Ok, mal ganz ehrlich. Ich find es eigentlich auch nen seltsames Gefühl ein geschlachtetes Tier zu essen. (Vorallem will man den Vorgang der Schlacht gar nicht wissen) Aber ich denk net drüber nach, ich kann eben nicht drauf verzichten da mein Körper das brauch. (da ich eh Eisenmangel habe und sonst kein Sport treiben könnte)
Ich kanns aber irgendwie nicht nachvollziehen, dass manche drauf verzichten. Wir Homo Sapiens sind geborene Allesfresser und dazu gehört eben auch Fleisch.
Wie kann man gegen seine Natur denn so kämpfen wollen? :roll:
Das ist als ob ein Kaninchen sagen würde: "So ich fress jetzt Fleisch, weil das gut und gesund ist und damit ich von anderen abhebe und sagen kann, dass ich was besonderes bin", und anfangen würde Fleisch zu essen :mrgreen:
Sonst könnte ich mir nicht erklären, warum das einige machen...
Wölfe essen doch auch ihr Fleisch...
@Ina: Da hilft keine ausgewogene Ernährung wenn einfach das Eiweiß fehlt. Ich habs selber schon unzählige Male ohne Fleisch probiert - und ich bring es absolut kaum auf die Reihe meinem Sport nachzugehen, da die Kraft eben fehlt.

Außerdem braucht der Körper Fleisch..Ein Herzinfakt Risiko entsteht nur bei Übermengen von Fleisch, und welches zu fetthaltig ist. Ihr könnt mir net sagen, dass Hühnchen zum Herzinfakt führt
Ok, es gibt aber echt welche, und ich kenne die selber zu gut, die vertragen das Fleisch einfach nicht weils eben in ihren Augen widerlich ist. Das ist was anderes.
Ich finde Lakritze zB auch ecklig. ^^
Aber Leute, die von Anfang an Fleisch essen und plötzlich darauf verzichten wollen?