Würmer bei Kaninchen???

Diskutiere Würmer bei Kaninchen??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen an Alle, ist vielleicht ne dumme Frage, aber macht ihr bei euren firstKaninchen regelmäßig ne wurmkur? Bekommen kaninchen denn oft...
pats

pats

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
113
Reaktionen
0
hallöchen an Alle,
ist vielleicht ne dumme Frage, aber macht ihr bei euren
Kaninchen regelmäßig ne wurmkur? Bekommen kaninchen denn oft würmer?

meine ninis sind jetzt 3 und 2 jahre alt und ich habe noch nie eine gemacht. sollte ich da eine machen?

viele fragen. hoffe auf euren guten rat

grüße pats
 
09.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Mh, also ich hab meine erst seit 2 Monate. Würde mich auch mal interessieren.

Ansonsten würde ich wie bisher ne regelmäßige Kontrolle machen, eh ich mir das Geld aus der Tasche ziehen lasse. :)
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Meine Tierärztin hat mir heute erzählt, dass man bei Ninis keine einfache Wurmkur wie bei Katzen machen kann... Was genaueres weiß ich allerdings auch nicht darüber.
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Bei Kaninchen wird eine Wurmkur nur bei Bedarf durchgeführt!

Bei E.cuniculi zum Beispiel wird entwurmt, weil es sich dabei um einen Parasiten handelt.
Wenn ein Kaninchen sehr dünn ist, kann es sein dass es Würmer hat, dann wird (ggf. nach einer Kotprobe) auch entwurmt.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Vorbeugend werden Kaninchen nicht entwurmt, allerdings sollte regelmäßig(z.B. bei jeder Impfung) eine Kotprobe abgegeben werden ;)
 
pats

pats

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
113
Reaktionen
0
danke für eure antworten.
habe ich mir schon fast gedacht. bekommen den alles nins würmer, wenn eines welche hat? frage nur, weil meine dalia immer dünner wird, aber total viel frisst. ihre schwester kleeo wiegt 2,5 kilo, sie dagegen nur 1,7 mittlerweile sogar nur 1,5. aber es scheint ihr so ganz gut zu gehen. sie ist aktiv, putzt die anderen, lässt sich auch putzten. also ich weiß nicht womit es sonst zusammenhängen könnte.

habt ihr da vielleicht eine idee?

danke schonmal
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Auf jeden Fall solltest du das von einem Tierarzt klären lassen.

Eventuell könnte es sich um einen Tumor handeln, aber es gibt sicherlich noch andere Gründe
warum ein Kaninchen sehr dünn sein kann.
 
Thema:

Würmer bei Kaninchen???

Würmer bei Kaninchen??? - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen hat Würmer

    Mein Kaninchen hat Würmer: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen hat seit 2 Tagen leichten veränderten Kot, da sie sich sonst ganz normal verhalten hat und ich heute eh einen...
  • hilfe!!! meine kaninchen haben würmer was jetztz??

    hilfe!!! meine kaninchen haben würmer was jetztz??: meine kaninchen habe schon seit 2 tagen oder so durchfall heute habe ich bemerkt das sie würmer in ihren kotbällchen haben was soll ich jetzt...
  • Kaninnchen-wiederkehrend Würmer

    Kaninnchen-wiederkehrend Würmer: Hallo, ich habe Angst um mein deutsches schecken weibchen, es hat sich Würmer eingefangen (das Männchen ist leider schon dran verstorben...) sie...
  • Würmer / Außenhaltung

    Würmer / Außenhaltung: Hallo, der Frühling kommt und wir bereiten nun den Garten vor, damit wir für unsere Meerschweinchen nun das Gehege erweitern können...
  • Würmer..

    Würmer..: Hallo zusammen :) Die kleine Fussel ist am Donnerstag erfolgreich kastriert worden. Leider ist sie sehr aggressiv und geht ständig an ihre Wunde...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kaninchen hat Würmer

    Mein Kaninchen hat Würmer: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen hat seit 2 Tagen leichten veränderten Kot, da sie sich sonst ganz normal verhalten hat und ich heute eh einen...
  • hilfe!!! meine kaninchen haben würmer was jetztz??

    hilfe!!! meine kaninchen haben würmer was jetztz??: meine kaninchen habe schon seit 2 tagen oder so durchfall heute habe ich bemerkt das sie würmer in ihren kotbällchen haben was soll ich jetzt...
  • Kaninnchen-wiederkehrend Würmer

    Kaninnchen-wiederkehrend Würmer: Hallo, ich habe Angst um mein deutsches schecken weibchen, es hat sich Würmer eingefangen (das Männchen ist leider schon dran verstorben...) sie...
  • Würmer / Außenhaltung

    Würmer / Außenhaltung: Hallo, der Frühling kommt und wir bereiten nun den Garten vor, damit wir für unsere Meerschweinchen nun das Gehege erweitern können...
  • Würmer..

    Würmer..: Hallo zusammen :) Die kleine Fussel ist am Donnerstag erfolgreich kastriert worden. Leider ist sie sehr aggressiv und geht ständig an ihre Wunde...