Opi ist Kastriert und nun?

Diskutiere Opi ist Kastriert und nun? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Also mein Meeri Opi (notfalltier) ist 7 Jahre und hab ihn gerade von der Kastra Abgeholt! Sein Vermeindlicher Kupel ist...
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Also mein Meeri Opi (notfalltier) ist 7 Jahre und hab ihn gerade von der Kastra Abgeholt! Sein Vermeindlicher Kupel ist Hochträchtig!:eusa_doh:Also Muste Tarzan unters Messer! So er sitzt nun Bedröpelt und aufgeplustert in der Ecke, denke das er schmerzen hat und die
Rest Nackose, auf nen Alten Ollen Bettbezug!

Meine TÄ sagte 8 Wochen Quarantäne aber meint ihr 6 Wochen gehen auch?
Wie lange muss er auf Bettlecken/Handtuch und co sitzen?

Ich weis meine TÄ hätte es mir sagen müssen aber heute morgen hatten die nen Notfall und nahmen nur an und Machten häckchen und sagten bis gleich und beim Abholen war die Praxis Total überrannt mit Magendarm Notfällen!:(

Hab ihm nun Erstmal sein Lieblings Fressen hingestellt! Junge Möhren mit Grün! Ebenso etwas von seinem Gemüse und Blatte Erbens Trofu nenn Schählchen! Heu habe ich noch nicht drinnen habe angst das er es sich unten rum wo rein haut!:(

Hatte damals schonmal nen Meeri Kastriert aber des ist soo Lange her! Weis garnichtmehr richtig wie des genau war und wielange!

Liebe grüße Steffi
 
09.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Opi ist Kastriert und nun? . Dort wird jeder fündig!
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Ich würde sagen, 6 wochen reichen, 8 sind doch megalang. Ninchen sitzen auch nur 6 wochen ab
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,
Meine TÄ sagte 8 Wochen Quarantäne aber meint ihr 6 Wochen gehen auch?
ja, meiner Meinung nach sind 6 Wochen auch okay - diesen Zeitraum kenne ich als maximale Überlebensdauer der Spermien im Samenleiter.

Wie lange muss er auf Bettlecken/Handtuch und co sitzen?
Ist die Wunde denn vernäht (dann setzen viele die Tiere wohl auch direkt wieder auf Einstreu) worden, oder offen gelassen?
Ich würd schauen, wie die Wunde aussieht, und es davon abhängig machen - so 3, 4 Tage, würde ich mal schätzen...

Hab ihm nun Erstmal sein Lieblings Fressen hingestellt! Junge Möhren mit Grün! Ebenso etwas von seinem Gemüse und Blatte Erbens Trofu nenn Schählchen! Heu habe ich noch nicht drinnen habe angst das er es sich unten rum wo rein haut!
Doch, pack ihm mal lieber wieder Heu rein, das soll er ja vor allem fressen! Wenn du hast, dann in eine Raufe, so dass er zwar bequem rankommt, aber nicht unbedingt drinrumliegt...

Aber er frisst schon, oder?
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Zu mir sagte sie damals das 6 Wochen bei Elvis reichen, sie hatte ihn ja auch Kastriert.
Off-Topic
Die Praxis war heute überfüllt mit Hunden, ich war froh früh genug da zu sein... sonst wären das wieder Stunden geworden

Ich wünsche dem kleinen das er alles gut übersteht.
Vielleicht kannst du auch was Fenchel Tee geben? das hat Elvis nach seiner Kastra geliebt.
 
Vere007

Vere007

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
73
Reaktionen
0
bei meinen drei meeris waren es auch 6 wochen, also müsste es wohl reichen, denn hab seidem keinen nachwuchs der meeris mehr bekommen
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Also Fressen tut er nicht! Zumindest habe ich es noch nicht gesehen! Er ist auch noch voll Taumelig und bewegt sich wenn nur sehrlangsam und Kipt noch um! Denke dadurch das er ja schon 7 Jahre ist das er deshalb mehr damit zu kämpfen hat als Jüngere Tiere!

Wunde anschauen ist Schwer! Sobald ich ihn Berühre Knirscht er und schmatzt und quickt ganz leise und Dumpf scheint ihn wirklich sau Weh zu tun! Wie stelle ich des am Schmerzfreisten an?

mhh leider habe ich keine Heuraufe übrig! :( Mhhh kann ich des Heu auch in nen Netz Stecken und so reinhängen das sie es sich aus dem Netz rausfischen?

Überlege gerade ihm was Brei anzubieten? Habe Extra was gekauft gehabt für die Mäuse die ich Päpelte und es ist ein Gemüse ALllerlei und einmal Fruchtbrei!

Aber seine Augen sehen schon wacher aus und er beobachtet nun auch alles rundherum und steht net mehr mit Hängendem Kopf in der Ecke und hat die Augenzu!

Liebe grüße Steffi


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Escaflown schrieb nach 1 Stunde, 55 Minuten und 55 Sekunden:

Hi!

Er Frisst er frisst endlich! *freu*

Hab ihm Heu vor die Nase gelegt und er Frass es sofort es ging ihm von Bissen zu Bissen besser! Er Läuft schon wieder rum zwar immer noch was Wackelig aber besser und ans Trofu ist er auch gerade!

Nur drunterschauen werde ich wohl morgen erst! Wie nehme ich ihn den da am besten hoch das es ihm net Weh tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Ich hätte noch eine Heuraufe für an den Käfig zu machen, wenn du mir sie irgendwann dann mal wieder gibst kann ich sie dir gerne ausleihen :)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

So eine habe ich ja auch so eine für aussen!^^

Aber meine Tochter verhindert des Längere Verweilen am Käfig Tatkräftig!

Es geht dem Opi wieder relativ gut! Nur anfassen das tut ihm noch zu weh!

Liebe grüße Steffi
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Ja, dass er gestern noch gefressen hat war wichtig!
Schön, dass er wieder einigermaßen fit scheint - dann müssen wir ja nur noch Daumen drücken, dass die Wunde schön verheilt.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Jo!

Habe gestern mal nachgeschaut auf der Rechnung! Da steht Injektions Nakose!:eusa_doh:Kein Wunder das er so daneben hing!

Denke werde bei ihm Morgen Früh schauen obs Vernäht oder Offen ist! Will ihn heute noch schonen!

Liebe grüße Steffi
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Wie geht es deinem Meeri-Opi denn jetzt?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ihm Gehts nun bedeutend besser! Er stapft durch den Käfig und Quickt sogar wieder gierig los wenn ne Tüte Raschelt! Also ganz der Alte!:roll:

Achja habe nachgeschaut ist Vernäht! Silberspray ist auch drauf!

Habe nun Streu im Käfig getan aber ganz viel Stroh drauf! Es Nässte nix an der Wunde und sieht auch gut aus und so wie ich das sehe war er auch nicht dran da alles noch da zu sein scheint wo es war! ;)

Liebe grüße Steffi
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Huhu,
Wie gehts dem Tapferem Kerl denn heute?
Verheilt die Wunde gut?

Lg
Diana
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Sorry fürs Nicht melden! Mein Hund Frass meine FritzBox! -.-

Nunja Opi ist Quitsch Fidel! Frisst alles Rennt rum! Durfte Heute mit den Ninchens auf den Balkon morgen ist des Weibchen dran mit raus! Wechseln sich nun erstmals ab! ;)

Wunde Heilt supi! Nässt nicht und Er geht auch nicht dran! Selbst Silberspray ist noch drauf! Mitlerweile habe ich ihn auch wieder auf Späne und Heu und Stroh Sitzen! Scheint ihm auch nicht mehr weh zu tun! Also denke ich das alles Super verlaufen ist!^^

Liebe grüße Steffi

P.S.: Weibchen immer noch Trächtig! HAb langsam angst das sie Platzt!
 
Thema:

Opi ist Kastriert und nun?

Opi ist Kastriert und nun? - Ähnliche Themen

  • Meeri-Opi "lustlos"

    Meeri-Opi "lustlos": Huhu, wusste nicht, wie ich das sonst nennen soll. Also Blacky ist 6 Jahre alt und hat seit 1 Jahr SDÜ, er hat immer 1/4 Tablette täglich...
  • Kastriert

    Kastriert: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen, woran ich erkennen kann, ob meine zwei süßen Kastriert sind? Danke für die Hilfe. Lieben Gruß Nadine
  • Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ??

    Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ??: Hi, habe folgendes Problem ...... Koa-Lee eines meiner Mädels hat seit längerer Zeit ein ziemlich dicken Bauch, mal war es fast weg dann wieder...
  • Böckchen kastriert? Woran erkennen?

    Böckchen kastriert? Woran erkennen?: Hallo. Letzten Samstag habe ich drei Meerschweinchen übernommen, die aus mangelndem Interesse und Zeitmangel abgegen wurden. Es sind zwei...
  • Meerschweinchen wird bald kastriert was beachten ?

    Meerschweinchen wird bald kastriert was beachten ?: Hallo, Ich habe eine männlches Meerschweinchen bei mir aufgenommen, und am Donnerstag wird der kleine Lucky kastriert. Was muss ich beachten nach...
  • Ähnliche Themen
  • Meeri-Opi "lustlos"

    Meeri-Opi "lustlos": Huhu, wusste nicht, wie ich das sonst nennen soll. Also Blacky ist 6 Jahre alt und hat seit 1 Jahr SDÜ, er hat immer 1/4 Tablette täglich...
  • Kastriert

    Kastriert: Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen, woran ich erkennen kann, ob meine zwei süßen Kastriert sind? Danke für die Hilfe. Lieben Gruß Nadine
  • Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ??

    Schwanger trotz kastriertem Bock oder doch krank ??: Hi, habe folgendes Problem ...... Koa-Lee eines meiner Mädels hat seit längerer Zeit ein ziemlich dicken Bauch, mal war es fast weg dann wieder...
  • Böckchen kastriert? Woran erkennen?

    Böckchen kastriert? Woran erkennen?: Hallo. Letzten Samstag habe ich drei Meerschweinchen übernommen, die aus mangelndem Interesse und Zeitmangel abgegen wurden. Es sind zwei...
  • Meerschweinchen wird bald kastriert was beachten ?

    Meerschweinchen wird bald kastriert was beachten ?: Hallo, Ich habe eine männlches Meerschweinchen bei mir aufgenommen, und am Donnerstag wird der kleine Lucky kastriert. Was muss ich beachten nach...