenitiv schon geschlechtsreif!

Trenn die beiden am besten sofort und lass in kastrieren! Danach muss er sechs Wochen alleine sitzen und kann dann erst wieder zu ihr!
 
Eva79

Eva79

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
139
Reaktionen
1
Ich bin zwar erst Neuling in Sachen Hasen, aber ich komme Grade eben vom Tierarzt und habe dort unseren Hasen (knapp 5 Monate alt) vom Kastrieren abgeholt.
Dort sagte man mir ab 4-5 Monaten sind die Haseböcke schon voll zeugungsfähig.
Und nun habe ich das gleiche Problem wie du:eusa_think:
Denn laut meiner Tochter hatten die beiden schon des öfteren spaß zusammen und nach mehreren berichten die ich gelesen habe meine ich das das Weibchen auch irgend wie anders ist als sonst.
Ich hoffe nur das das daran liegt das ich die beiden jetzt alleine gesetzt habe den die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Und da unser Fossi jetzt noch sechs Wochen zeugungsfähig ist möchte ich es nicht drauf ankommen lassen, den wie gesagt ich hoffe das das mit den Jungen an uns vorbei geht.
Lg Eva
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Also die Jungs werden mit 3 Monaten geschlechtsreif. Er ist also durchaus schon zeugungsfähig. Das die Zitzen geschwollen sind kann auch bei einer Scheinschwangerschaft sein. Um sicher zu gehen, ob sie nicht wirklich schwanger ist würde ich beim TA mal einen Ultraschall machen lassen. Den bock würde ich dann gleich zum Kastrieren mitnehmen, wenn er inzwischen nicht schon kastriert ist. Wenn er wirklich noch nicht kastriert ist trenne die beiden bitte. Sonst hast du wirklich bald Nachwuchs.
 
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja, ich würde sofort zum TA gehen und kastrieren lassen, und dann musst du abwarten!

Bis dann,
Kim und die Rasselbande

PS. Kuck mal bitte in den Anhang
 

Anhänge

Eva79

Eva79

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
139
Reaktionen
1
@ kim.R ich glaube das mit dem Ostergeschenk war etwas anders gemeint.
Ich habe es so verstanden:
Mama will Kaninchen haben bekommt sie aber nicht, sie Schickt die Kinder vor und um welche zu bekommen.
Das kenne ich, Männer sind bei ihren Frauen oft so engstirnig aber kaum kommen die Kinder und wollen die gleiche Sache wird sofort nachgegeben.
Ich musste auch erst zwei Kinder bekommen um Kaninchen ins Haus zu holen;)
Eva
 
M

maryy

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
@ kim.R ich glaube das mit dem Ostergeschenk war etwas anders gemeint.
Ich habe es so verstanden:
Mama will Kaninchen haben bekommt sie aber nicht, sie Schickt die Kinder vor und um welche zu bekommen.
Das kenne ich, Männer sind bei ihren Frauen oft so engstirnig aber kaum kommen die Kinder und wollen die gleiche Sache wird sofort nachgegeben.
Ich musste auch erst zwei Kinder bekommen um Kaninchen ins Haus zu holen;)
Eva
;) du sagst es....:uups:
und wir bekommen sie ja geschenkt da in der alten familie ein hund eingezogen ist.... das ist halt zufall das es ostern ist....
lg marie
 
Kim R.

Kim R.

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Achso, ok dann habe ich da etwas falsch verstanden! Tschuldigung! Aber das Bild bitte einprägen, lieben Leute, die sich ein Tier zu Ostern zu legen möchten!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Bock sofort trennen und kastrieren lassen. Dann 6 Wochen alleine setzen und danach erst wieder mit dem Weibchen vergesellschaften.
 
M

maryy

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Seit heute morgen gibt es ein Nest in Ihrem Käfig.
jetzt sind wir gespannt ob sie nun Junge bekommt oder ob es eine scheinschwangerschaft ist.

lg marie
 
Eva79

Eva79

Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
139
Reaktionen
1
Ich beobachte unser Nest nun schon 10 Tage:| und bis jetzt tut sich nichts:)
Da unser Nest nun Langsam Verwahrlost hoffe ich mal das es bei uns nun doch nur Falscher Alarm war.
Denn ich muss nicht unbedingt Nachwuchs haben obwohl ich mich mit dem Gedanken schon angefreundet habe und sich meine Kinder schon richtig gefreut haben.:(

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Beobachten und ich hoffe das es nicht so lange dauert wie bei uns.
Um genau zu sagen ich habe glaube ich noch 9 mögliche Tage vor der Brust:?
LG Eva
 
Thema:

Vielleicht Schwanger?