zähneklappern zwischen Männchen und Weibchen

Diskutiere zähneklappern zwischen Männchen und Weibchen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hay, ich habe ein Problem! Ich wollte gerne das mein Meerschweinchnweibchen Babys bekommt! So weit so gut! Ich habe jetzt firstauch ein Männchen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ElviFibi

ElviFibi

Registriert seit
09.04.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
hay,
ich habe ein Problem!
Ich wollte gerne das mein Meerschweinchnweibchen Babys bekommt!
So weit so gut!
Ich habe jetzt
auch ein Männchen zuhause!
als ich sie zusammen gesetzt habe lief am anfang alles gut!
nach einer zeit fingen plötzlich beide an mit den zähnen zuklappern!
ich glaube bei dem männchen war das impuniergehabe und bei meinem weibchen weiß ich es nicht!:eusa_think:
was soll ich jetzt machen?
könnt ihr mir einen Tipp geben?
 
09.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Der einzige Tipp, den Du hier kriegen wirst, ist folgender: Trenn die beiden so bald wie möglich und mach einen Kastrationstermin für den Bock aus.
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

Ich wollte gerne das mein Meerschweinchnweibchen Babys bekommt!
So weit so gut!
nee, eigentlich gar nicht gut...
Schau mal - es gibt schon sooooo viele Meerschweinchen in Notstationen und Tierheimen, da muss man nicht noch mehr Tiere in die Welt setzen.

Lies dir doch bitte diesen Text Einmal Junge?!? einmal durch - und trenn die beiden Schweinchen, lass den Bock kastrieren und warte 6 Wochen (so lange wäre er noch zeugungsfähig) bis du die beiden wieder vergesellschaftest.

Dieser Thread wird geschlossen - hier im Forum wird gewollte Vermehrung nicht unterstützt, daher kann es hier keine Tipps dazu geben.

Zumal zur richtigen Zucht zum einen umfassende Kenntnisse - Genetik, Meerschweinchen allgemein (dazu gehört z.B. auch, dass man bestimmte Verhaltensweisen wie in deinem Fall das Zähneklappern deuten kann) - und zum anderen auch die passenden Tiere gehören. Meerschweinchen unbekannter Herkunft, bei denen man nicht weiß, was genetisch in ihnen steckt, verpaart man generell nicht, das kann böse ausgehen. Auch das richtige Alter spielt eine Rolle - zu jung oder zu alt sollte eine Schweinedame bei der ersten Geburt nicht sein!

ich glaube bei dem männchen war das impuniergehabe und bei meinem weibchen weiß ich es nicht!:eusa_think:
Das Zähneklappern kann auch eine Drohgeste sein... Wenn du die beiden gerade erst vergesellschaftest hast, werden sie noch die Rangordnung ausdisktutieren.

Viele Grüße,
Sawyer
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zähneklappern zwischen Männchen und Weibchen

zähneklappern zwischen Männchen und Weibchen - Ähnliche Themen

  • Streit im Gehege nach Tod des Männchens

    Streit im Gehege nach Tod des Männchens: Hallo meine Lieben Ich habe ein Problem mit zweien meiner Meeris. Kurz die Umstände: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist mein Bock...
  • Meerschweinmännchen hört nicht auf anderes männchen zu besteigen

    Meerschweinmännchen hört nicht auf anderes männchen zu besteigen: hallo :) ich habe seit etwa einem halben jahr ein meerschweinmännchen (nicht kastriert) und vor ein paar tagen habe ich ein neues männchen...
  • 2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch !

    2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch !: Hallo ihr lieben brauche eure Hilfe werde hier noch verrückt habe mir 2 meeri Damen aus einer schlimmen Familie geholt weshalb sie ziemlich...
  • Ihr seit doch beide Männchen.

    Ihr seit doch beide Männchen.: Hallo Tierliebhaber ich habe eine frage an euch. Es geht um unsere Merris (Timi und Wuschel beide männlich) Wuchel (4 Jahre) besteigt ständig Timi...
  • Zähneklappern

    Zähneklappern: Zähneklappern? kann mir vielleicht jemand helfen?hab meine meerlis jetzt ungefähr ein jahr.nach halben jahr haben sie angefangen sich an zu...
  • Zähneklappern - Ähnliche Themen

  • Streit im Gehege nach Tod des Männchens

    Streit im Gehege nach Tod des Männchens: Hallo meine Lieben Ich habe ein Problem mit zweien meiner Meeris. Kurz die Umstände: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist mein Bock...
  • Meerschweinmännchen hört nicht auf anderes männchen zu besteigen

    Meerschweinmännchen hört nicht auf anderes männchen zu besteigen: hallo :) ich habe seit etwa einem halben jahr ein meerschweinmännchen (nicht kastriert) und vor ein paar tagen habe ich ein neues männchen...
  • 2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch !

    2 Weibchen ein Männchen beißen sich nur noch !: Hallo ihr lieben brauche eure Hilfe werde hier noch verrückt habe mir 2 meeri Damen aus einer schlimmen Familie geholt weshalb sie ziemlich...
  • Ihr seit doch beide Männchen.

    Ihr seit doch beide Männchen.: Hallo Tierliebhaber ich habe eine frage an euch. Es geht um unsere Merris (Timi und Wuschel beide männlich) Wuchel (4 Jahre) besteigt ständig Timi...
  • Zähneklappern

    Zähneklappern: Zähneklappern? kann mir vielleicht jemand helfen?hab meine meerlis jetzt ungefähr ein jahr.nach halben jahr haben sie angefangen sich an zu...