Gibt es...........

Diskutiere Gibt es........... im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Eine seite über Nymphensittiche die eine Infomappe zum runterladen hat? Leider hat unsere Nachbarin von ihrer Verwandschaft einen Vogel geschenkt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dave

dave

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Eine seite über Nymphensittiche die eine Infomappe zum runterladen hat?

Leider hat unsere Nachbarin von ihrer Verwandschaft einen Vogel geschenkt bekommen. Er kommt wohl
aus einen Zoofachhandel und dort wurde ihnen gesagt das sie erst mal nur einen nehmen sollen, da dieser dann schneller zahm wird:-(

Mittlerweile hat sie eingesehen das das unsin ist und nun wollen wir den kleinen schnell einen Partner besorgen. Gut währe es allerdings wenn sie eine Infomappe hätte die sie mal studieren kann. An Wissen über die Gefiederten Gesellen fehlt es ihr leider komplett. Und mir auch...............
 
09.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Dave,

hier ist eine sehr gute Seite über Nymphensittiche : http://www.nymphensittichseite.de/

Du kannst Dir dort alles Wichtige ausdrucken und so eine Infomappe für Deine Nachbarin zusammenstellen.

Ich fürchte, sie wird erst mal vom Stuhl fallen, wenn sie erfährt, was Nymphis alles brauchen, um sie einigermaßen artgerecht zu halten. :|

Aber so sehr schwer ist es auch nicht, mit gutem Willen kann sie ein tolles Zuhause für ein Nymphenpaar schaffen. ;)

Da sieht man mal wieder, dass Tiere a) nicht als Geschenke taugen und man sich b) nie, nie, nie auf Zoohändler verlassen darf- in den allermeisten Fällen haben die gar keine Ahnung von den Tieren, die sie verkaufen. :(

Da ist das Internet eine viel bessere Informationsquelle, und bei Fragen kannst Du Dich natürlich immer hier melden. Es würde mich ganz doll freuen, hier von einem Happy-End zu lesen. :D
 
dave

dave

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
>Da ist das Internet eine viel bessere Informationsquelle, und bei Fragen kannst Du Dich natürlich immer hier melden. Es würde mich ganz doll freuen, hier von einem Happy-End zu lesen.<

Das sollte kein problem sei;) Ich werde hier sicher noch viel fragen!!

Ich bin ja schon froh das sie so einsichtig ist. Sie ist schon 71 und der Vogel geht wohl auf die kappe ihrer Schwiegertochter:roll:

Was für einen käfig sie hat weiß ich auch noch nicht, das werde ich mir die Tage auch mal anschauen.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Dave,

in dem Fall sollte auch darüber nachgedacht werden, was mit den Vögeln geschieht, wenn sie Deine Nachbarin überleben sollten, Nymphen können 25 Jahre und in seltenen Fällen noch älter werden.

Nur so als Tip, Du kannst ihr das ja im Laufe der Zeit schonend beibringen...;)
 
dave

dave

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Ich habe das schon gelesen:-/

es ist einfach zum K.....das die Leute sich keine Gedanken machen beim Tier kauf.
Ich selbst habe 25 Jahre Wellis gehalten und die letzten 15 Jahre waren es alles Vögel die weg mussten.

Ich werde ihr Morgen mal eine Info Mappe in die Hand drücken und werde dran bleiben.


Ich verstehe nicht das die Leute Tiere verschenken müssen. Es sollte doch mittlerweile bekannt sein das das meistens nicht gut geht.
 
dave

dave

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Heute habe ich es dann doch endlich mal geschafft die InfoMappe zusammen zu stellen. Es war hier die Tage etwas hektisch und ich konnte es nicht vorher schaffen.
Was es jetzt bringt.....................ich bin gespannt. Ich glaube ja ganz ehrlich das sie völlig mit den Vogel übervordert ist :eusa_eh:
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Dave,

na ja, nicht die Hoffnung aufgeben, vielleicht ist sie auch völlig fasziniert, die Kleinen machen ja doch süchtig. ;)

Kompliment, dass Du Dich so einsetzt !
 
dave

dave

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
So das Thema hat sich wohl schon erledigt. Ich habe mir heute den Vogel mal angeschaut. Der Käfig ist viel zu klein und die Besitzerin kommt auch mit den "Dreck" nicht klar. Sie gibt den Vogel ab!! Ihr Sohn will eine Volli bauen und dann kommt "hoffe ich jedenfalls" ein zweiter Vogel dazu.
Selbst haben sie auch schon Sittiche, weiß aber nicht was für welche!

Mir war es klar das das nicht gut geht. Die Frau ist 71 Jahre alt und hat probleme mit den laufen. selsbt hätte sie sich den Vogel nie angeschafft:?
Sie meinte das wenn überhaupt nur Wellis in frage kommen:roll:
Da habe ich sie aber auch von weg, die machen ja auch Dreck. Ob sie nun große Federn, oder kleine Federn wegsammelt ist ja egal.

Nun ja.................sie möchte schon gerne wieder ein Tier.........nur was für eins? Sie ist halt viel alleine.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gibt es...........

Gibt es........... - Ähnliche Themen

  • GIbt es Frustfressen?

    GIbt es Frustfressen?: wie ihr ja schon gelsen habt hält meine mutter nur einen welli und nen nymphi und der nymphi frisst am tag 2 volle futterschalen ich meien das ist...
  • Ähnliche Themen
  • GIbt es Frustfressen?

    GIbt es Frustfressen?: wie ihr ja schon gelsen habt hält meine mutter nur einen welli und nen nymphi und der nymphi frisst am tag 2 volle futterschalen ich meien das ist...